Vergleich A32 2.0 <--> 3.0 ?

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 12.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TROY.

  • ich habe einige Cefiro Schriftzüge. Die sind auch aus Plastik.


    Ein Teil jedoch ist aus Metall. Vermutlich stammt es vom A32 Kombi und diente als Abdeckung für das Kofferraum-Schlüsselloch. Es ist ein wenig durchsichtiger Kunststoff aufgebracht.


    Infiniti Logos habe ich noch nicht gesehen.


    Tim

  • Zitat

    Original von Tim
    Vermutlich stammt es vom A32 Kombi und diente als Abdeckung für das Kofferraum-Schlüsselloch.
    Tim


    Kann ich das Auto mal sehen? :D

  • Zitat

    Original von proti_de

    Zitat

    Original von Tim
    Vermutlich stammt es vom A32 Kombi und diente als Abdeckung für das Kofferraum-Schlüsselloch.
    Tim


    Kann ich das Auto mal sehen? :D


    Wie war der Smily gemeint?

  • Hi!


    gehe mal zu unseren Freunden in Russland:


    http://www.cefiro.ru/


    in der Navigationsleiste klickst Du auf das Wort, das ungefähr wie "Ooto" aussieht und findest die Bilder (das dritte Feld von oben).


    In der Bildersammlung sind Maxima Kombis zu sehen!


    Gruß
    TIM

    Einmal editiert, zuletzt von Gast12345 ()

  • Zitat

    Wie war der Smily gemeint?



    Nicht schlecht. Wieso wurde der denn nicht bei uns angeboten?


    Habe das Ding noch nie gesehen bzw. davon gehört.

  • Der Maxima wurde in D eigentlich nur angeboten, damit man hier
    nicht ohne ein gehobenes Fahrzeug dasteht. Viel verkauft wurde
    er ja nun nicht grad. Deswegen hat Nissan wohl davon abgesehen
    auch noch einen Kombi zu importieren.
    Ausserdem schätze ich, dass es das Modell auch nur als Rechtslenker
    gibt.
    Schau hier, ein 1986 Maxima Kombi aus USA:

    Einmal editiert, zuletzt von MaximaV6 ()

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Den würde ich sofort nehmen wie er da steht, inkl. den häßlichen Stoßfängern und den gechmacklosen Alus. Geil.


    Gruß


    ... siehe EBAY USA, ab und an dürfte mal einer zum Verkauf stehen...

  • Einer ist zur Zeit drin:
    Maxima 1986


    womit wir vom Thema nun wohl völlig abgekommen wären.
    Ja ja, auch Moderatoren sind keine Engel.
    Aber ich denke, wenn es zum Grundthema nichts mehr zu
    sagen gibt kann man das mal so machen.


    Mann oh mann, für unsere Euros könnten wir da echt feine
    Sachen kaufen, wenn`s in der Nachbarschaft wäre.
    Stillen Maxima

    Einmal editiert, zuletzt von MaximaV6 ()

  • Tja, da könnt ich auch zuschlagen.
    Aber ich muss mal ehrlich sagen, wenn ich schon in Amiland wohnen würde, würde ich doch 20 Zöller in Chrome auf den Max hauen und nicht immer diese 18er die die immer drauf haben. Kosten doch nix in Amiland. Sind genau so teuer wie hier 18er....... .....ach was sogar noch billiger. Und noch nicht mal TÜV musste eintragen lassen. In Sachen Auto ist Amiland mal wirklich das Land der Freiheiten. :D

  • Zitat

    Original von MaximaV6
    Schau hier, ein 1986 Maxima Kombi aus USA:


    Der sieht aber eher nach einem "Bluebird" Traveller aus...


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Ja, wenn man mal so vergleicht scheinst Du Recht zu haben.
    Hätt ich nicht gedacht.
    Vom Laurel gab es keinen Kombi, soweit mir bekannt.
    Hier mal Vergleich 1986 Maxima USA und Bluebird aus D

  • Zitat

    Original von feti


    Der sieht aber eher nach einem "Bluebird" Traveller aus...


    ...womit wir mal wieder bei dem Thema wären, das ich auch schon mal angesprochen habe: Wie sah der Vorgänger des J30 aus?


    In folgendem Thread habe ich auch mal ein Bild gepostet, das ich mir bei ebaymotors.com geholt hatte:


    http://www.nissanboard.de/arti…v_0_hl__hlu_0_page_2.html
    (unterster Beitrag)


    Da wurde auch wenig später die Ähnlichkeit zum Laurel diskutiert...

  • Der vorgänger des Nissan Maximas war der Nissan Laurel 2,8 6 Zylinder Diesel oder 2,4 i reihen 6 Zylinder Benzin. Der Nissan Maxima vor 1989 in Amerika war ganz einfach ein Nissan Bluebird nur besser ausgestattet und etwas modefiezirt. In Amerika gab es keinen Laurel. Der US Maxima hat auch die selben maße wie der Bluebird.

  • Ich finde der Laurel war ein sehr schönes Auto.
    Vor 1989 gab es sozusagen keine eigene Baureihe die Maxima hieß. In Japan war es der Laurel so auch in Deutschland, wobei es ja nun in Japan größere modelle gibt als den Maxima und in den USA wurde der bei uns bekannte Nissan Bluebird als Nissan Maxima verkauft und hat dort einen 3,0i V6 motor bekommen und eine bessere Ausstattung. So das ist glaub ich besser erklärt.