SportAuspuff

Es gibt 271 Antworten in diesem Thema, welches 44.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bronko N 15.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bully85
    Also 1450€ find ich schon hart.


    ist aber ein realistische und durchaus günstiger preis für ne einzelanfertigung mit tüx! du kannst dir ja auch alles aussuchen! ;)

  • Also sehe ich das richtig, das die dir eine Abgasanlage selber herstellen/anfertigen???


    So wie Burdinski???


    Wenn ja, dann ist es für die auch eine Einzelabnahme und das heißt, das du dir auch sonst wo eine Anlage kaufen kannst und die zb über die eintragen lassen kannst.....


    Ich habe zb auch gehört bzw im fernsehen (Reportage über Tuning) gesehen das wenn die Leistung und der Geräuchpegel sich nicht doll verändert, das du dann nicht irgendwelche teuren messungen machen musst!


    Das beste ist immer wenn man mehrere technische Prüforganisationen abklappert ;)


    Mal ganz ehrlich, meint ihr es gibt für meinen Umbau ein Gutachten :wand:


    Und der Preis der Abnahme ist human!

  • Fastgate:


    ich wollte ja mal eine anlage aus usa über dich beziehen.
    bin aber erst zu meinem tüver und hab den gefragt wies allgemein ausseiht mit anlagen aus usa.....
    raus kam: bla bla bla, keinerlei gutachten, nicht mal materialgutachten zwecks rumrosten?! oder so, bla bla bla...


    und dekra darf keine einzelabnahmen machen.


    und ja das wird eine einzelanfertigung die die da dann direkt am auto bauen.
    und alles ist schon mitm dem tüv abgeklärt. also auch kein stress ;)


  • Also doch :D


    Also ist es für die auch eine Einzelabnahme!!


    Jetzt verstehe ich nicht das denken! Du bezahlst doch für deine ANFERTIGUNG auch geld für eine Einzelabnahme!!!


    oder sehe ich das falsch??


    Und die haben Materialgutachten von den Rohren die die verbauen???
    BZW nen Gutachten für den Endtopf (muffeler) der ran kommt :mmmm:


    Ich denke wohl eher nicht! Die werden auch Ihren Haustüver an der Hand haben, der denen das einträgt!
    Das ist die selbe Sache, wie mit meiner Motoreintragung! Weil der Tuner bei dem ich das Eintragen lasse, auch schon sehr viele Motorumbauten gemacht hat und seine Arbeit bis jetzt immer TOP war, habe ich die Chance über dem das eingetragen zu bekommen!


    Und lass dir doch deine Abgasanlage anfertigen und fahr mal selber mit der Anlage zum TÜV wegen eintragung, da wird der TüV auch sowas sagen, aber wenn die ( als Firma) das machen ist es was ganz anderes!


    Das hatte ich auch, als ich zum TÜv bin und gefragt habe ob die mir den Motorumbau eintragen, hatte der TÜVER gesagt.. no chance!!! Aber über den Tuner klappt es UND ich mache den UMBAU selber!! (nichts wird bei dem Tuner gemacht-- nur die Eintragung!!!!!!


    Naja wie auch immer.. ich verkaufe jetzt meine frisch importierte Abgasanlage, weil ich was anderes bauen will ;)


    Bin ja mal auf deine Abgasanlage gespannt, wie die aussieht und die vor allem die qualität!!!!


    Fastgate



  • Nur mal so interessehalber! Was willst du dafür haben? Und ist sie schon passkonform fürn N16? Eintragung dann über die hier schon viel beschriebene Einzelabnahme!??



    Gruß

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

    Einmal editiert, zuletzt von Bisamratte ()

  • Hallo!


    Haben möchte ich 400€ plus VERSAND !!!


    Nur das Rohr kurz vorm Muffler muss ein wenig gekürzt werden da der Sentra eine Limosine ist und unser Almera nen Hatchback ist!!!


    Fotos kann ich gerne die Tage machen und bei interesse schicken!



    Fastgate

  • Bilder würden mich mal interessieren! Meine E-Mail Addresse findest du bei mir im Profil!


    400€ für ne komplette Anlage....kein schlechter Preis!

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Cool! Danke erstmal..


    Die Qualität scheint ja zu stimmen. :perfekt:

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Zitat

    Original von Flasher


    c.) Einen ESD mit ABE kaufen, und eine MSD-Attrappe einsetzen - das wird kaum einem auffallen (mein persönlicher Favorit)


    lol.. der klang wird auch niemanden auffallen.... ;)

    Flankmaster (22:01):egal hauptsache essen


  • Naja dazu müssen wir nichts sagen Huddi....


    Lieber mit einer MSD Attrappe rumfahren als paar euros für ne Einzelabnahme übrig zu haben.... :wand:

  • Zitat

    Original von Bully85
    weißt du vielleicht wo man eine MSD atrappe herbekommt ?



    LOOOOL ich find das richtig Lustig!!!


    Aber das das illegal ist, ist dir auch klar???


    Müsste man eigentlich auch über eine sooooo TEURE Einzelabnahme eintragen lassn......................


    ^^

  • Die Betonung liegt auf "GAB"


    Hab seit Ewigkeiten keine mehr gesehn

    Was hat 4 Beine und nen Arm???


    Ein Pitbull aufm Kinderspielplatz