Was kann das sein ???

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Also ich habe das Problem, dass meine SR20DE vom P10 eGT ab ca. 3000U/Min ein sehr lautes knattern von sich gibt. Das ist in allen Gängen und nur, wenn ich die Geschwindigkeit halte. Also wenn ich vollgas gebe ist das weg und wenn ich auslaufen lasse ist das uch weg.


    Was wird das sein ???


    ps: hab seit kurzem 5W40 drin und vorher 10W40

  • hiho


    auspuffkrümmer ?(

    und wech ...
    Volvo 850 R 250 PS Schweden Power mit 350 NM
    --Alpine CDA7998R --4x Kult A130 --2x Kult A25 --1x Zapco Studio 500 Lim. --2x Cerwin Vega Stroker 18D2 --2x Zapco C2K 9.0 XD --2 Exxide XXL 75 :eek:

  • Halterung vom Auspuff, Schutzblech von Kat oder Krümmer, Steine unter besagten Blechen. Alles mal kontrollier kann mit unter ab- bzw. durchrosten.


    [Edit]


    Kann auch sein das zwei Bleche verbogen sind und aneinanderschlagen, reiben.


    [/Edit]

  • 00Fishmaster: doch ist totalschaden, aber ich werde den heile machen...


    @rest: das hört sich aber wie motor am ars** an und nicht wie bleche, die klappern... naja, werde trotzdem mal unter die karre gucken... werde gleich erst mal wieder 10W40 rein tun.. das vollsynthetische kotzt mich an

  • hiho


    naja wenn du knattern schreibst erinnert mich das eher an auspuff knattern.
    oder meinst du ein schlagen nageln oder sowas in der richtung ?(
    und wenn das auto ein unfall hatte (ich weiss nicht welche art ) vielleicht streift ein karosserie teil bewegliche teile am motor .

    und wech ...
    Volvo 850 R 250 PS Schweden Power mit 350 NM
    --Alpine CDA7998R --4x Kult A130 --2x Kult A25 --1x Zapco Studio 500 Lim. --2x Cerwin Vega Stroker 18D2 --2x Zapco C2K 9.0 XD --2 Exxide XXL 75 :eek:

  • Also das kann vielleicht sogar am Öl liegen. Verliert der Motor irgendwo Öl? Es kann nämlich sein dass der Motor wenn er Jahre lang mit organischem Öl gefahren wurde das synthetische Öl nicht richtig verträgt. Das hat aber normal keinen Einfluss auf die Funktion, sondern äussert sich in Undichtigkeiten an den Dichtungen vom Motor. Vielleicht hat er schon zuviel Öl verloren und macht deshalb diese Geräusche? Is nur son Gedanke... :rolleyes:


    mfg BigB :Bier:

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • BigB: das könnte halt sein...


    Locust 850R: knattern ist halt so ein nageln aber vom motor und nicht irgendwo anders... wie gesagt bei einer bestimmten drehzahl setzt das ein und dabei ist egal, ob in der fahrt oder nicht... also karosserieteile sind das nicht...


    Gruß Thorsten ;)

  • Hi,
    da würde ich mal nicht mehr weiterfahren.Hatte auch mal soetwas,es waren die Pleullager -> zu viel Spiel <-
    Durch dünnes synt. Öl hört mans noch besser,weil das ja leichter aus dem Lager rausgedrückt wird.
    Wenn die Kurbelwelle noch nichts abbekommen hat,hält die Rep. sich in Grenzen.
    Ab ca 3000U/min fing der Motor so richtig an zu nageln oder so wie ein metallisches Klopfen.


    Viel Glück !!!


    CU

    Lieber Gott im Himmel,


    wir danken dir für die Erfindung
    der direkten Lachgaseinspritzung,
    des Intercoolers,
    des kugelgelagerten Turboladers und
    der Ventilfedern aus Titan.


    Amen

  • oli-q: danke für den tip, nur was mache ich dagegen

  • Zitat

    Original von DaPain
    .., nur was mache ich dagegen


    Also wenn das der Fall ist, muß der Motor zerlegt werden!!


    :( Rainer

  • nun gut das sind ja jetzt alles nur spekulationen.. aber wer sagt mir was das genau ist?

  • Zitat

    Original von DaPain
    nun gut das sind ja jetzt alles nur spekulationen.. aber wer sagt mir was das genau ist?


    Das läßt sich aus der Ferne unmöglich 100%ig genau sagen.


    Solltest vielleicht doch mal in ne Werkstatt fahren!!


    :( Rainer

  • hab am montag nen termin in der nissan werkstatt... aber wie können die das feststellen... ich habe die befürchtung, dass die einfach nur sagen: 'keine ahnung. ist kaputt, muss neu, kostet: 2,2mio eur'

  • Hi,
    es reicht wenn man die gesamte Ölwanne wegbaut,dann kommt man schon an die Pleullager ran.Wenn sie schon soviel Spiel haben das sie Geräusche machen sieht man's am Lager selbst,wenn man's dann auseinanderschraubt.Dieses klopfende Geräusch kommt,wenn man vor dem Fz. steht und den Motor mit ca.3000U/min laufen lässt,so aus Höhe Kopfdichtung/Auspuffkrümmer.Aber auf jedenfall aus dem Inneren vom Kopf(meint man,hört sich so an).
    Aber ne genaue Diagnose ist in der Tat von hier aus nicht möglich,müßt man schon selbst hören.Ein guter Mechaniker sollte das in der Regel können.


    Also viel Glück !!!!!


    CU

    Lieber Gott im Himmel,


    wir danken dir für die Erfindung
    der direkten Lachgaseinspritzung,
    des Intercoolers,
    des kugelgelagerten Turboladers und
    der Ventilfedern aus Titan.


    Amen

  • na damit kann ich mal was anfangen...


    dank an alle

  • DaPain
    Ist das Geräusch auch im Standgas?
    Oder ist es auch wenn du gas gibst oder vom gas gehst?
    Also wenn die Drehzahl verändert wird!
    Ist das geräusch weg wenn die Drehzahl konstant bleibt egal bei welcher drehzahl?

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Fussel: das geräusch ist dann, wenn ich die drehzahl halte. sie muss aber mind. 3000U/Min haben... im stand ist das geräusch auch da, wenn ich mit dem motor spiele. also mindestens 3000U/Min wie gesagt.


    also: bei konstanter drehzahl mit mind. 3000 u/min

  • sehr gut...für mich weil bei mir die Geräusche nur bei belastung entstehen!
    Da tippe ich eben auf die steuerkette die am Gehäuse anschlägt weil die Geräusche hauptsächlich von oben kommen und das wird nicht so das problem sein wie bei dir!
    Aber erzähl uns dann was bei der werkstatt rausgekommen ist!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • also die werkstatt meint auch pleuellager kapott...
    1300€ die lager