Reifendruck / Luftdruck

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 10.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pete75.

    • Offizieller Beitrag

    naja leer steht glaube ich 2,1 und voll 2,6 ist mir gestern erst wieder am W10 aufgefallen und da ging es um die 185er Serienbereifung

  • ... genauso ist es, auf den Breitreifen brauchst du dann wahrscheinlich nur 1,8 bis 2,0 bar!
    Gruß Kiter

    • Offizieller Beitrag

    nöö da fahre ich auch mit dem selben druck, meistens so um die 2,4 und die reifen fahren sich nicht in der mitte ab was bei zu vielen druck der fall wäre


    aber beim r50 ist die reifenwand ja viel höher der kann da wohl besser "walken" oder wie man das nennt

  • Hallo Jens!
    Jetzt meckert sogar schon die Aufsichtsbehörde! Auch völlig zu recht, denn grundsätzlich gehört der Luftdruck auf einen Reifen, der vom Fahrzeughersteller vorgeschrieben ist! Meine Äußerungen sind lediglich Vermutungen aufgrund der Werte bei vergleichbaren Fahrzeugen, welcher Druck da bei deinen Breitreifen wohl vorgeschrieben sein könnte. Du hast da ja wohl keine Angaben gefunden. Gefährlich ist lediglich zu niedriger Luftdruck, zu hoher wird deinen Reifen keinesfalls schaden, höchstens dem Fahrkomfort. Wenn du damit aber zufrieden bist, mach doch einfach alles wie bisher! Wird sowieso langsam off-topic, ursprünglich ging es hier um den vorgeschriebenen Luftdruck für den Pathfinder. Und der ist für den 245/70-16 eben 1,8 bar!
    Gruß Kiter

    • Offizieller Beitrag

    naja so offtopic ist das nicht denn es gehört ja irgendwie zusammen :D
    (notfalls beschließe ich das als Diktator dieses Boardes halt :D :D :D)


    Aber auf jeden vielen Dank nochmal für den Hinweis mit dem Handschuhfach

  • Das war mal ein richtig guter Tipp! Leider habe ich zu diesem Thema vor einige Monaten kaum Antworten (zumindest keine passenden) erhalten
    Tatsächlich steht auch bei mir im Handschuhfach 1,8 bar (da stand bisher noch in keinem meiner vielen Autos in den letzen 27 Jahren etwas).
    Habe jetzt meinen Luftdruck von 2,5 auf 1,9 abgesenkt und der Komfort auf der Straße ist um ca. 20 % und im Revier um ca. 500 % besser geworden.


    Danke

  • Hatte ich hier gepostet! Must mal unter alternative A. schauen, wurde dorthin verschoben. :D

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    und der spritverbrauch ? im revier wird man das nicht merken aber auf der straße evtl


    Hat sich nicht nennenswert verändert :finger:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Wie hoch soll der eigendlich bei der Serienbereifung sein ?
    Also 225 / 65 R16


    Weder in der Tür noch in der Anleitung steht das drinn


    manche Sachen die man sucht hat nen schlauer kerl sogar selber schon gepostet :D :D :D


    in diesem fall war ich auf der suche nach der standard reifengröße :D

  • ich fahre meist so umme 2,7 wenn ich in den urlaub fahre mach ich auch ein wenig mehr drauf - im wald ein wenig weniger !