Heckscheibe verschmutzt

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jevil.

  • Zitat

    Original von apoteke
    Gibt es eine Möglichkeit das verschmutzen der Heckscheibe zu unterbinden


    Spoiler oder sowas?


    Der Erdbeerkörbchen-Henkel bei meinem Ex-X-Trail hat auch nicht wirklich geholfen.
    Bei der steilen Heckscheibe wirst Du mit leben müssen, die Verschmutzung kommt schließlich von unten...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von apoteke
    Gibt es eine Möglichkeit das verschmutzen der Heckscheibe zu unterbinden


    Spoiler oder sowas?


    Bei dem Wetter ist die ja nur zu.



    Es gib schon eine möglichkeit.......



    ........ die Heckklappe geöffnet lassen während der Fahrt! :D



    Hilft immer!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Bessere Scheibenwischer mit höherem Anpressdruck (zB Bosch Aerowtin oder ähnliche Konstrukte) und die Scheibe "Nanoversiegeln" (lassen). An letzterem scheiden sich die Geister, eine professionelle Versiegelung ist mE wirklich tauglich, für die Heckscheibe dürfte aber auch das Set zum Selbermachen reichen.

  • Zitat

    Original von Delta8
    Bessere Scheibenwischer mit höherem Anpressdruck (zB Bosch Aerowtin oder ähnliche Konstrukte) und die Scheibe "Nanoversiegeln" (lassen). An letzterem scheiden sich die Geister, eine professionelle Versiegelung ist mE wirklich tauglich, für die Heckscheibe dürfte aber auch das Set zum Selbermachen reichen.


    Das mit dem höheren Anpressdruck wirst Du an einer steilen Heckscheibe wohl vergessen können, fürchte ich.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von Delta8
    Bessere Scheibenwischer mit höherem Anpressdruck (zB Bosch Aerowtin oder ähnliche Konstrukte) und die Scheibe "Nanoversiegeln" (lassen). An letzterem scheiden sich die Geister, eine professionelle Versiegelung ist mE wirklich tauglich, für die Heckscheibe dürfte aber auch das Set zum Selbermachen reichen.


    Das mit dem höheren Anpressdruck wirst Du an einer steilen Heckscheibe wohl vergessen können, fürchte ich.



    Er meint ja auch beim Rückwertsfahren! :D

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

    • Offizieller Beitrag

    Also beim T30 empfinde ich das als normal für ein Steilheck.


    Fahrt mal nen Zafira II. Unglaublich wie der sich hinten zusaut. Selbst bei minimal feuchter Straße.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallöchen zusammen,


    der Vorteil der Aerotwins (o.ä.) liegt aber auch darin, dass sie kleiner sind und die Gelenke nicht einfrieren können. Ausserdem kann Nachbar's Katze den Scheibenwischer dann nicht mehr so gut als Leiter benutzen und den Arm verbiegen X(


    Welche Länge passt eigentlich als Heckscheibenwischer maximal an den Arm? Da muß doch noch etwas mehr gehen. Auf den ersten Blick ist da in beiden Richtungen noch etwas Spielraum.


    Gruß aus dem Sauerland,


    Jens