Sirkos Projekt Thread || Fragen über Fragen ||

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 19.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JazzMaztaJay.

  • Der DT284 is vom Preis-Leistungstechnisch genial, aber kein High-End.
    Pegelt ohne Ende, klingt klar, tendiert aber zur schärfe.
    Ich würde die Weiche dazu empfehlen, für vollaktiv zum enstspannten hören eher ungeeignet.


    Am besten du schaust mal in die Hifi-Foren. Da findet sich gebraucht sicher was für dich.
    - KLANGFUZZI (m-eit)
    - Hifi-Forum

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment


  • THX


    würdest du mir eigentlich empfehlen Die AAs so wie ich se jetzt Vollaktiv laufen habe weiterhin zu betreiben oder sollte ich eventuell mit einer Weiche arbeiten, wenn ja welche? Mit welcher Weiche sollte man beim DT284 arbeiten? Ich denke ich habe mich schon entschieden, da der Preis doch recht akzeptabel ist :)



    grüße

  • den DT wollt ich auch schon in die runde werfen, aber nachdem ich solange das teil im auge hatte und es so ne diskussionen darum gab damals, hab ich mich nicht getraut! :D


    zumal ich zum schluss doch n morel FS gekauft hab :D

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • Zitat

    Original von Tank-Like
    den DT wollt ich auch schon in die runde werfen, aber nachdem ich solange das teil im auge hatte und es so ne diskussionen darum gab damals, hab ich mich nicht getraut! :D


    zumal ich zum schluss doch n morel FS gekauft hab :D


    Ist das Morel nur der HT oder ein ganzes System? derzeitig liebäugl ich mit dem DT284 :)



    grüße

  • wollte mir eigentlich n system aus nem AA165V und nem DT284 zusammenkaufen. da ich aber absoluter anfänger war/bin und ich mir da ne weiche hätte bauen müssen etc. hab ich mir das morel tempo6 system gekauft

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Zitat

    Original von Tank-Like
    wollte mir eigentlich n system aus nem AA165V und nem DT284 zusammenkaufen. da ich aber absoluter anfänger war/bin und ich mir da ne weiche hätte bauen müssen etc. hab ich mir das morel tempo6 system gekauft


    Weiche bauen 8o echt???


    Naja gut, wenn man mir sagt was ich verbauen müsste wäre das auch kein Akt :)



    grüße

  • naja, haste eigentlich auch wieder recht, aber kamen noch n paar andere dinge dazu. das zusammensparen der einzelnen bauteile (dass man sachen rumliegen hat, die man nicht verwenden kann, da noch weitere fehlen) usw....


    irgendwer hat dann mal mit der hand aufn tisch gehauen und meinte: lass das doch einfach und kauf dir n komplettes FS.
    und da hatte derjenige auch recht!



    und so bin ich dann zu morel und dem tempo gekommen...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()


  • das macht natürlich Sinn :)


    Ich werds mal mit den DT284 probieren =)



    grüße


    Sirko

  • Mit den AA´s hab ich leider noch zu wenig erfahrung, als das ich sagen könnt vollaktiv oder mit passiven Bauteilen wären sie besser.
    Im allgemeinen kann man aber sagen, dass das ganze mit passiven Bauteilen entspannter klingt.


    Zu den DT284 kann ich dir die Originalweiche CDN-2X wärmstens empfehlen.
    Die gleicht ein bis zwei Spitzen aus. Belasten kannst die übrigens ohne Ende.


    Der DT284 dürfte auch zu den A165 ganz gut passen, weil er sehr schön luftig aber auch nich so ganz hochauflösend wie ein A25, spielt.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • @ Jazz


    Die Beyma HT´s sind auch nicht schlecht, ansonsten wie schon erwähnt wurde DT284 oder aber den einfachen A25 bekommst für ~ 100,- € auch neu wenn Du ´n bisschen mit dem Händler schnackst, weil UVP ist 127,- €.
    Oder eben nach gebrauchten ausschau halten...


    Ich persönlich würde es Vollaktiv betreiben und mir n passendes Radio dazu kaufen. Aber nicht unbedingt auf JVC zurück greifen ;)

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • b.a.
    Außer wenns die große JVC is ;)


    Kennst du die Beyma Sachen? Einiges schaut da nämlich sehr interesant aus.


