Crazyice's P11 STW Nr. 002/200 Neue Pics Seite 78 *SR20VE NEOVVL rollt!!!*

Es gibt 804 Antworten in diesem Thema, welches 164.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sany.

  • du kannst dir garnicht vorstellen wie vorsichtig ich das gemacht habe... die zurechtstellung hat mich länger gekostet als das ganze holen und wieder wegpacken von dem zeug... :D


    ansonsten ist das ganz chromzeug äusserst cool... das stimmt :perfekt:

  • Hat sich jetzt Nummerntechnisch was getan??


    Hier in BBG ist Nummer 76 aufgetaucht...der hatte bis letzte Woche sogar noch die Originalen BBS drauf...


    gestern hatterder auf einmal so billige 5-Speichen-Dinger drauf, von Platin oder so

  • leider hat sich in der richtung noch nichts weiter ergeben...


    ich sitz auch wie auf kohlen, doch kann im moment ncht so viel energie dort rein stecken, da ich am schreiben meiner diplomarbeit bin...


    darum dauern projekte immer etwas länger...


    hmm... ich bin echt froh die originalfelgen noch zu haben und das soll auch so bleiben... muss sie nur mal aufarbeiten lassen... und vielleicht auch ein paar teile wie felgenhorn oder so polieren lassen... das gefällt mir echt gut..

  • was ich bräuchte um das am schnellsten mit der nummer von meinem besten stück über die runden zu bekommen wäre jemand in ner zulassungsbehörde oder so, der mir zu dem letzten kennzeichen die kontaktdaten der halters liefern kann... aber darauf kann ich wahrscheinlich warten bis ich schwarz werde... ;(

  • So... will mich ja nicht lumpen lassen und die fortschritte im Projekt "Heckklappe" hier mit Bildern ein wenig zu dokumentieren...


    zuerst habe ich die ganz Leiste die ich endlich bekomme habe entkernt (Bild1)


    danach wurde die Klappe ein wenig beschnitten... d.h. es kam die komische Wölbung weg die bei den Stufenheckmodellen zu schwierigkeiten, zum beispiel beim anbringen von SLN's führt... danach hab ich die entstandenen löcher gestopft... das große mit der Blende selbst... dazu habe ich die von dem Metallschließmechanismus gelöst und mit PVC-Kleber fixiert.. nach einem Tag trocknen dann mit einer Art Knetmasse die hart wird wie stahl und auch so belastbar ist am Rand zugemacht...


    das lange Loch von der Wülst hab ich einfach mit einem geeigenten Stück Plaste hinterlegt und mit PVC-Kleber festgeklemmt... Hält wie Sau... :D


    so... nächste Phase... spachteln... mehr muss man dazu nicht sagen... :D
    hab halt die erste Schcht aufgetragen.... warten bis trocken und dann die zweite bis es hoch genug ist... und dann schleifen... bis meine gewünscht form erreicht ist.. davon gibts dann ein Bild... ;)

  • So...


    weiter gehts mit der Leiste...


    ich hab mehrfach gespachtelt und geschliffen bis die Lufteinschlüsse die immer wiederkamen endlich weg waren... *woher kommen die eigentlich??*


    nun sieht das ganze so aus wie auf den Bildern... nun kommt der Lack dran...


    achja... endschliff war mit 600'er Nasschleifpapier... schön glatt...


    das Loch ist für den Taster...


    die Bilder dazu...

  • Hallo mal wieder...


    so... neuigkeiten bei mir...


    Projekt heckklappe ist fast abgeschlossen... oder sagen wir eher... mit einschränkungen... ;)


    zugmotor ist drin und einwandfrei verkabelt... schalter von und in der heckleiste...


    funktioniert einwandfrei...


    Bilder kommen bald...


    nun zu den einschränkungen... der schalter in der leiste musste wieder abgeklemmt werden vorerst, weil der auch bei verschlossenem wagen aufgeht...


    hat jemand einen guten rat dazu wie ich vielleicht das signal von der zv mit irgendeinem relais, oder schalter oder sowas koppeln kann um das signal von diesem zu unterbinden, wenn die zv zu ist??? das wäre echt klasse... will das so schnell wie möglich richtig machen... DANKE!!!


    und das manko nummer 2 ist die noch nicht perfekt gelungene heckleiste... die ist noch keicht bucklig... hab ich aber erst gesehen als sie lackiert war und man sieht wo der knopf vorher war... dumm irgendwie... nun, vielleicht kommt ja noch ne blende aus edelstahl drauf die so ausläuft wie die heckleuchten vom g20... aber das muss ich noch sehen... oder ich machs nochmal neu... weil ein paar kratzer sind auch noch auf der leiste...


    aber soweit geht alles wunderbar... und sieht besser aus wie ich finde...


