300.000 km mit Patrol?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PatrolW260.

  • Hallo,
    ich überlege derzeit einen Patrol zu kaufen. Allerdings stößt man bei dem Thema wie hier im Forum auch schnell auf die Motorenproblematik, die einem von der Idee wieder abbringen kann. Wer sich über sein Auto ärgert, ist beim Dampfablassen meist aber aktiver als einer, bei dem die Kiste immer läuft. Dadurch kann sich der Eindruck in einem Forum schnell verzerren. Deshalb mal die Gegenfrage: Sind da Patrolfahrer unter euch, die ein paar hunderttausend Kilometer problemlos abgespult haben oder auch problemlose Afrika-Durchquerungen geschafft haben?


    Vielen Dank für die Meldungen

  • Ich hab meinen 260er mit dem RD28T bei 280'km verkauft, davor hat er einiges an Afrikakilometern mitgemacht. Bei 240'km hab ich den Zyl.kopf gewechselt, ansonsten lief er recht zuverlässig.
    Die 3.3er sind für noch mehr KM gut, da sind 500'km keine Seltenheit, ebenso die 4.2d

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Hi


    @ Akbar: Nissan Patrol 3,3
    Fahre ihn seit 19 Jahren und habe jetzt 570 000 km auf dere Uhr
    und habe ihn nie geschont.


    Grüße, Frank

  • Hallo,
    danke für die ersten Antworten. Hätte natürlich in meiner Umfrage noch angeben müssen, um welchen Patrol es geht :perfekt:: den vierzylindrigen 3.0 DI oder DCI.
    Dass man mit dem alten 3.3 gut 600000 Kilometer schafft, ist aber auch eineinteressante Info.


    Jedenfalls schon mal guten Rutsch und frohes neues Jahr :bier2:

  • kann über das auto ausser dem motorschaden nix negatives sagen. mit dem neuen kolben und neuem injektor läuft er astrein obwohl er haupsächlich als zugfahrzeug eingesetzt ist


    bis 107 tkm nur bremsbeläge vorn u hinten erneuert sowie eine neue abgaskrümmerdichtung - dann motorschaden


    aktuell jetzt 128tkm nach motor instandsetztung ausser ölwechsel und kraftstofflilter wechsel nix gewesen.

  • chrissy, ich hab auch nen kunden der hat mit seinem passat 650 tkm geschafft HALLO - es geht um den 4 zylinder 3,0 motor -

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir im April 2003 einen Nissan Patrol GR Y61 als Re-Import gekauft. Mit Automatik, Leder, etc.. Bin seit dem 155.000 Km gefahren und das ohne irgendeine Panne oder sonstige Probleme. Wer einen Patrol fährt, weis dass er in einer Burg sitzt und das er keinen Rennwagen oder etwas "Rundgelutschtes" fährt. Auf dem Highway max. 2/3 Drehzahl und rollen lassen. Man ist ein gelassener Mensch hinter dem Lenkrad.
    Ich möchte den Dicken nicht mehr missen und hoffe, auf die nächsten 359.000 problemlose Kilometer. Der Verbrauch hat sich bei 12,5 Ltr. eingepegelt. Das ist für mich O.K..
    Gruss
    Patroler1[karte=50.6333,13.1167]9518 Großrückerswalde[/karte]

  • mein automatik braucht bei normaler fahrweise 11,5
    bei etwas strammerer fahrweise 12,5
    im hängerbetrieb 13,5


    kann also nur bestätigen mit durchschnittl. 12,5 kann man den gut fahren

  • Mein Patrol ist von 1989, ein W260 als 3.3TD. Ich habe ihn September 2007 gekauft mit 330.000 km auf dem Tacho. Ich wollte genau dieses Auto haben, deswegen mußte ich ihn nehmen, egal in welchem Zustand. Kann man alles wieder richten.


    Zu tun war und ist noch an Reparatur: Dieselschläuche ersetzen, Kupplungsgeberzylinder tauschen, alle Öle wechseln, Sitz flicken lassen, Schweller schweißen, Lenkungsdämpfer ersetzen, Anhängerkupplungsverkabelung neu machen, und ein paar Kleinigkeiten. Sonst wurde an dem Auto anscheinend nie was gemacht.


    Der Motor läuft gut und springt immer an. Verbrauch 12 l Diesel.

    Projekt Patrol Umbau auf Reise-Schlaf-LKW // BJ 1989 W260 weiß 3.3TD, DVD Anlage


    Status: Projekt erfolgreich beendet! 2,5 Wochen bequem zu zweit drin geschlafen. Zum Nordkap und zurück ohne Panne.