Minikat Sunny/100NX Gti

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bammel.

  • Hallo,


    sicherlich für alle GTiler interessant. Das NX Forum etc sammelt derzeit Leute um vll einen Hersteller der Minikats zu bewegen, die ABE auch aus den Sr20DE vom NX und N14 Gti zu erweitern.
    Eine Minikat für den Primera P10 Gte gibt es ja bereits, quasi auch als ne technische Lösung (abgesehen davon sind die Minikats eh fast immer das gleiche.
    Es geht uns nicht darum ne "grüne" Umweltplakette zu bekommen, das bekommen eh alle, sondern um weniger KFZ-Steuern zu bezahlen.
    Kann mir nicht voirstellen, dass der P10 Gte öfters verkauft worden ist als die Gtis.
    Kann mir mal jemanden ausm Prospekt (Beilage technischen Daten) nen Scann zu kommen lassen??!


    Also mal her mit allen GTilern (Interessenten, Meinungen etc.)


    MFG RENE

  • was für technische daten brauchst du? eventuell kann ich da was machen, über meinen arbeitgeber, will aber nichts versprechen, aber als info: ich arbeite bei stahlgruber und habe lieferanten wie bosal, hjs, eberspächer, gat, supersprint und twin-tec, wenn du mir sagst welche daten du willst, kann ich vielleicht was auftreiben.


    zu den gtis weis ich nur noch das vom N14 gti(keineahnung ob nur hb oder auch limo) 2007 noch 552 Stk. angemeldet rumfuhren.


    hoffe das hilft schonmal

  • :wow: ui ich hab gehört das die mini Kat´s misst sind und wunder mich eigentlich das es hier überzeugte Käufer gibt!



    also stelle ich jetzt die frage hat ein mini kat sinn? (wenn ja welchen)



    :flipa: für meinen Almera N15 und meinen Sunny N14 giebt es die dinger :flipa:


  • Der Sinn von solch einem Kat ist dass man weniger Steuern bezahlt.


    Woraus schließt du das ein Minikat "Mist" ist? Derjenige, der dir davon abgeraten hat muss das ja auch begründet haben?


    Gruß
    Sven

  • vll sollte man erste mal auf den Herstellernseiten lesen wofür das gedacht ist, sich dann mal mit der derzeitig gültigen KFZ Steuer auseinandersetzen?! :stichel: :kotz:


    Wir reden hier nicht von einem Vorkat wie zb die jüngeren SR20DE Modelle (P11 etc.) mit kastriert worden sind.


    Kindergarten hier :bla: :bla: :bla:


  • also würdest du mir dazu raten mir sowas zu kaufen, einzubauen und dann knall ich selbst verständlich noch nen schönen Auspuff hinten dran :eieiei2: und das klingt wie normal? ist halt bloß klein :polizei: und billig für die steuern?


    naja bei ebay gibt es ja nun wirklich viele Fake Sachen und da ist es ja möglich das der mini Kat dazu zählt... [war in keinster weise böse gemeint!!!] :tml:

  • Hier mal ein Link dazu LINK
    Das ist kein Produkt, was ausschließlich über ebay verkauft wird.
    Der Auspuffklang wird sich bestimmt verändern und es ist auch mit geringen Leistungseinbußen zu rechnen.


    Mich würde das in keinster Weise interessieren, wenn ich dadurch Euro 2 oder sogar D3 bekäme


    Gruß
    Sven

  • also mir wurde gesagt das mein Sunny N14 Bj. 94 diese stuffe vier bekommen wird! hat die Nissanwerkstatt gesagt. also würde es mir eh nix bringen....sozusagen

  • Zitat

    Original von bammel
    Hier mal ein Link dazu LINK
    Das ist kein Produkt, was ausschließlich über ebay verkauft wird.
    Der Auspuffklang wird sich bestimmt verändern und es ist auch mit geringen Leistungseinbußen zu rechnen.


    Mich würde das in keinster Weise interessieren, wenn ich dadurch Euro 2 oder sogar D3 bekäme


    Fragt sich nur, ob du die 100€ Steuerersparnis nicht mit 200€ mehr Sprit bezahlen mußt. Alle Euphorie in Ehren aber..
    Ein Kat kostet mehr Sprit als man allgemein denkt und ich wette, der Hersteller wird darüber wieder - wie durch Zufall - keine genauen Untersuchungen vorliegen haben. =)

  • Der Minikat kommt hinter den normalen Kat. Somit auch nach der Lamdasonde.
    Durch die Veränderung der Abgasströmung kann sich der Verbrauch ändern.
    Aber das hat man bei jedem Auspuff der nicht der Serie entspricht. Man kann also dadurch einen gering höheren Verbrauch haben.


    Gruß
    Sven