ZitatOriginal von Bautz
... und nochmal von hinten^^
von hinten mach ich es auch am liebsten!
Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 15.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bautz.
ZitatOriginal von Bautz
... und nochmal von hinten^^
von hinten mach ich es auch am liebsten!
... das ist ja interessant
... nochmal (leider etwas verwackelt ) ein neues Foto!
... mal wieder was Neues von meinem Sunny:
Mein Anlasser war hin. Anfangs gings noch mit hin- und herwackeln geklappt (weiß nich recht, wieso) aber am Ende schließlich ging gar nichts mehr.
Was tun?
Selbst am Anlasser rumschrauben kann ich nicht; hab mir auch sagen lassen, dass man da auch schlecht rankommt...
Also per Schlüsselnr. bestellen und in der hiesigen Fachwerkstatt einbauen lassen.
Hat ne Woche funktioniert, dann drehte der Anlasser plötzlich nur noch aber er schien nicht zu "packen".
Ende vom Lied:
Auto anlaufen lassen, zur Werkstatt zurückbringen und checken lassen.
Ich habe danach eine Schraube unterm Auto gefunden...
Der Anlasser war nicht richtig verschraubt, daher hatte er sich aus der Fassung gelöst.
Kosten:
Anlasser: 85 € inkl. Versand
Montage: 105 € (das Nachziehen und anschließende Kontrolle war natürlich kostenfrei)
Nun läuft er wieder und ich habe mal wieder Geld fürs liebe Auto ausgegeben!
.. aber ist halt mein Sunny, ne?!
ZitatOriginal von Bautz
... nochmal (leider etwas verwackelt ) ein neues Foto!
Wo bist du da denn gefahren?
Das war die A 1 ab Blankenheim in Richtung Köln in Höhe Mechernich ;-).
Meine Heimstrecke für sowas ;-P
85 euro für nen anlasser verdammt für nen n14 gti kostet der um die 500
... das ist kein originalteil!!
ich bin in der ausbildung, da hab ich nich so viel geld. und der tuts auch
beschwer dich lieber nicht über die preise von ersatzteilen beim N 14 GTI!
hast du schonmal die preise von hinteren bremsscheiben bzw servolenkungen verglichen?!
www.alanko.de ist das zauberwort^^
leider hört sich der anlasser jetzt nicht mehr so schön an, wie der originale...
=(
Neues von meinem Sunny:
Habe mich mal den Felgen gewidmet
... der GTI-Streifen setzt sich nun in den Felgen fort
Zudem der traurige Km-Stand von 80.000 km wurde gebrochen =(
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bautz
Neues von meinem Sunny:
Habe mich mal den Felgen gewidmet
... der GTI-Streifen setzt sich nun in den Felgen fort
Zudem der traurige Km-Stand von 80.000 km wurde gebrochen =(
Nicht schlecht - aber auf nen GTI Gehören Alufelgen
80.000km? Der ist doch noch nicht mal eingefahren
... ich machs wie bei meinen Bikes...
Steel is Real
ALUfelgen sehen auf solche einem Auto irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt aus. zudem unterstreicht es mein understatement-denken
hoffentlich spielt die Karosse auch noch so lange mit, wie ich mir das vorstelle
ZitatOriginal von Bautz
... ich machs wie bei meinen Bikes...
Steel is Real
ALUfelgen sehen auf solche einem Auto irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt aus. zudem unterstreicht es mein understatement-denken
hoffentlich spielt die Karosse auch noch so lange mit, wie ich mir das vorstelle
Das die Felgen zum Auto passen müssen ist schon klar. Aber Understatement ist auch schön - besser als wenn du da 20" Chromfelgen druffprügeln würdest.
Wo fängts denn langsam an zu blühen?
der unterboden... hab schon etwas mit unterbodenschutz hantiert. ansonsten gehts eigentlich echt noch! kleinere stellen an der karosserie.. kotflügel an den ecken ein wenig.. radlauf ist soweit noch i.O.
nur hier in der eifel wird im winter natürlich gut getreut =((
außerdem hab ich das gefühl, dass der wenn ich ganz normal beschleunige, lagergeräusche macht. so, als ob das lager vom getriebe nich mehr ganz i.o. wäre. ich kenn mich da nich so aus. die getriebegeräusche vom sunny sind eh ziemlich laut...
Ich hätt da mal ne Frage zum N13, ich hatte mal einen N13 SLX mit Ga16 Motor, da warn auch diese roten "GTi" Streifen drauf und auch die Sitze und das Lenkrad vom GTi war verbaut, gabs da irgendeine Sport edition oder meint ihr hat das der Vorbesitzer alles in Eigenregie verändert ?
RKP sollte das wissen^^
Ich kann nur sagen: ich hatte den SLX mit ga16i und da war alles grau in grau.
Die roten Striefen, die Sitze und alles sollten eigentlich vom Vorbesitzer eingebaut worden sein!
... gehört halt zur GTI-Reihe, was du da beschrieben hast.
ZitatOriginal von Bautz
RKP sollte das wissen^^
Ich kann nur sagen: ich hatte den SLX mit ga16i und da war alles grau in grau.
Die roten Striefen, die Sitze und alles sollten eigentlich vom Vorbesitzer eingebaut worden sein!
... gehört halt zur GTI-Reihe, was du da beschrieben hast.
Erstmal: Glücksehs nej Joar
Aber selbstverständlich weiß ich das
Das dein SLX grau in grau war liegt daran daß es das deutsche Modell war.
Andreas kommt aber aus Niederösterreich, dort hatten die N13 rote Zierstreifen in den Seitenleisten und Stoßfängern und besseres Sitze allemal. Wenn auf dem Lenkrad ein GTi-Schriftzug prangte war das nachgerüstet. Allerdings gab es das gleiche Lenkrad auch mit nem anderen Hupknopf - da stand dann einfach nur Nissan drauf.
MfG
RKP
Woher du das Wissen hast würd mich jetzt echt interessieren
Ja war ein normales Lenkrad ohne GTi Schriftzug
ZitatOriginal von Andy_Ramone
Woher du das Wissen hast würd mich jetzt echt interessieren
Ja war ein normales Lenkrad ohne GTi Schriftzug
rkp ist ein n13
ZitatOriginal von Andy_Ramone
Woher du das Wissen hast würd mich jetzt echt interessieren
Ja war ein normales Lenkrad ohne GTi Schriftzug
Ich hab die österreichischen Prospekte und hatte die dazu passende VFL-Stufe :D.
Und so einen Hupknopf mit Nissanschriftzug hab ich noch liegen - neu und OVP =).
ZitatOriginal von Last Samurai
rkp ist ein n13
Weißt du doch nicht
Hast N14 Teile auch rumliegen ? Könnt dir dafür diverse N13 Kleinigkeiten geben , hab noch die originale DIN uhr und einige Schalter wie diesen ominösen "NORMAL/SUPER" Schalter oder den für die Tachobeleuchtung außerdem noch 2 Sitze