NP2.0SlX´s Umbauprojekt ************Pause wegen Manta************Bilder Seite 31!!!!!!

Es gibt 308 Antworten in diesem Thema, welches 35.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von R35 FreaK.

  • In Verbindung mit dem Bodykit sieht der Heckspoiler tatsächlich


    ziemlich gut aus. Anständige Felgen und Fahwerk sind jetzt dann aber auch


    Pflicht.


    Warum ist eigentlich die Front schon lackiert, aber das Heck noch nicht?

  • Hallo Leute,
    sorry war schon lang nimmer da, aber man muss für sein Projekt nun mal auch ein bisschen Kohlen anschaffen gehn :D



    Heute ein Highlight:
    habe es geschaft, mit nur EINEM Rangierwagenheber die komplette Auspuffanlage bei mir zuhause abzumontieren. Dabei kam heraus, dass diese schon ziemlich am Ende ist.
    Flexrohr hin, Kat schon bald am Ende und eben das Rohr mit dem Mittelschalldämpfer abgegammelt. ESD brauch ich zu nix sagen :tongue:


    Naja, mal sehn ob ich bis April für ne Beckeranlage die Moneten zusammensparen kann. Mommentan bin ich im Innenraum bei Dämmarbeiten, wirklich krasser unterschied....



    Bilder:
    Auspuff + Auto in meiner "Werkstatt"
    Flexrohr + Krümmer
    Ich nach dem Ausbau ganz glücklich, hinten dran mein K12

  • jetzt fährste den micra nach hinten und machst die anlage dran ;)


    da sieht man doch immer wieder, wie lang der primera eigentlich ist.

  • Wenn du nen Serien Kat brauchst hät ich noch einen da!


    :wink:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • So das war mal wieder ein warmer und bastelreicher Samszag gestern, leider war heute Regen, daher konnte ich heut nix machen...


    Also nun mal neues von meinem heiligen P10:
    Zimmermann vorn und hinten :eek:


    Und gleich zwei Fragen:
    -Auf dem Bild sieht man so ein kleines Blechteilchen in Form der Bremsklötze, meine neuen Klötze haben das nicht, muss ich des von den alten auf die neuen übernehmen oder ist das nicht notwendig?


    An der Hinterachse ist eine kleine Feder und darüber Bremsleitungen...Was ist das für ein Bauteil, welche Funktion hat es?




  • Das ist der Bremskraftregler, damit wird die Bremskraft auf vorder/hinterachse verstellt je nachdem das Auto beladen ist


    achja und die Blechdinger brauchst du nicht


    Du solltest unbedingt was gegen den Rost an dem Auto machen!

  • Zitat

    Original von Andy_Ramone
    Das ist der Bremskraftregler, damit wird die Bremskraft auf vorder/hinterachse verstellt je nachdem das Auto beladen ist


    achja und die Blechdinger brauchst du nicht


    Du solltest unbedingt was gegen den Rost an dem Auto machen!


    Danke für die Aufklärung!!


    Wiso gegen Rost? Ich bin zwar dabei, aber ich finde er sieht nicht schlimm aus, oder meinst du weil er wenig Rost hat?

  • Ist keine Karre, ist ein toller p10 ;)
    Ich habe mir die Teile nochnicht genau angesehen, aber wie meinst du einstellen? Feden Kürzen?


    Wäre es denn von Nachteil wenn er hinten mehr Bremskraft hat? Oder verliert er dann zwangsläufig vorne an Bremskraft?

  • Jap, hat der Schon ABS? weil wenn nicht währs auf jeden fall von Nachteil wenn er hinten mehr bremskraft hat ;)


    Hinten mein ich an den Achsteile, die haben schon stark Rost angesetzt, ist zwar nur Oberflächlich und die Teile rosten auch in 20 Jahren nicht durch aber es sieht halt naja recht bescheiden aus wenn ein Auto von oben top gefplegt und neu lackiert daherkommt und untenrum herrscht der rost

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß, dass der P10 an sich ein geiles Auto ist. Sonst würde ich meinen nicht seit 12 Jahren fahren. ;)


    Nein, bloß nicht kürzen! Du musst die Muttern am Q-Lenker lösen und das Federgebilde nach unten ziehen. Der Stift darf oben schlichtweg nicht aus der Feder hinausragen. Wenn man so will: es soll stets der Nullpunkt gehalten werden. Denn wenn Du ihn tiefer legst, ohne darauf zu achten, schaut er oben sinngemäß raus und der P10 "denkt", er sei beladen...


    ...wenn nun die Bremskraft hinten höher ist, obwohl der Wagen nicht an der HA derart belastet ist, wie vom falsch eingestelltem BKV gedacht, wird das Popöchen mitunter nervös beim Bremsen in Kurven. Kann - je nach Situation - durchas gefährlich werden.
    Das Interessante daran: kaum jemand weiß es, dass man die Dinger einstellen muss. Ferner ist es empfehlesnwert - wenn wir schon dabei sind - die Federwegsbegrenzer vorn zu kürzen.


    Gruß

  • echt schönen p10 hast da :perfekt: nur langsamm müsstest mal fertig werden und den anmelden net das jetzt alles tauscht und dann net mehr zum fahren kommst ;)



    btw: diesen rost meinte er



    sieht netsehr einladent aus, also ob unterm unterbodenschutz schon alles gameln würde :(

  • Jo des ist alles oberflächig, kann man mim Finger wegmachen. Ist aber nix unterm Unterbodenschutz...


    Wenns wetter schöner ist wird unten alles gemacht, also geschliffen etc... Bin gerade dabei die Schweller zu behandeln, die haben zwar nichts, aber wo nic ist kann noch was kommen..


    Hab gestern Schweller innen konserviert, weitere Hohlräume folgen.


    Zitat

    echt schönen P10 hast da Perfekt nur langsamm müsstest mal fertig werden und den anmelden net das jetzt alles tauscht und dann net mehr zum fahren kommst Augenzwinkern


    Ziel ist ja April 2010, also hoffe ich das ich hinkomme 8), und er soll ja nur noch Schönwetterp10 werden :bier2:


    Zum Rost: Man darf nicht vergessen das der Kumpel diesen August 18 Jahre alt wird :eek:, also sei ihm der wenige Rost verziehen (und behandelt wird er noch)


    Zum Fahrwerk:
    Federwegbegerenzer? Du meinst die in den originalen Dämpfern oder? Ich will aber ein Gewindefahwerk, also wenn schon denn schon, an dem P10 wird nicht gespart.


    Danke für die Info, bedeutet ich muss so vorgehen: Fahwerk rein, Auto auf Boden stellen und dann die kleinen Federn so einstellen, das oben kein Stift rausguckt= Nullpunkt---Richtig? Sehr gute Info, höre ich zum ersten mal un bin hier schon ne Zeit aktiv, danke!



    Wenn ich schon beim Rost bin, habe da letztens ein Zinnspray gesehen, jedoch stand drauf, für Teile die nicht lackiert werden. Nun meine Frage: Kann ich damit Praktisch alles verzinnen und dann trotzdem drüber in schwarz lackieren oder? Wäre doch ideale Rostvorsorge oder?


    Und nun eine schlechte Nachricht, die dumme rechte Achsmanschette ist hin, des Lager vom Querlenker glaub ich auch, nun meine Frage zum wechsel: Bei VW (wo ich lerne) muss ich nur ein Paar schrauben öffnen (Stabi etc) und kann dann die ganze Aufhängung rausziehen um den Querlenker aus der Nabe rauszubekommen, wie ist des beim P10 am bessten? Was ist der Drehmoment der fetten Mutter an der Nabe?


    Ach ja, und kann mir jemand den Drehmoment der 19er Schrauben des Bremssattelträgers sagen.


    Sorry für die vielen Fragen

  • Kuhl, genau so hab ich mir das gewünscht 8), ist halt ein P10, da ist ales kuhl^^


    Wenn noch jemand ein paar Drehmomente auf lager hat, wär ich Dankbar :)


    Übrigens Radschrauben-> 120Nm okay?

  • Erschlag mich ;(


    Er ist sagen wir mal fertig, aber nicht zusammengebaut :heul:


    Hab mir mittlerweile einen Manta B (Breitbau) zugelegt der 2011 H-Zulassung bekommt, daher hat der schöne P10 erstmal warten müssen... :heul: :heul:


    Aber er ist nicht vergessen, er parkt in einer trockenen Halle...Sagen wir wohl eher April/2012 (Da isser dann 21 und darf wieder auf die Strasse:D)


    Die Bilder stammen von der Verlade-Nacht im November wo er in seine Halle gekommen ist. Trotz originalfahrwerk musste die Schürze mitten auf der Strasse um 23 Uhr abgebaut werden um ihn uaf den Hänger zu kriegen:D


    Sorry Primi, dass ich dich momentan im Stich lasse

  • Ach ja, dieses 204PS starke 2,4l Spielzeug ist an der Zeitverzögerung schuld. Mometan frisch in Candy-Rot-Metallik lackiert: