Almera 1.8 - Benzinverbrauch

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 15.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almera Racing.

  • Zitat

    Original von msc2000
    was kanns sein, dass mein verbrauch trotzdem so hoch ist. filter, öl, kerzen alles neu?


    Tankst du immer an der gleiche Tanke? Wen ja, mal wechseln, vielleicht haben die auch etwas "minderwertigeren" Sprit.


    Momentan liegt mein Verbrauch so um die acht bis achteinhalb Liter. Zu guten Zeiten hatte ich auch mal 6,3 Liter.


    Hängt auch von der lanschaftlichen Gegend ab, so ein Schwergewicht muß auch erstmal den Berg hoch getreten werden.


    André

    Einmal editiert, zuletzt von Drehicz ()

  • Hallo


    mein N16a 1,8l BJ 2/05 ca 60`km, verbraucht laut BC 6,8l/100km, nach Tankrechnungen etwa 7 l, fahre alles total gemischt


    Habe am Ostermontag in Österreich getankt 80l für 95 €. (2x 20l Kanister)
    fahre übrigens heute noch mit dem Sprit. Tank ist etwa noch 1/4 voll.


    Wenn`s geht, dann gebe ich schon Gas, aber in der Kolone sofort 5. Gang, auch in der Stadt möglichst schnell rauf bis in den 5. Gang.
    Und zum Bäcker gehe ich zu Fuß oder ich fahre mit dem Rad, ich glaube bei extremen Kurzstrecken saufen die Karren wie verrückt.



    MfG
    Rooiboos

    :perfekt:F10, B210, B310, 910, B11, N13, N14, N15 3t, N15 4t, N16a,
    meine Autos in den letzten 30 Jahren.
    Noch fragen? :eieiei2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rooibos ()

  • Uih... und auch ich als Pendler fahre viel Autobahn...


    Aber der Diesel fährt mit echt wenig Verbrauch bei Bedarf.


    Mein Minimum lag schon bei 5,56 Liter. Autobahn 120km/h. :D


    10-11Liter Verbauch beim Benziner halte ich aber auch für fehlerhaft, also irgendwas am Auto ist dann nich ok...
    +


    MfG :pol:

  • Wer weiß wenn man ihn richtig tritt.Mein höchster Verbrauch waren mal 9,3 Liter und mein niedrigster 7,7 Liter :D

  • Also ich habe auch ca 9 Liter Durchschnittsverbrauch bei sportlicher Fahrweise. Und bin auch nur einmal bei extremer Fahrweise auf 10 L gekommen....
    Aber 10-11 Liter? Heftig!