    Bitte dennoch um schnelle hilfe zu meinem schalterproblem... danke... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Viel Arbeit für wenig optische Veränderung. :D

  • Zitat

    Original von Busfred
    Viel Arbeit für wenig optische Veränderung. :D


    nun das mag schon sein, aber ich hab ja nicht nur optische veränderungen an der heckklappe vollzugen... sondern auch praktische...


    ich habe nun 2 cm mehr platz in der kennzeichenmulde und kann zum beispiel sln's ohne bearbeitung des schildes oder große abstandsklötzer einsetzen...


    und ich habe eine elektrische entriegelung eingebaut... und das nicht mit dem originalen zv-motor... sondern anders... :D


    es soll ja vielleicht auch noch ne verblendung erfolgen eventuell... weiß noch nicht ob ich mich dafür entscheide... versuch das mal zu faken und einzustellen...


    ansonsten bin ich gern für lösungen für mein elektrisches problem mit dem taster in der klappe dankebar... wenn jemand was weiß... ;) würde das gern noch richtig machen... vielleicht kann man das signal von der zv ja irgendwie verarbeiten...

  • Heute bin ich mal weider zum Bilder machen gekommen...


    auf dem ersten paar Bildern ist die Einstiegsbeleuchtung zu sehen... ich find dezent und es sieht gut aus und tut hervorragende Arbeit...



    Als nächstes ist der Schalter meiner gestern frisch vebauten Coming Home zu sehen... meins ist mit Lichtsensor, damit es erst funktioniert wenns dunkel wird... Sieht geil aus und ist schon versteckt... (Sorry für die dreckigen Verkleidungen, saubermachen kommt später insgesamt... :) )


    und das Video gibts hier: Coming Home Funktion


    und dann war ich noch mal bei sonnenschein unterwegs mit meinem frisch gesäuberten, polierten und Nano-Versiegeltem Schätzelein... :D












  • Zitat

    Original von Dr.No
    Look like Sportlinegrill? schaut gut aus nur die streben von den hinterteilen müssten weg... ;)


    naja... so richtig fertig ist der auch noch nicht...
    hab ich aber erst im laufe der Zeit gesehen...


    wird sich demnächst auch nochmal ändern... erstens, weil der Lack ein wenig abgeht... und das muss neu... und die Strebe kommt raus und Gitter ganz weit nach hinten in den Grill... :)


    aber das wird schon noch... :)


    und dann richtig lacken lassen... nicht selber machen... grad wegen Plaste und schön glatt...


    und es wird die Heckleiste nochmal neu gemacht... bzw. nochmal überarbeitet...
    es soll eine dritte Bremsleuchte integriert werden... :D
    mal sehen wie das geht.. schauen wir mal... aber das wird auch alles...
    und die soll so werden, dass ich keine nummerschildbeleuchtung mehr brauche, weil SLN irgendwann kommen soll... aber mal sehen... :)

  • Zitat

    Original von Tom Waits
    Sieht gut aus und schöne Grüße ins nahe Radebeul.
    Bringt diese Nano-Versiegelung was?


    Hallo... danke für die Grüße... :D


    zur Nanoversiegelung... also da ich diese selber vertreibe kann ich nur ja sagen... :) aber im ernst... ich finds super... ich habe heute mein Wagen von großen tropfen mit einem Küchentuch befreit und mein Auto war sauber und hat geglänzt... super zu reinigen, kaum schmutz... und ich bin gestern 150km gefahren... ich bin sehr zufrieden...




    ist zwar kein beweis, aber man sieht schon gut worum es geht...
    und mein lack ist durch spezielle Poliertur richtig schön glatt.... :D


    kleines Video vom Coming Home
    Coming Home

  • Nun... der gesamte Aufwand bei mir, mit Politur, für die man eigentlich noch länger braucht, habe es das erste mal probiert, und Versiegelung... gemacht mit einer Profipoliermaschine... hat ungefähr 3 Std. gedauert...
    denke ich brauche jetzt noch ne Stunde mehr... ;) dann ist das Ergebnis richtig perfekt...


    Die Kosten fürs Material, reicht aber für 2 Autos, belaufen sich auf 90€...

    • Offizieller Beitrag

    Sieht top aus. :respekt:


    Schon Fotos für den Kalender eingestellt?

  • jo... hab ich schon gemacht...


    *anderes thema*
    ich bin in wenig aufgeregt...
    hab im englischen ebay einen STW gefunden als rechtslenker... und der wird geschlachtet...
    und der hat Sportlinegrill schon lackiert... perfekt...
    hoffentlich antwortet der bald was damit ist... :)


    mal sehen was da rauskommt... alles weitere hier... :D

  • ..ich ich kann dich abregen...


    habe mit einem Nissanmitarbeiter in Neuss gesprochen. Damals kamen 200 STW, dann hat ein Azubi eine Schablone und 200 Aufkleber bekommen, und hat losgelegt...


    Also keine Nachvollziehbare Nummerierung.


    Die nummer wurden auch nicht registriert oder so...war reines Marketing der Aufkleber auf dem Armaturenbrett.... :evil: