MD22 mit 103 oder 133 PS?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BAHIANO.

  • Bom Dia Amigas e Amigos


    Nach dem ich mir einige MD21 anschaut hatte und fast alles "Rostlauben" waren, bin ich zu der Entscheidung gekommen mir einen MD22 anzuschaffen.
    Dafür bin ich gestern extra zu 2 Händlern gefahren (einer hinter FFM und der andere in Geländewagendepot Hunsrück)
    Hinter FFM der hatte nix da was mir gefallen hat und der im Hunsrück hatte gleich 2 da die mir gefielen, leider waren alle beide von einem Griechen schon aufgekauft worden :heul:


    Was mir aber aufgefallen ist, beide Händler empfahlen mir einen mit 103 PS zu kaufen, die mit 133 hätten des öfteren Motorpobleme :confused:


    Wäre net wenn mich "Eingefleischten" hier darüber aufklären könnten.


    Gruß Bahiano

  • Das ist abhängig vom Baujahr.Es gab eine Motorenserie die Zicken machte.Meiner war leider dabei.Ein 133 PS Motor,wo es nen Kolbenkipper gab.
    Der Rumpfmotor wurde gewechselt und seitdem rennt er weiter.


    Den Ärger hatte der Vorbesitzer.Ich hab den Wagen dann mit ca. 95.000 Km auf der Uhr gekauft.Nach nunmehr 8 Monaten bin ich schon bei 117.000 Km angekommen und er löppt wie ein Uhrwerk.


    Ich würde immer wieder den mit 133 PS nehmen,aber ich fahre ja auch mit Hänger.

  • Bom Dia Waldschrat


    Wie weiß ich welche Motorenserie das ist ???

  • Probleme hatte der alte 109-PS-Motor: der war wohl nicht vollgasfest, mehrere Exemplare hat`s auf der Autobahn dahingerafft.
    Such mal per Google, da gibt`s reichlich Infos.


    Der 133-PS-Motor hatte Probleme mit dem Steuerkettenspanner. Dazu gab`s von Nissan einen Rückruf, das Ding getauscht und gut.
    Mein 133er Motor hat jetzt über 50000 KM runter ohne irgendein Problem, er stammt aus 2003.


    Bei Mobile.de stehen jede Menge beider Varianten drin, mit teils über 200000 KM, also scheinen die meisten Motoren zu halten.
    Mein Tipp: Nimm den stärkeren, es lohnt sich: mehr Power, weniger Verbrauch(!).

  • Grundsätzlich vorweg, der "MD21" käme für mich überhaut net in Frage.
    Vom Nachfolger gibt es genug Gebrauchte in allen möglichen Zuständen.


    Also der "alte" MD22 hat erstens keine 109PS sondern 104, was nicht sonderlich ne Rolle spielt, aber wer so einem Kleinlaster mit "Vollgas" über die Autobahn jagt hat sich meiner Meinung nach, eh das falsche Auto gekauft.


    Meiner hat bis zum Verkauf nach sieben Jahren und nachezu 200TKm ohne Probleme gehalten.


    Beim 133 PS Model gab es die besagte Steurkettenspannerproblematik und die Kolbenkippergeschichte.
    Ob man dies jedoch an einer bestimmten Seriennummerncharge fest machen kann weiß ich auch net.


    Je nach dem wie Du den Pickup einsetzen möchtest und welches Budget zur Verfügung steht,
    würde ich mich für den einen oder anderen entscheiden.
    Wenn man wüßte, unter welchem Einsatzzweck und welchen Umständen das gute Stück betrieben werden soll,
    könnte man dann evtl. ne Empfehlung aussprechen.
    Aber so wirds schwierig.


    Das letzte Modell hat,obwohl mehr Leistung durchaus nicht mehr, oder sogar etwas weniger Verbrauch.
    Mehr Leistung ist natürlich immer gut, wenn es ans Hänger ziehen geht,
    oder ständig mit reichlich Ladung rumkutschiert wird.

  • Danke für die bisherigen Antworten, gedacht ist er für ab und an einen Häger zu ziehen oder mal Holz zu transportieren, an erster Stelle solls aber en Schmuckstück werden das gehegt und gepflegt wird.
    Schwarz-Silber soll er sein und bis 15.000 Euronchen kosten mit wenig km wenns geht, bin fleißig am suchen, einer ist mir schon durch die "Lappen" gegangen, war einen Tag zu späht :heul:


    Wenn ich aber schon wieder die letzte Threadüberschrift ( D40 das kann doch alles nicht wahr sein!!!) lese wird mir schon wieder schlecht :kotz:


    Nissanhülle mit Toyotamotor wäre warscheinlich das Ideale


    Ich mach mich weiter auf die Suche


    Gruß Bahiano :perfekt: