Tata Nano: SO baut man Kleinwagen HEUTE.

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 8.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.

  • hab ich vor ner stunde auch im tv gesehen das ding... :rolleyes:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Da müssen Deutsche mit drinstecken. Das stand auf der Website unter "Whats new"


    "9th January, 2008
    Tata Motors blitzkrieg of new products at its biggest ever presence at the Auto Expo"

  • Zitat

    Original von Huba
    Abwarten, ab 2009 wird das Ding als Jaguar A-Type verkauft *orakel*


    wie gemein :(


    Aber macht nun auch keinen grossen Unterschied mehr, ob da Ford oder Tata unter Blech steckt :)
    (entschieden ist der Verkauf aber derzeit wohl noch nicht)

  • is nicht mehr als ne rikscha mit motor in aktuellen design... :D


    für umgerechnent 1700€ kann das nichts besonderes sein.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von Nismoon
    Jetzt regen sich hier alle auf...und was war vor 50 Jahren hier? Trabant / Isetta / Gogomobil. Bei uns hats genauso angefangen.


    Danke!


    Das Ding soll der Massenmotorisierung in Indien und anderen "armen" Ländern dienen. Mehr nicht. Erstaunlich aber, dass man dort mit einem so günstigen Fahrzeug auch noch etwas verdienen kann.

  • Kinners, dat Dingens hat es in der "WELT" heute auf die Titelseite gebracht. :perfekt:
    Bin seit 147 Jahren "WELT"-Leser, aber 'n Nissan hat's noch nie soweit gebracht :D

  • Zitat

    Original von Doc Croc
    Kinners, dat Dingens hat es in der "WELT" heute auf die Titelseite gebracht. :perfekt:
    Bin seit 147 Jahren "WELT"-Leser, aber 'n Nissan hat's noch nie soweit gebracht :D


    Warum auch ???


    Der Tata ist ja auch ne kleine Sensation, sei es auch drum das er mit aktuellen westlichen Standards nicht zu vergleichen ist.
    Es ist ein reines Auto um die Massenmotorisierung in "Entwicklungsländern" voranzutreiben.


    Die eigentliche "Sensation" daran ist aber wohl zum einen der Preis (wie und was verdient der Hersteller da noch dran) und zum anderen, das er dann in einigen Punkten wie z.B. EUR4 dann doch wieder westlichen Standards entspricht.


    Nicht zu vergessen das hinter dem Fahrzeug ein enorm ehrgeiziger Konzern mit über 220000 Angestellten steckt, welcher ja auch in der westlichen Welt auf Einkaufstour geht - siehe Land Rover und Jaguar.

  • Der Motor im Tata Nano soll von Bosch sein!



    Aber ich würde zu gerne das Teil mal durch den Ncap gejagt sehen.




    .......Wobei ein Kdf Käfer dürfte auch kaum mehr Sicherheit bieten,
    es hat trotzdem keinen gestört.


    Man muss halt die Relationen sehen....Wir, in den Industrienationen,
    kennen halt das Auto, es ist nichts besonderes mehr und muss
    gewissen Anforderungen genügen.
    Teilweise ist man in Indien halt noch nicht so weit.
    Die Inder, mit höherem Einkommen kaufen sich Toyota oder sowas.........

  • Zitat

    Original von RisingSun
    Der Motor im Tata Nano soll von Bosch sein!



    Aber ich würde zu gerne das Teil mal durch den Ncap gejagt sehen.


    Quatsch. Höchstens Anbauteile für den Motor sind von Bosch (genauer: die Einspritztechnik, das Bremssystem und die Autoelektrik sind von Bosch laut den Zeitungen).


    Interessant ist auch, wer Tata Motors in den 50ern Starthilfe gegeben hat, das waren auch Deutsche, nämlich Mercedes Benz. Die besitzen heute noch Anteile an Tata.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."


  • Tja, was soll ich sagen, ich habs so im Radio gehört.

  • Der Sicherheitsstandard kann nicht mit dem aktueller, westlicher Fahrzeuge verglichen werden. Soll er aber auch gar nicht.


    Überlegt mal, welche Fahrzeuge hier im Board auch kein ABS haben. Die alten Primera/Sunny/Micra haben nicht mal Airbags. ESP haben die meiten User hier nicht im Fahrzeug.


    Für ein Fahrzeug, mit einer Höchstgeschwindigkeit von um die 100km/h sollte es aber ausreichen. Wie ich darauf komme? Würde so etwas nicht reichen, hätte es in der DDR noch viel mehr Verkehrstote geben müssen.

  • Wobei es auf den DDR Straßen wesentlich geordneter zuging als jetzt auf den Straßen Indiens :D Und unsere Autobahnen waren immer leer...In Indien wohnen ein - zwei Persönchen mehr :D


    Aber defintiv sicherer und komfortabler als zu dritt oder viert aufm Motorrad.


  • Bestimmt aus'm Akkuschrauber oder so :D

    [URL=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/4-komplettraeder:-anzio-drift-6,5-x-16-zoll-195-45-r16/29000536]Alufelgen gefällig?[/URL]