Heckklappe

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Hallo, bin NEU hier!
    Habe mir vor 2 Mt. einen gebrauchten R51 (Bj.11/2006) gekauft.
    Beim durchblättern des Forums wird mir Angst und Bange !! Soviele Mängel !??
    Hab ich da einen Fehlkauf gemacht; kann mich irgendjemand dahingehend beruhigen..??
    Nun meine konkrete Frage: Die Heckklappe lässt sich nur mit einem kräftigen Bumps
    schließen; mein Freundlicher sagt es wäre normal; ich hab immer Angst mir fliegt die
    Rückfahrcam raus--- gibt`s hierzu Erfahrungen ??
    ?( ?(

  • Hallo,


    und erstmal willkommen. Ich kann wie soviele hier nur sagen, dass es kein Fehlkauf war und es auch keine Mängel gab. Jedes Auto hat halt mal hier und da Macken, das ist nunmal so. Geh doch mal zu anderen Herstellern, du wirst schnell erkennen, wie es aussieht.


    Meine Heckklappe lies sich auch nur mit Schwung schliessen, dass es einem schon selbst weh tat. Im Zuge der Neulackierung wurde vom Händler gleich das Schloss neu eingestellt, seitdem bin ich voll zufrieden und kann sie auch ganz behutsam schliessen. Also nicht abwimmeln lassen mit "das ist normal"


    Gruss Ronny

  • das ist normal, ist es nicht, nicht locker lasen.meine geht wie von selbst.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Jörg


    Keine Angst!


    In solchen Foren wie hier werden hauptsächlich die Macken und Probleme gewälzt. Die, die keine haben melden sich wenig zu Wort. Ist doch klar.[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo Jörg,


    auch erstmal willkommen an Bord :]


    an Deiner Heckklappe fehlt nur die richtige Einstellung, die sollte, richtig eingestellt, ganz leicht schließen.
    Also: Deinem :D noch mal auf die Nerven gehen ...
    Was oft an der Heckklappe (vor allem bei den ersten Autos aus 2005) tatsächlich nervt, ist die Tatsache, dass sie, vor allem jetzt im Winter nicht zügig bzw. nicht ganz öffnet, was an den etwas zu schwach dimensionierten Gasdruckstützen liegt.


    Ansonsten ist der Pathi ein tolles Auto, sicher gibt's da und dort Kleinigkeiten, aber in der Summe der Eigenschaften ist er top.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar