Welche Reifen könnt Ihr empfehlen.....?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sascha°.

  • Hy Ihr,


    komme gerade von der Werkstatt und habe gesehen, daß ich auf alle Fälle nächstes Jahr einen Satz neue 215/40 ZR17 brauche.... :evil: :heul:


    Nun habe ich mich mal zu www.Reifen-direct.de begeben und mal gesucht......mann.....die Entscheidung fällt mir da sehr schwer.....vorallem sind die Teile ja teurer wie meine 225'er :(


    Ich schwanke noch zwischen:


    Falken FK-451
    Falken ZE-512
    und den Toyo Proxes T1-S


    Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit den Marken ?


    Den FK451 find ich vom Profil her nicht schlecht :) Auch die verstärkungen usw. find ich nicht ohne....


    Was meint Ihr.....habe momentan keinen Plan. Ich weiß nur, daß sie im Regen gut sein müssen. In unseren Breitengraden regnets ja mehr als das die Sonne scheint 8)


    Cu
    Sascha

  • Jo Sascha,


    alles klar ???
    Wegen Reifen,ich hab ja auch die Falken drauf.Bin sehr zufrieden damit.Weche genau das aber jetzt sind,kann ich nicht sagen.
    Wie viel kosten die denn ??? Damit ich mich mal vorschocken kann.


    Frank

  • Hy Frank,


    klaro alles klar....muß morgen aber nen Tag in die Fabrik..... :kotz:


    Naja....ich bin bei den Reifen ins mittlere Preissegment gegangen......alle 3 kosten von 105-125 Teuro/Stück incl. Versand..... :heul:


    Da ist Sparen angesagt......oder nochmal die 225'er draufschmeißen.....phuaaahh....alleine der Gedanke ist schon strafbar......*schüttel* :tongue:


    Cu
    Sascha

  • Hmm,ja das hab ich mir schon gedacht,so um die 120€.


    Zu den Toyo kann ich nichts so genau sagen,ich hatte sie damals auf meinem Micra drauf.Aber das waren ja andere Geschwindigkeitsregionen :D
    Waren aber nicht schlecht.
    Na dann frohes schaffa :P
    Ich hab noch Urlaub.Aber is ja nur Freitag bei dir,oder musst nächste Woche auch ran ???
    [OFFTOPIC]
    Wie gehts deinen Kindern ??? [/OFFTOPIC]


    Frank

  • TOYO hatte ich noch nie drauf, hatte mich wegen denen schonmal erkundigt, sollen ziemlicher Schrott sein. D.h. die sollen sich extrem schnell abfahren. Hat ein Freund erzählt, der hatte 225er auch Z drauf!
    Des weiteren haben mir 2 Händler davon abgeraten; das kann aber auch sein, weil sie diese nicht da hatten! Um deren eigene Bestände leer zu bekommen, erzählen die ja alles.


    Wie gesagt, kann mich nicht auf eigene Erfahrungen stützen, nur vom HörenSagen.


    Greetz ;)

  • Zitat

    Original von RoadDogg
    ...D.h. die sollen sich extrem schnell abfahren.


    Hy RoadDogg


    das habe ich auch schon gehört.....wußte aber nichtmehr bei welcher Marke das war.....
    Somit fällt der Toyo schonmal weg da ich mind. 25000 km im Jahr fahre
    Ich möchte meine Antwort im Boardtreat "Wieviele Reifensätze ...." nicht korrigieren müssen :D ;)


    Danke für den Tip ... :Bier:


    Cu
    Sascha

  • von den toyo laß ma besser die finger.
    die sin für die leute die nichts auf sicherheit geben.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Ich kann die GoodYear Eagle F1 empfehlen.
    Die sind auf alle Fälle besser als die Toyos.
    Leider weiß ich nicht, wie teuer die Eagle F1 in 17 Zoll sind. Hab für 15 Zoll damals ca 1000 DM bezahlt. Mittlerweile habe ich ca 25000 km mit den Reifen gefahren und es sind noch 8mm Profil. Also haltbar sind die F1 auf alle Fälle.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Hoi von mir brauchst du wohl keinen Rat da ich bis jetzt immer die falschen gekauft hatte ?(
    Auf keinen Fall "General" oder "Barum" (siehe Unfall ;) )
    Auf jeden Fall sollten sie eine verstärkte Seitenführung haben weil ich weiß wie du fährst :D

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Ich habe recht gutes von den Proxes gehört - gerade bei Regen sind die wegem dem schönen V-Profil angenehm denke ich.
    Es ist, wie hier schon gesagt wurde, eine sehr weiche Mischung - dementsprechend schneller fahren sie sich ab. Sie kosten bei refendirekt.de 75€

  • Zitat

    Original von [NSM]Steffen
    .....75€


    Huch.....bekommst Du da mehr Rabatt ?
    Der Billigste bei 215/40 ZR17 sind die StarPerformer für ca 96€....???


    Cu
    Sascha

  • Zitat

    Original von Fussel
    ....verstärkte Seitenführung haben weil ich weiß wie du fährst :D


    :D :uzi:


    Der Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf geschossen :))


    Cu
    Sascha

  • Ja mach das ist empfehlenswert....an reifen werd ich nie wieder sparen das hab ich bei der Passfahrt gesehen und auch beim Unfall gespürt!
    Hab schon genug Lehrgeld bezahlt und wenn ein reifen 200€ kostet dann ist das halt so ;)

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Nabend


    Ich hatte mal nen Satz Toyo in 215/40R16 auf meinem 100NX. War weniger als unzufrieden. Kein Grip bei Nässe. Wahnsinnig schneller Verschleiss.
    Bin dann auf Fulda Carat Extremo umgestiegen. Meiner Meinung nach der Sieger im Preis/Leistungs-Verhältnis. Auch in Sachen Kundenservice -- 1a. (Freigabebescheinigungen fürn TÜF).



    Hope you feel so.


  • :eek: Sorry. Meinte damit 215/40/16 :rolleyes:

  • Zitat

    Original von [NSM]Steffen
    :eek: Sorry. Meinte damit 215/40/16 :rolleyes:


    He, He, da outen sich die 16" Fahrer :D :Bier:


    Cu
    Sascha

  • Hey im Frühjahr werde ich meine ersten 16 Zöller draufpacken. Bisher Stahl/eGT Original Felgen in 14 Zoll :Cobra:


    Bin auch noch auf der Suche nach passenden Gummis für die neuen Felgen

  • Naja.....die 225'er auf meinen 16'er waren billiger wie die 215'er ?( Egal wo ich gesucht habe......


    Cu
    Sascha

  • sascha:
    hab grad meinen dad gefragt was der für einen reifen in der größe und für deinen p11 empfehlen kann und er meinte bridgestone.
    die wären extrem laufruhig und hätten herrvoragende trockenhaftung


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche