Andere Foren, andere Sitten

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von moonshadow.

  • Da stellt man mal in einem anderen Forum ne höfliche Frage und wird gleich dumm angemacht.
    Klick!
    da fällt mir spontan Radarriders Lieblingsbegriff "Weltherrenmensch" ein. Man bin ich froh das es hier ordentlicher zu geht.


    Gruß

  • kann es sein das die ein bischen..gereizt sind???

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Zitat

    Original von Marc
    kann es sein das die ein bischen..gereizt sind???


    Muss wohl grad irgendwie in der Luft liegen.

  • Zitat

    Original von Georgy
    Was besser als hier gibts ja auch nicht :D


    Tja ist auch kein Wunder bei den Usern und dem Mod-team :] 8) .


    Aber ich muss sagen das ich solche Antworten auch hier schon gelesen habe ;)

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

    • Offizieller Beitrag

    wurde da irgendein beitrag gelöscht ? das was ich lesen kann ist doch gar nicht so schmlimm, hätte man besser lösen können aber hält sich auch noch in grenzen, ode habe ich was überlesen ?

  • Da wurde nichts gelöscht,
    aber ich finde es schon sehr überheblich etwas falsches zu schreiben und mir vorzuwerfen, mich nicht ordentlich zu informieren. Die Krönung war dann, als es hieß, ich wäre nur auf Streit aus. Aber meine Frage konnte er mir nicht beantworten.
    Vielleicht weiß ja hier jemand weiter?


    Gruß

  • Also wir nehmen das Thema grad in WL durch, und unser Lehrer meinte es würde sich nur auf "Getränkedosen" beziehen, also nicht auf Plasikflaschen, Tetrapak's oder Koservendosen!
    Mehr weiß ich aber auch nicht!
    Aber ich kann gut vorstellen das unsere Regierung später auch noch Pfand auf andere Sachen macht!

  • Laut Spiegel.de & n-tv.de wohl auch auf Kunstoffflaschen. Ganz interessant ist dieser Link.


    TetraPak wird wohl nicht betroffen sein, da es keine kohlensäure-haltigen Getränke aufnehmen kann. Aber in der ursprünglichen Novelle auf die das Pfand zurückgeht war auch das/der Tetrapak inbegriffen. Scheint wohl geändert wurden zu sein.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    wäre ja auch noch schöner wenn ich meine leeren Katzenfutterdosen lagern müßte, das mit dem Dosenpfand ist auf einer seite schon verständlich, nur auf der anderen seite werde ich zu etwas genötigt was ichnicht will, den händlern geld vorstrecken mit dem sie arbeiten können und welches mir dann ja auch fehlt


    außerdem werde ich ja dazu genötigt leere bierdosen zu lagern und dazu noch aufpassen das die dose nicht kaputt geht.

  • n-tv.de
    "Pfand beträgt ab Januar 25 bis 50 Cent

    Nach der Verpackungsverordnung gilt ab 1. Januar bundesweit, dass Bier, Mineralwasser und Erfrischungsgetränke mit Kohlensäure in Dosen und Einwegflaschen nur gegen Pfand abgegeben werden dürfen. Dieses beträgt bei Dosen und kleinen Flaschen 25 Cent, bei großen Flaschen 50 Cent. Das Geld gibt es bei Rückgabe des Leerguts wieder. "


    Da wird es wirklich noch lustig, wenn vor Neujahr die kleinen RED BULL - Dosen für wenige Cents verschleudert werden, na prost Mahlzeit! Dann gibt es bald bei Aldi und Co nur stilles Wasser und Saft, auf die Cola muss dann wohl verzichtet werden!
    Bisher konnte kein Leergut bei Aldi und Co abgegeben werden! :eek:



    Ach und was mir dazu noch einfällt, die Penner vor den Supermärkten (in Berlin oft vertreten) können ihr billiges Pilsator nicht mehr leistet, weils ja jetzt das doppelte kostet (mit Pfand)! :flipa: :eek:


    Na, dann werden wir uns mal wieder auf was einstellen können :flipa:

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!