Freut mich daß du einen Motor nun hast !
Nach Heek ist es eine sehr schöne Fahrt: A31 geradeaus !
Da kam auch mein Getriebe her (das alte hat es bei 114 TKM zerrissen)...
Der Vollständigkeit halber wird beim P11 der 115/130 PS SR20De bei NISSAN auch SR20DE genannt, der 150 PS GT/TS SR20DE -> SR20DE-H und unser 144er SR20DE (140 PS) SR20DE-L.
Denn NISSAN Fast unterscheidet nämlich nicht nach "e" und "E", daher die Zusatzbuchstaben H und L !
WICHTIG:
Der Motor soll aus 99 sein: Ich würde sicherheitshalber die Kette tauschen. Nicht eingebaut ist das kein großes Problem und stell dir mal vor du hast nach dem Ablauf der Gewährleistung das gleiche Problem.
Auch ist die Kette mit den Laufschienen und ggf. Spanner nicht teuer. Ins Geld geht der Tausch bei eingebautem Motor. Es würde sich auf jeden Fall anbieten.