Wunschpatrol

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ex-X-Trail-Fahrer.

  • Hallo Leute,


    nachdem ich als Ex-Patrolfahrer zum Pathfinder gewechselt bin (Motorschaden beim ZD30) und ich nächsten Jahr endlich wieder den Pathi zurückgeben kann, bin ich gespannt, ob bis 2009 einer neuer Patrol erscheint. Hier mal meine Wünsche:


    1. 6Zylinder-Diesel mit mind. 200PS
    2. während der Fahrt zuschaltbarer Allradantrieb
    3. Mitteldifferenzial (sperrbar)
    4. RPF und mind. Euro4, besser Euro5
    5. Rest so belassen wie beim Alten, d.h. Starrachsen, Karosserie


    Mal schauen was ihr so für Wünsche habt.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    ...es wird keinen Y61 Nachfolger geben! ;)


    Steht das fest, wenn ja schade.


    Toyota hat jetzt den neuen großen Landcruiser rausgebracht, mit V8 Diesel, Klasse Fahrzeug. Soetwas hätte ich von Nissan dann auch mal erwartet, wo Nissan doch gerade in dieser Sparte nicht wegzudenken ist.

  • Zitat

    Original von Falo
    [Toyota hat jetzt den neuen großen Landcruiser rausgebracht, mit V8 Diesel, Klasse Fahrzeug. Soetwas hätte ich von Nissan dann auch mal erwartet, wo Nissan doch gerade in dieser Sparte nicht wegzudenken ist.


    Du hast in der OffRoad aber auch gelesen, dass der Land Cruiser V8 bei 69900€ anfängt. Das ist dann aber schon noch 'ne halbe Klasse höher. Aber was soll's... Appetit holen kann man sich ja mal... :wow:


    Edit: Das da:


    Zitat

    2. während der Fahrt zuschaltbarer Allradantrieb
    3. Mitteldifferenzial (sperrbar)


    schließt sich aber gegenseitig aus. ;)

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Na klar ist der Landcruiser in einer anderen Preisklasse, trodzdem waren Landcruiser und Patrol schon immer vergleichbare Fahrzeuge in Geländetauglichkeit und Fahrzeuggröße. Und mir würde ja auch ein V6 reichen.


    Ach so, Permanent-Allrad und sperrbares Mitteldiff. wären auch eine Lösung.

  • Zitat

    Original von Falo
    Ach so, Permanent-Allrad und sperrbares Mitteldiff. wären auch eine Lösung.


    :perfekt:

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer
    Edit: Das da:


    Zitat

    2. während der Fahrt zuschaltbarer Allradantrieb
    3. Mitteldifferenzial (sperrbar)


    schließt sich aber gegenseitig aus. ;)


    Nö, sowas hatte der Jeep Cherokee XJ Limited schon immer serienmäßig. Abschaltbare VA und Mitteldiff im VTG mit Sperre.


    Ich kann mir höchstens vorstellen das die nächste große Geländewagen Generation auf dem Armada (Alpha Plus Plattform wenn ich mich nicht irre) aufbauen wird. Dann werden sie allerdings von den Australiern gesteinigt werden :uzi:

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.


  • Hat doch jeder Pathfinder, X-Trail....


  • Mein Pathfinder hat ein Mitteldifferential? Wo denn?

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • War heute beim :) wegen Garantiesache an meinem Pathi, da habe ich mal wieder die Patrol Prospekte gewälzt und meine Erinnnerungen an mein Patrol wurden wieder wach :heul: :heul: :heul:. Den vermisse ich wirklich, da ist mein Pathfinder kein richtiger Ersatz. Ein Patrol ist halt ein Männerauto, wäre wirklich schade, wenn kein Nachfolger kommt, oder so ein völlig weichgespülter. Außer mit dem schlechten ZD30 Motor konnte ich mit seinen Macken leben. Eigentlich braucht Nissan bloß einen vernünftigen Motor in den Y61 reinbauen und alles andere so lassen, dann wärs doch auch in Ordnung, oder?

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von chrissy


    Hat doch jeder Pathfinder, X-Trail....


    Mein Pathfinder hat ein Mitteldifferential? Wo denn?


    Na, das Verteilergetriebe übernimmt praktisch die Funktion des Mitteldifferentials.
    Schaltest Du auf 4WD, besteht praktisch starrer Durchtrieb und Voder- und Hinterachse werden gleichmäßig angetrieben ...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05

    Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer


    Mein Pathfinder hat ein Mitteldifferential? Wo denn?


    Na, das Verteilergetriebe übernimmt praktisch die Funktion des Mitteldifferentials.
    Schaltest Du auf 4WD, besteht praktisch starrer Durchtrieb und Voder- und Hinterachse werden gleichmäßig angetrieben ...


    Das Verteilergetriebe schafft einen Abzweig zur Vorderachse und die darauf folgende Lamellenkupplung beteiligt im Auto-Modus in variablem Verhältnis die Vorderachse mit am Vortrieb. in 4H ist die Kupplung zu 100% geschlossen, somit wird die Kraft fifty-fifty fix verteilt.
    Mit einem echten Mitteldifferential hat das aber nichts zu tun. Und darum ging es. Der Pathi hat kein Mitteldifferential.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer
    Das Verteilergetriebe schafft einen Abzweig zur Vorderachse und die darauf folgende Lamellenkupplung beteiligt im Auto-Modus in variablem Verhältnis die Vorderachse mit am Vortrieb. in 4H ist die Kupplung zu 100% geschlossen, somit wird die Kraft fifty-fifty fix verteilt.
    Mit einem echten Mitteldifferential hat das aber nichts zu tun. Und darum ging es. Der Pathi hat kein Mitteldifferential.


    Das ist doch egal. Die Wirkung ist doch genau dieselbe.

  • Zitat

    Original von chrissy

    Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer
    Das Verteilergetriebe schafft einen Abzweig zur Vorderachse und die darauf folgende Lamellenkupplung beteiligt im Auto-Modus in variablem Verhältnis die Vorderachse mit am Vortrieb. in 4H ist die Kupplung zu 100% geschlossen, somit wird die Kraft fifty-fifty fix verteilt.
    Mit einem echten Mitteldifferential hat das aber nichts zu tun. Und darum ging es. Der Pathi hat kein Mitteldifferential.


    Das ist doch egal. Die Wirkung ist doch genau dieselbe.


    Das kann durchaus Ansichtssache sein... ;) :wink:


    Wobei ich persönlich mit dem Allradsystem vom Pathi zufrieden bin.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.


  • Ich finde das auch sehr gut, da es für jede Geländesituation und auch z.B. bei schneebedeckter Fahrbahn die geeignete Einstellung hat. Das wäre durchaus für den neuen Patrol vorstellbar.
    Übrigens: ein komplett neuer Motor 6Zyl. wird kommen.

  • Zitat

    Original von chrissy
    Ich finde das auch sehr gut, da es für jede Geländesituation und auch z.B. bei schneebedeckter Fahrbahn die geeignete Einstellung hat. Das wäre durchaus für den neuen Patrol vorstellbar.
    Übrigens: ein komplett neuer Motor 6Zyl. wird kommen.


    Also kommt doch ein neuer Patrol?

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.