Tut mir leid habs nicht geschafft, hatten Filmprojekt ging das ganze WE ...
So wie ichs verstehe ist nun das Getriebe eingebaut und fertig oder?
Habt ihr heute die Elektrik begonnen? Oder gehts morgen erst weiter?
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Tut mir leid habs nicht geschafft, hatten Filmprojekt ging das ganze WE ...
So wie ichs verstehe ist nun das Getriebe eingebaut und fertig oder?
Habt ihr heute die Elektrik begonnen? Oder gehts morgen erst weiter?
ZitatOriginal von gh
Tut mir leid habs nicht geschafft, hatten Filmprojekt ging das ganze WE ...
So wie ichs verstehe ist nun das Getriebe eingebaut und fertig oder?
Habt ihr heute die Elektrik begonnen? Oder gehts morgen erst weiter?
Sven is auf Nachtschicht! Werd morgen mal meine helfenden Hände zur Verfügung stellen!
Dann gehts wohl auch an die Strippen!
Ich ruf nach der Arbeit mal durch, wenn ich ihr noch da seit, schau ich mal vorbei.
Frank will wohl 16Uhr kommen! Also wirds wohl spät!
oh, das klingt aber nicht wirklich toll. aber wenn ihr das lösen könnt isses ja fein. was haste jetzt für ne kupplung?
Hab von der Kupplung schon Bilder on gestellt ne Sinter mit 6 Pads und doppelten Torsionsfedern. Soll für 450Ps reichen.
Heute Elektrik vorbereitet und Antriebe gecheckt auch Servo Kühlung rück gebaut und Aktivkohlefilter entfernt endlich mehr platz.
ZitatOriginal von Sven M. P10
Hab von der Kupplung schon Bilder on gestellt ne Sinter mit 6 Pads und doppelten Torsionsfedern. Soll für 450Ps reichen.
Heute Elektrik vorbereitet und Antriebe gecheckt auch Servo Kühlung rück gebaut und Aktivkohlefilter entfernt endlich mehr platz.
Und der Motor is auch mal wieder drin!
ich hab ne organische, die angeblich bis 410ps gehen soll. ebenfalls 6 pads. welcher hersteller hat denn deine gebaut? ich mag grad nich die wer-weiß-wie-vielen-seiten durchblättern...
So gerstern Tachowelle und Benzinschläuche montiert.
Auch wurde die Hydraulische Kupplungsbetätigung auf GTIR umgebaut.
Leider passt mein neuer Getriebe dichtring nicht.
Also nochmal hin neue andere besorgen.
Als nächstes dann Antriebe rein Schaltgestänge schweißen und neues Flexrohr rein.
[OFFTOPIC]... gibt es denn irgendwo mal genauere infos zur allradversion? interessant wäre sowas ja mal, kommt aber auf die verbaute technik drauf an.[/OFFTOPIC]
Was willste genau wissen?
... im speziellen die komplette antriebstechnik.
Schau doch mal den Tread von Anfang an an, da sind ne Menge Bilder vom Unterboden und Text drin ... Beispiel: S6 und S11
Zu genauer technischen Details äußert sich der Sven mal lieber selbst.
Hier noch paar Bilder vom Montag. Und siehe da der 4x4 läuft auch mit einem Mann ...
Bei den Bildern bekomt man große Lust zum Mitschrauben *auch ohne Ahnung*
Schade,dass Dresden so weit ist...
So war noch mal bei Nissan Teile bestellen und der GTIR Mann will mir die Dichtringe vorbei bringen bei seinem Ersatzgetriebe waren alle noch drann.
Heute Schaltgestänge und Auspuff Schweißen.
Wenn Manne die Dichtringe noch vorbei bring dann kommen heute die Antriebe mit drann. Und wenn noch zeit und lust ist Lima plus Kühler.
Mhm Riemen ? verdammt irgendwas ist ja immer.
Naja Antrieb wird nochmal ein großer Schritt nah vorne.
Dann is ja bis auf das fehlende Lager mechanisch soweit alles klar!
Richtig, Dichtringe waren bei meinem Ersatzgetriebe noch dran. Aber mit vorbeibringen wird nix, da ich heut nach Feierabend wenig Zeit hab. Wenn Du's schaffst dann kannste die beiden Ringe auch an meiner Garage abholen kommen, da die nur ein Steinwurf von meiner Behausung entfernt ist. Sind außerdem noch nicht demontiert. Hab ein Zeitfenster von 16:30 - 18:00 Uhr: davor Arbeit und danach Termin mit (die darf Mann(e) sich ja auch nicht verekeln).
Ansonsten irgendwann am WE. Gib einfach bescheid.
Cheers...
Ok Klogriff werde glei bauen fahen und das mit den Ringen machen wir am Wochenende Telefon geht ja Festnetz. Wegen Handy VS Vulkanwolke.
cool..geht ja vorran ...gutes arbeiten bei papa pietzsch
So das vordere Motorlager wurde neu erfunden. Auch das neue Flexrohr ist drinn. Plus die Schaltwegverkürzung ( Shortshifter ) ist umgeschweißt.
Die Stützstange zum Getriebe hat vom Sunny GTI gepasst nur die eigentliche Schaltgestänge stange musste ich umbauen.
Habe dafür ein Sunny GTI Teil genommen um das originale 4x4 P10 eGT Teil aufzuheben.
Wenn es morgen mal klappt mit den Ringen dann will ich das letzte Motorlager umbauen und die Wellen montieren.
Auch muss ja noch die Lima und Kühler rein.