Tata Nano: SO baut man Kleinwagen HEUTE.

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 8.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.

  • (Au shit - mad.JGAs philosophie-modus schon wieder)


    Wo wir schon bei Wirtschaftswunder-Autos sind.....



    Was mich an solchen Nachrichten ungemein beruhigt ist die Tatsache, dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich mit meinen Autos die Umwelt verpeste. Da sich ja zur zeit alle Entwicklungsländer anschicken, ihre Bevölkerung zu motorisieren, kann ich noch nen paar Jahre rumdüsen, dem Klima kann es egal sein....


    Das immer wieder angeführte Argument der s.g. Entwicklungsländer ist ja auch: Ihr habt es doch genau so gemacht, also dürfen wir das auch.


    (Wobei die Inder in einigen bereichen alles andere als ein Entwicklungsland sind.)


    Das man aus Fehlern anderer auch lernen kann scheint irgendwie auf der Strecke zu bleiben.


    Genau so fragwürdig finde ich, dass fast jeder Haushalt z.Bs. nen motorbetriebenen Laubsauger/puster haben muss oder wir die Jugend mit den, mir so verhassten, "Scootern" ausstatten. Die Botschaft ist, auf Energie- bzw. Ressourceneinsparung bezogen, irgendwie falsch.

    Für die Autoindustrie gilt ebenso: Warum muss jeder Effizienzgewinn durch "dickere" SUVs oder technisch vollgestopfte Luxuslimos aufgezehrt werden?

    DIE DISKUSSION, OB WIR VERBLÖDEN ODER NICHT, BESCHÄFTIGT SICH GAR NICHT MEHR MIT DEM "ODER NICHT", SIE BEINHALTET IN DER REGEL NUR NOCH DIE FRAGE, IN WELCHEM TEMPO DAS GESCHIEHT.

    Zitat von Dieter Hildebrandt, Satierefest 2004.

    Einmal editiert, zuletzt von mad.jga ()

  • Freu mich für die Inder das die einen Volkswagen haben


    aber ich muss den nicht haben

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • also eins muss ich tata lassen, den indica würd ihc mir glaub ich auch kaufen ;) den find ich net schlecht

  • Nu hackt mal net alle so auf dem kleinen Pickel rum...


    Im Vergleich zum Smart finde ich dass bei diesen Fahrzeugen das Konzept wenigstens aufgeht... ein Miniauto für die Stadt, dass nicht viel kostet (für nen Smart bekomm ich auch was in der Mittelklasse ohne Ausstattung), wenig verbraucht (könnte sicher noch optimiert werden), praktisch ist (in einem ForTwo finden gerade 2 Mann Platz, in Nano sogar 4) und in Sachen Endgeschwindigkeit unterscheiden sich die Dinger sicher auch nicht wesentlich...
    Der einzige Vorteil beim Smart (der auch null Fahrkomfort besitzt) ist die Tatsache, dass er sehr sicher ist... nicht nur aktiv, sondern auch passiv... aber warum soll man ähnliche Standards mit solch einer kleinen Fahrgastzelle nicht auch erreichen können? Warten wir doch erstmal die Crashtests ab... und ich meine mal, würde man dem Ding noch Airbags und ABS verpassen und für vielleicht 5000€ verkaufen, würde er in Mitteleuropa vielleicht auch eine gewisse Käuferschicht erreichen.


    MfG, Waldguru

  • Hallo,



    hab schon in einen Zeitungsbericht gelesen, wenn der Tata zu uns kommt,
    wird er über 4.000€ kosten!


    Der Grund ist überführung und Steuern was es bei uns gibt.


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Zwar schon ziemlich alt der Thread, aber extra nen neuen aufmachen bringt es nicht. Hat den von euch schon mal einer die Kiste in Natura gesehen, auf Messen oder ähnlichem?



    Zur Zeit ist ja der Logan/Sandero das günstigste Auto bei uns, oder irre ich mich?

  • Denk ich auch mal, ja. Hab mich neulich mit dem Duster ein wenig näher beschäftigt, schaut mich gar nicht mal sooo schlecht an (naja, hat ja auch die Bodengruppe vom J10 und vom Koleos).


    Im Vergleich zum Qashqai ist der Duster preislich natürlich der Hammer ... aber nur solang bis Du die beiden im EURONCAP anguckst . Und das ist auch das grundlegende Problem aller Billiggurken - Sicherheit ist kaum vorhanden :evil:

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Denim ()

  • Naja, ein alter gebrauchter bietet auch nicht wesentlich mehr Sicherheit. Wenn wir bei Nissan bleiben schau dir den P11 an.


    Ich sehe diese "Billiggurken" von 2 Seiten.

  • Hast schon recht - was hätten wir denn früher gemacht, ohne Airbags, ESP & tralala. Hat ja auch funktioniert :tongue:

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

  • Eben. Im Grunde ist der Dacia das, wofür das Auto einmal gedacht war. Und das mindestmaß an Komfort bietet ja auch ein Dacia gegen Aufpreis. Ob das einem auf Dauer reicht muß jeder für sich selber entscheiden.


    Wir sind, und da nehme ich mich nicht aus, verwöhnt.

  • Viel zu verwöhnt. Wenn ich an mein erstes Auto denke, war ein alter 40PS Käfer Bj.1965 (natürlich gebraucht, ex-Vertreterwagen, 160.000 km) - hatte 4 Räder, 4 Gänge und 1 Lenkrad, das wars dann auch. Und war super. Mit ner Spraydose, Hammer und Schleifpapier hab ich mir den ausgelaugten Bomber dann schön gehämmert :Bier:

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

  • Zitat

    Original von SilEighty
    Zwar schon ziemlich alt der Thread, aber extra nen neuen aufmachen bringt es nicht. Hat den von euch schon mal einer die Kiste in Natura gesehen, auf Messen oder ähnlichem?


    In Natura nicht.
    Wenn man aber mal die Presse zum Nano verfolgt, so scheint es handfeste Probleme mit der Produktion insgesamt und mit der Preisgestaltung im besonderen zu geben.
    Das geplante Werk war so wie es gedacht war nicht zu realisieren und der niedrige Preis konnte wohl auch nur für die erste Auflage garantiert werden.
    Mal abwarten wie es weitergeht.



    Zitat

    Zur Zeit ist ja der Logan/Sandero das günstigste Auto bei uns, oder irre ich mich?


    IMHO müsste Lada noch günstiger sein und für meinen Geschmack ist der Logan/Sandero das sinnvollste günstigste Auto.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726