Start-Probs beim 1,0er

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von andreas hohmann.

  • Hi Ihr!


    Meiner Freundin ihr K11 Bj. 97 hat das Problem, das er ab und zu einfach nicht anspringen will, er Orgelt zwar bis zum unfallen, aber der Mótor springt einfach nicht an! Kennt das Prob jemand von euch? Woran liegt das?
    Bitte helft mir! ;(


    Schonmal THX 2 U!


    MFG


    :Bier: :Bier:

  • ja das hat meiner auch ! ich weis aber nicht woran das liegt. ich mach dannn einfach den 1 Gang rein steig aus beweg das Auto etwas hin und her und steige wieder ein und wenn ich dann wieder starte spring er sofort an !

  • NA ich glaub nich,das seine Freundin lust drauf hat,den Micra erst ein paar mal hin und her zu bewegen ;) .
    Check mal die Zündkabel,Zündkerzen.Vielleicht ist auch der Zündzeitpunkt verstellt.


    Frank

  • Also leuts ich hab jetzt mal n paar neue Zündkerzen rein gemacht, da die alten erstens nicht die richtigen waren, zweitens total feucht und verschmutzt waren!
    Jetzt is er mit etwas Gas gleich angesprungen! Hoffe das es das Prob war, ansonten muss ich mal weiter schauen!


    THX an euch zwei! Falls es nicht der Grund dafür war lass ich mal den Zündzeitpunkt und die Zündkabel checken!


    LogiFlash
    Downhiker hat recht, sie würde mich jedes mal wohl eher rufen um ihr zu helfen als das sie ihre Karre hin und her schiebt! ;)


    ALSO MFG UND THX


    :Bier: :Bier:

  • Zitat

    Original von LogiFlash
    ja das hat meiner auch ! ich weis aber nicht woran das liegt. ich mach dannn einfach den 1 Gang rein steig aus beweg das Auto etwas hin und her und steige wieder ein und wenn ich dann wieder starte spring er sofort an !


    Auf diese Idee muss man erst mal kommen.


    mein P10 braucht manchmal auch ein paar Sekunden, geht aber mit ein bisschen Gas geben auch.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Hallo und wenn du voher das Gas Pedal einmal durchtrittst?
    Also beim sunny hilft es...jedenfalls bei meinem...
    So springt er sofort an (wenn ich es durchtrete) sonnst will er gar nicht so richtig anspringen..



    P.s.hat mein vater raus gefunden könnt es ja mal testen

  • Die scheiss karre ist mit egeal mit welchen Mitteln net angegangen! Hab gedacht, das die Batterie zu schwach is, nix! Das der Treibstofffilter vielleicht verstopft is, nix! Und auch mit schieben war nix los! Erst mit den neuen Zündkerzen gings wieder!



    MFG

  • Hoi,


    ich hatte die Probs auch und zwar liegt das daran das er zuviel Sprit bekommt und dann säuft er förmlich ab! Ist mir schon ein paarmal passiert! Machen kann man da aber nichts! Und auf keinen Fall das Gaspedal durchtreten dadurch wirds nur noch schlimmer!


    mfg eins_null

  • Normales Starten immer ohne Gaspedal!
    Falls der Wagen nach mehrmaligen Startversuchen nicht anspringt:
    Gaspedal durchtreten und unten lassen! während man startet (ganz wichtig: nicht pumpen!)
    Dies dient dem Spülen der Brennräume und beseitigt zuverlässig den abgesoffenen Zustand (kraftstoffnasse Kerzen zünden auch nicht gerade zuverlässig).
    Sobald der Motor kommt, das Gaspedal freigeben.


    Dies steht so ähnlich in der Betriebsanleitung!


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.916 km

  • Is ja alle schön und Gut aber wenn ich es vorher einmal durchtrete dann springt es sofort ohne murren an...so dauert es ne weile...also ich starte nicht mit Gas pedal unten sondern trete es vor dem starten 1x runter ...

  • Also das Problem kannte ich auch. Passierte mir aber nur einmal bisher, zum Glück.
    Bei mir lang es aber am offenen Lufti. Der hat zuviel kalte Luft angezogen. Und der Motor kling bei mir zusätzlich noch so als wenn er nur auf 3 Zylindern liefen würde.

  • Das Problem ist bei Nissan bekannt. Ich arbeite dort und kann euch sagen das liegt daran das das SG vom Temp Fühler falsche werte bekommt. d.h das SG veranlässt eine anfettung die zum motor absaufen führt. neue Kerzen sind schon mal gut müssen NGK sein keine CHampion und dann beim freundlichen nach einem Widerstandskabel für den K11 fragen. das wird dann zwischen den temp fühler geklemmt und die karre macht keine kucken mehr. nochn tipp wem die 30 euro zu teuer sind für das kabel wenn der K11 nicht anspringen will die sicherung von der Kraftstoffpumpe ziehen anleiern lassen und er sollte anspringen. dann sicherung wieder rein und er läuft.



    Frohes Fest


    MFG SkUnDy

  • Also leuts ihr seid echt "klasse"! Ich gebt mir weiterhin so viel hilfreiche statements obwohl er schon wieder perfect anspringt! :D Ich hab NGK Kerzen genommen!
    Das mit dem Widerstandskabel hat mir mein Cousin auch gesagt! Mal gucken, wird denk ich noch folgen!


    Also Fröhliche Weihnachten euch allen und n guten Rutsch ins neue Jahr falls man vorher nichts mehr voneinander liest!


    MFG


    :Bier: :Bier:

  • [quote]Original von K(11)amikaze
    Hi Ihr!


    Meiner Freundin ihr K11 Bj. 97 hat das Problem, das er ab und zu einfach nicht anspringen will, er Orgelt zwar bis zum unfallen, aber der Mótor springt einfach nicht an! Kennt das Prob jemand von euch? Woran liegt das?
    Bitte helft mir! ;(


    Schonmal THX 2 U!


    MFG



    das hatte ich schon öfter bei feuchtem wetter. regelmässig zündanlage reinigen und stark mit motorkonservierer einsprühen hilft.

  • Das Problem ist bei Nissan bekannt. Ich arbeite dort und kann euch sagen das liegt daran das das SG vom Temp Fühler falsche werte bekommt.



    und warum bekommt es falsche werte ?




    d.h das SG veranlässt eine anfettung die zum motor absaufen führt. neue Kerzen sind schon mal gut müssen NGK sein keine CHampion und dann beim freundlichen nach einem Widerstandskabel für den K11 fragen. das wird dann zwischen den temp fühler geklemmt und die karre macht keine kucken mehr. nochn tipp wem die 30 euro zu teuer sind für das kabel wenn der K11 nicht anspringen will die sicherung von der Kraftstoffpumpe ziehen anleiern lassen und er sollte anspringen. dann sicherung wieder rein und er läuft.



    Frohes Fest


    was fuer einen widerstandswert hat denn das kabel ? bei 30 euro fuer einen widerstand schreit das nach selberbasteln.



    hast du zufällig auch einen tip. warum die widerstandsplatte der lüftung so oft kaputtgeht ?