SportAuspuff

Es gibt 271 Antworten in diesem Thema, welches 44.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bronko N 15.

  • Zitat

    Original von N16-Alex
    Hey Leute was meint ihr dazu? Hat einer von euch schon mal was von der Firma gehört? Ich nicht ?(


    [ebayartikelnummer]320228125208[/ebayartikelnummer]



    Schau dir doch mal den Preis & die Bewertungen des Verkäufers an...Das kann doch nur ein Griff ins Klo sein.
    Gebt doch ein Paar Euro mehr aus & baut euch was gescheites mit TÜV oder Gutachten & aus Edelstahl dran.

  • Bewertungen sind doch gar keine drin. Und die sind doch mit EG-Genehmigung.

    Verkaufe N16 Teile, Car-Hifi, ps3 games und ps2 games
    Verkaufe-Link unten


  • Wieso der und nicht ein Magnaflow? Kostet die hälfte und dürfte lauter sein als der Supersport. Hatte Supersport auch mal am Karren und das war zwar Qualitativ gut, aber soundmäßig eher mittelmaß. kA Wie es beim N16 ist, aber ich denke mit nem Brüllwürfel wie dem Magnaflow haste mehr, als mit dem Ding für 310€ :)

    Verkaufe: N15 FL Rückleuchte Innen Rechts. Kompletter Satz VFL Rückleuchten, VFL Scheinwerfer Beifahrer Seite -> Interesse? PN!

  • Hallo!


    Ich würde mal raten den MSD raus zu hauen! Weil wie soll mit nen Magna oder Suoersport.... etc mehr klang hinten kommen, wenn der durchsatz durch den MSD begrenzt ist ?(



    Ich kann euch alle eine komplette Anlage ab Kat importieren! Jedoch ist der hinten nen bissel zu lang, da der Sentra ja eine Limo ist un wir nur nen Hatchback haben, aber das sollte ja kein Problem darstellen, das ding bissel zu kürzen ;)



    Fastgate


  • wenn es den magnaflow für meinen geben würde also wenn er in der ABE stehen würde dann hätte ich mir schon längst einen besorgt. Aber leider... ;(



  • das kürzen würde denk ich mal kein problem darstellen, wie sieht das denn mitm TÜV oder Dekra aus wegen dem eintragen

  • Da bei mir auch ein neuer Auspuff fällig wird sehe ich mich auch grad nach Abgasanlagen um (nach Kat). Was kostet so eine Einzelabnahme? Benötigt man nicht ein Materialgutachten für eine erfolgreiche Abnahme?


    Kann mir jmd Infos zu verfügbaren Anlagen mit ABE geben? Für den N16 1.8 Bj 04/01


    So wie ich es gehört habe gibt es wohl unterschiede beim edelstahl. Einige eignen sich wohl nicht für Auspuffsysteme da diese die Wärme nicht verkraften. Wie sind denn die Erfahrungen von denen die sowas eingebaut haben?
    Wie gesagt ich suche eine komplett Anlage nach Kat da das Rohr schon hinüber ist.


    Gruß
    Karsten

  • Hallo!


    Mein importeur importiert nächsten Monat einen kompletten kontainer! Also wer was will, bescheid sagen!


    Und da auch grad der Euro - USD kurs richtig Geil ist ;)


    Und zur Abgasanlage: kann ich euch gerne eine ab Kat rüber holen lassen!
    Würde mit Versand etc um die 350€ kosten!

  • Nun ich war grade beim TÜV und der sagte mir dass es viel zu teuer werden würde soetwas eingetragen zu bekommen. Man braucht ein Langzeitgutachten, DB-, Rückstau- und Leistungsmessung. Und meine TÜV-Prüfstelle würde das gar nicht machen. Da muss ich dann noch weiter weg fahren. Also ist es für mich nix wenn da keine EG Genehmigung oder sonst was dabei ist.


    Gibt es denn nichts anderes legales zu kaufen ausser original von Nissan?


    Gruß
    Karsten

  • Das versuche ich ja Fastgate auch schon seit längerer Zeit begreiflich zu machen, aber er prahlt hier weiterhin mit seinen - zugegeben sehr günstigen - Anlagen aus den Staaten. DIESE ANLAGEN KÖNNEN AUSSCHLIEßLICH ÜBER EINE VERDAMMT TEURE EINZELABNAHME EINGETRAGEN WERDEN!!111einseinseins


    Von der Stange gibt es für den Almera leider nur ESDs mit ABE. Eine komplette Anlage müsste gefertigt werden und wiederrum, da keinerlei Gutachten dabei ist, über eine Einzelabnahme eingetragen werden.


    Es bleiben also drei Alternativen:


    a.) Ohne Eintragung mit einer solchen Anlage rumdüsen
    b.) Nur mit einem ESD rumfahren (was beim Almi doch sehr leise ist)
    c.) Einen ESD mit ABE kaufen, und eine MSD-Attrappe einsetzen - das wird kaum einem auffallen (mein persönlicher Favorit)

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flasher ()

  • Das Problem das ich habe ist dass mein ESD ja noch gut ist aber das Rohr vom Vorschalldämpfer bis zum ESD schon gerissen ist und ich es jetzt hab schweissen lassen. Aber keiner weiss wie lange das halten wird...


    Es gibt doch Firmen die aich auf Auspuffbau spezialisiert haben und sowas auch komplett verkaufen mit Zulassung. Hat da schon jmd Erfahrungen mit? Kostet dann bestimmt wesentlich mehr als ein original Teil von Nissan, oder?

  • Solche Firmen bieten wie gesagt Einzelanfertigungen an - 800€ musst du mind. rechnen.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • also ich werde ende april nach köln zu tune-up-dynamics fahren und mir ne einzelanfertigung machen lassen, inkl. sportkat.


    weil nur esd ist mir zu wenig, anlagen aus den staaten hab ich auch schon mit meinem tüver durchgekaut (gleiches resumee wie bei almerafahrer), und serie ist SCHEISSE!!! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nismo_Driftbitch
    also ich werde ende april nach köln zu tune-up-dynamics fahren und mir ne einzelanfertigung machen lassen, inkl. sportkat.


    weil nur esd ist mir zu wenig, anlagen aus den staaten hab ich auch schon mit meinem tüver durchgekaut (gleiches resumee wie bei almerafahrer), und serie ist SCHEISSE!!! ;)


    sehr gute idee! :perfekt: rene macht das schon! :D

  • genau der rene macht das ;)


    almerafahrer: also angebot hab ich schon.... das ganze wird mich dann glaube ich 1450€ kosten. im prinzip für ne komplette anlage, inkl. sportkat, und dann noch einzelanfertigung find ich doch recht günstig ;)


    fehlen mir dann nur noch felgen..... aber die hol ich mir an tuning world... :spring:


  • Was heißt denn hier teuer???


    Das das nicht nur 5€ mehr kostet ist ja wohl klar :wand:


    Ihr wollt doch andere Abgasanlagen und das es die nicht von der Stange gibt ist auch klar!!!


    Man was wollt ihr denn bzw was habt ihr für vorstellungen???


    Wenn ihr alles für sehr wenig geld haben wollt (ist mir schon sehr sehr oft hier im Forum aufgefallen!!!!!), dann verkauft eure Nissan's und holt euch VW's.....


    man man das regt mich echt auf! Ich muss auch GELD für meine Motoreintragung bezahlen!


    Wer "A" sagt muss auch "B" sagen können!


    Ich mein mir ist es ja egal wo ihr euer Tuningzeug her holt ich biete euch das nur an.. zwingen tu ich keinen und wer halt lieber Burdinski vorzieht... dann bitte... haben super schweißnähte :kotz:


    UND 1450€ für ne Abgasalnge find ich sehr sehr fett!!!!
    Nen 200zeller ist nicht sooo teuer!!


    Aber ist meine Meinung!!!