    @Sirko
    Wennst an nen A25(egal welcher) ran kommst, dann nimm ihn!!
    Der kann definitiv schöner als der DT284

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment



  • Joa wobei ich tendeziel eher zu Pioneer oder Eclipse gehen würde, Alpine unter umständen (weil mich das mit der HT anhebung nervt)... JVC ist mir persönlich einfach zuviel auf bling bling...


    Ja kenn die Beyma´s sind sehr schön sachen...

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Zitat

    Original von B.A.


    Joa wobei ich tendeziel eher zu Pioneer oder Eclipse gehen würde, Alpine unter umständen (weil mich das mit der HT anhebung nervt)... JVC ist mir persönlich einfach zuviel auf bling bling...



    ..aber genau darauf steht doch der Sirko....

  • Naja, meine JVC is eigentlich ziemlich schlicht. Da war mein altes Alpine schon mehr blingbling.


    b.a.
    Bei den Beyma´s kamen mir da gleich ein paar nette Ideen. Grad weil sie so geringe Leistungsanforderungen haben.
    Eine schöne 6-Kanal(Steg QM, Eton PA, usw) an ein 3-wege-System von Beyma, Woofer dazu und fertig.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Zum Thema Radio fällt mir noch ein, vielleicht mal mit mokombe schnacken, der will doch demnächst sein Pio 8600 verkaufen... bei Ihm bekommt der Sirko sicherlich ein gutes Radio zu einem sehr guten Kurs.



    @ Mezzo
    Is ja nicht böse gemeint, wenn Du mit Deinem JVC zufrieden bist ist das super... ich hatte jedoch am Anfang meiner CarHifi zeit ein JVC und würde mir keins mehr kaufen... aber das sind Erfahrungen die der ein so und der andere so sammelt.


    Deine Idee mit den Beyma´s klingt nett würde ich jedoch nicht machen, weil mir u.a. der Woofer einfach zu sehr klingt, also der klingt hammer geil aber pegelt eben nicht... nur so als bsp.

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • @Sirko
    Des Radio vom Mokombe könnte echt was für dich sein!!


    b.a.
    Du hast recht damit, dass JVC eigentlich nie so richtig brauchbar war.
    Aber mit der neuen Modellgeneration haben sie einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht.
    DSP, X-OVER, EQ, usw. is alles vorhanden und das für nen anständigen Preis.
    Der Klang is meines erachtens nach sogar besser als bei nem Alpine.


    Bei den Woofern von Beyma bin ich auch etwas skeptisch. Da würd ich dann sowieso bei die AA´s bleiben. Aber son Mitteltöner + ein HT von dene dürfte ganz nett kommen; vorallem zu so günstigen Konditionen.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Ähhhh Informationsüberfluss 8o :D


    Also okay, dann gleich meine nächste Frage. Kann ich mit der CDN-2X auch meine AAs betreiben oder sind die rein nur für die DT284?


    Zu dem Radio von mokombe kann ich nur sagen: Schicket Teil :D und gebraucht gibts das Radio auch zu recht guten Konditionen!



    grüße


    Sirko

  • Theoretisch kannste die Andrians schon an der Weiche betreiben.
    Da die Weiche aber auf den Preset TMT ausgelegt ist, kann/wird es in der praxis bei den AA´s zu nicht vorgesehenen Verzerrungen kommen.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Zitat

    Original von Mezzo
    Theoretisch kannste die Andrians schon an der Weiche betreiben.
    Da die Weiche aber auf den Preset TMT ausgelegt ist, kann/wird es in der praxis bei den AA´s zu nicht vorgesehenen Verzerrungen kommen.


    Aha, dann zähl mir mal eine Konstelation auf welche sich positiv mit den AAs und den DT284 verhält.


    Btw. wenn ich jetzt schonmal dabei bin mein Soundsystem zu perfektionieren nennt mir mal bitte eine passende 4 Kanal Endstufe welche sich mit dieser Zusammenstellung perfekt ergänzt. Aber bitte nicht preislich übertreiben :)



    grüße


    Sirko

  • also vollaktiv 2ch für HTs und 2ch für TMT oder warum nen 4ch-amp?


    das wichtigste zuerst: preisobergrenze??? :)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim