Mein Projekt: Nissan Sunny N 13

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 15.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bautz.

  • Zitat

    Original von Andy_Ramone
    Hast N14 Teile auch rumliegen ? Könnt dir dafür diverse N13 Kleinigkeiten geben , hab noch die originale DIN uhr und einige Schalter wie diesen ominösen "NORMAL/SUPER" Schalter oder den für die Tachobeleuchtung außerdem noch 2 Sitze


    N14? Nö.
    Uhren hab ich 4 oder 5, Schalter ohne Ende und meine schönen Feinvelourssitze mit Sitzheizung wollte ich auch nicht ausbauen ;).

  • sag,was war eigentlich mit den halbachs-gelenken, dass sie mit dem niedrigen km-stand gewechselt werden mussten?
    sind ja auch nicht billig die teile, oder?
    greets
    boosted

  • halbachsgelenke?
    meinst du die antriebgelenke?
    hab lang gesucht und das Set für 75 euro plus versand bekommen.
    dann noch 30 euro für einbau oder so und fertig!
    hab da son kerl bei ebay angequatscht.
    würd ich so auch nich mehr machen aber mir waren da finanziell die hände gebunden quasi.


  • ja die meinte ich.
    waren die tatsächlich schon ausgeschlagen bei dem km-stand? ?(

  • nein - das lag am Alter.
    Das Auto war 17 Jahre alt und hatt nur 55000 km gelaufen. Das Auto hat sich trocken gestanden. Und wenn du trotzdem damit fährst ohne Fett dann verabschieden die sich ganz schnell =(
    das hat nichts mit dem KM-Stand zu tun. Fettige Teile wollen benutzt werden .-).
    Is genauso am Fahrrad. Wenn du dein Rad 8 Wochen nicht benutzt wird die Kette rostig und schwergängig.

  • wow, jetzt wird mir klar wie du auf 2500 euro gekommen bist ;)
    nicht falsch verstehen, ich habe mich nur gewundert, wie ein gti mit 55000 km so viel kohle verschlucken kann....
    mein gti hat am anfang auch ein wenig geld und zuwendung gebraucht, allerdings hatte er "schon" 100.000 km am buckel und stand zuvor ein jahr rum....

  • ... hier will ich mich nochmals melden.. KM 92.221.
    Im Forum haben es ein paar Leute schon mitbekommen... Nach einer Motorwäsche und anderen Zündkerzen (die ich wieder rausgeschmissen hab) läuft mein Auto ganz unruhig.. es wird wohl eine Zündspule sein - ein Klassiker unter den Fehlern beim ca18de, ich weiß^^
    Ansonsten hat sich an meinem Auto nicht viel verändert :) und das ist auch gut so!
    Gut, der Schweller muss vorm TÜV im September def. geschweißt werden und die Bremsen hinten werden fällig.
    Aber dazu später mehr!

  • Hallo!
    Jawoll - an meinem Auto hat sich wieder etwas getan - das üble Thema Bremsen hinten zb :)
    Sie sind gemacht! =) Scheibe neu, Beläge neu und Radlager übernommen =)
    Zudem wurden beide (!) Schweller geschweißt. Der eine war bekannter Weise ja schon angemackelt - mittlerweile waren es schon ca. 1m der marode war, auf der anderen Seite ging es noch. Trotz allem - beide ohne äußerliche optischen Einflüsse repariert!
    Zudem nochmals die Bremsleitungen kontrolliert und gesäubert und eingeschmiert. Die hinterern Bremszangen komplett zerlegt, gesäubert und geschmiert.
    Leider ist vorne links eine Manschette undicht; wird neu bestellt und dann gehts ab zum TÜV! Drückt uns die Daumen :)
    Ich persönlich bin zuversichtlich - endlich mal keine Kratz und Schleifgeräusche mit den neuen Bremsscheiben hinten ;)
    Grüßle!


    Edit:
    KM 94399, zu den Zündkerzen bleibt zu sagen, dass es eine defekte Zündspule in Verbindung mit Nicht-NGK-Kerzen war! Nun also flott die Zündspule durch eine gebrauchte aber intakte eines 200 SX ausgetauscht (eine hab ich mir mal auf Halde gelegt ;) ) und vor allem: die von NISSAN zugelassenen Zündkerzen verbaut. Von NGK PFR6-A II! Ernst gemeinter Tipp: NUR die, sonst wirds nich laufen - ich habs selbst mit ein paar Modellen ausprobiert (NEVER Bosch, Beru geht auch nich...). Platin versteht sich von selbst :) ... ist halt ein besonderes Auto :P

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    lächerlich....meiner hat die 270000km durch :O


    :flipa: 313.000km :flipa:

  • ... naja und manche Volvos haben 500.000 km.
    Das soll ja jetz hier kein Wettbieten werden^^


    Wollte lediglich sagen, dass ich es schade finden, dass es jetzt wieder ein
    20-jähriges Auto weniger gibt mit unter 100.000 km^^


    :D

  • Es ist schon geil wenn man mit seinem Altmetal unterwegs ist und vorne steht immernoch ne 0 :D

  • ... Ölwechsel und Filterwechsel abgeschlossen :)
    Auspuff ist dicht.
    Pssst: denke über Verkauf nach^^ will aber irgendwie nicht. Meine Ma kauft sich n neuen und ich könnte den N14 75PSer übernehmen für billig Geld. Ihr habt den Thread gelesen... Steckt ne Menge Herzblut drin in meinem schönen Auto... Aber als Student vielleicht doch etwas teuer... bzw unberechenbar in Ersatzteilkosten^^ Interesse bzw. Gebote? Km: 102.800
    *argh*
    ganz unverbindlich natürlich!

  • Zitat

    Original von Bautz
    ... Ölwechsel und Filterwechsel abgeschlossen :)
    Auspuff ist dicht.
    Pssst: denke über Verkauf nach^^ will aber irgendwie nicht. Meine Ma kauft sich n neuen und ich könnte den N14 75PSer übernehmen für billig Geld. Ihr habt den Thread gelesen... Steckt ne Menge Herzblut drin in meinem schönen Auto... Aber als Student vielleicht doch etwas teuer... bzw unberechenbar in Ersatzteilkosten^^ Interesse bzw. Gebote? Km: 102.800
    *argh*
    ganz unverbindlich natürlich!


    Bei miehier wäre er in guten Händen :]