UNSER ERSTER

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 7.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leipi.

    • Offizieller Beitrag

    Unterm Beifahrersitz ist der Sub. Korrekt.


    Glückwunsch zum P12.


    Der Hatchback ist leider nicht mein Fall und der Topspeed wird kaum höher als 210 bergab liegen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hy,


    Glückwunsch zum neuen 'alten' P12.


    Jepp, unterm Beifahrersitz ist der Subwoofer.
    Aktuell für den VFL ist die Softwareversion: 25920 BA07A / VUR-X 6060B (EU) von Anfang 2007.


    Viel Spass noch


    Gruss

  • Glückwunsch zum P12 :Bier:


    Zum Thema V-Max lass dir keinen von den nicht P12 Fahrern erzählen :rolleyes:


    Der 2.0L schafft schon seine 220km/h laut Tacho; laut GPS 213 km/h


    ;)

  • Zitat

    Original von Doc Croc
    Wobei mir Tempo 220 schon keinen Spass mehr machen.
    Izmir zu anstrengend :(


    Stimmt mit fast 40 Lenzen auf der Uhr :D :D


    :tml:


    Musste sein.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Mein 2,0 Hatchback lief auf der Probefahrt 205 Tacho leicht bergab....[/OFFTOPIC]

  • Glückwunsch zum P12.


    Wie wäre es, anstatt eines Rollos, die Scheiben tönen zu lassen? Das hilft imho auch gegen die Blendwirkung.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Unterm Beifahrersitz ist der Sub. Korrekt.


    Glückwunsch zum P12.


    Zitat

    Original von Doc Croc
    Hy,


    Glückwunsch zum neuen 'alten' P12.


    Jepp, unterm Beifahrersitz ist der Subwoofer.
    Aktuell für den VFL ist die Softwareversion: 25920 BA07A / VUR-X 6060B (EU) von Anfang 2007.


    Zitat

    Original von churchi
    Glückwunsch zum P12.


    Wie wäre es, anstatt eines Rollos, die Scheiben tönen zu lassen? Das hilft imho auch gegen die Blendwirkung.


    [schild]DANKE![/schild]



    Zum Rollo:
    Es geht nicht um die Blendwirkung. Dafür hab ich ja schließlich einen automatisch abblendenden Rückspiegel.
    Ich mag es einfach nicht, von hinten beobachtet zu werden. Jeder hat halt seine Macken. :wand:
    Und nach meinem Geschmack müßte bei einer Scheibentönung das komplette Auto getönt sein und nicht nur die Hälfte. :mmmm:


    Zum Speed:
    Sehr unterschiedliche Ansichten hier.
    Wahrscheinlich einige Kurz- und einige Langstreckenfahrer. ???
    Oder einige Luftfilterpfleger und einige Luftfilterdauertester. ???
    Naja, wir werden sehen.
    Nächstes Wochenende haben wir ca. 800km Autobahn vor uns.
    Da haben wir genug Zeit, die Speed ausführlich zu testen.
    Vorausgestzt: Verkehr :smileysex: und Wetter :heul: spielen mit.



    [schild]! ! !Schönes Restwochenende Euch allen! ! ![/schild]



    [OFFTOPIC]



    [/OFFTOPIC]

  • Die Autobahn...


    Die ersten 200km waren ein Graus.
    Wir hatten kein Gegenwind.
    Wir hatten Gegensturm.
    Sehr windanfällig das Auto bei versuchtem Vollgas.
    Bei 180 war Ende. cw-Wert von einer Schrankwand.
    13,3 l/100km.
    Die restlichen 200km Hinfahrt haben wir dann sanfter hinter uns gebracht.
    Haben die Hinfahrt dann mit 11,4 l/100km gerettet.


    Die Rückfahrt war besser.
    Etwas Rückenwind.
    Topspeed 208 km/h lt. Tacho.
    9,4 l/100km.


    ____________________________________________________________


    Ich dachte erst der Motor hat einfach nicht genug Drehmoment um 215ér Winterreifen bei Plusgraden voranzutreiben, aber der Motor meines alten E36 hat auch nicht mehr Drehmoment und bei dem hat man den Drang des Motors gepürt 200 zu fliegen.


    Liegt´s am cw-Wert, der es ihm so schwer macht die 200 zu erreichen?


    ____________________________________________________________



    Wenn nicht gerade Gegensturm herrscht, ist es aber ein schönes Fahren mit dem Fahrzeug.


    ____________________________________________________________


    Die Software...


    Mein Nissanhändler (Der, den ich mir erstmal ausgesucht habe. Auto ist aus einem VW-Haus.) meinte die neue ProgrammCD ist nur da, weil sonst die neue NaviDVD läuft.
    Die 2006ér NaviDVD läuft aber ohne das ich eine neue ProgrammCD habe.
    Wofür ist die ProgrammCD dann gut?
    Beim Händler hab ich ein Prospekt von dem letzten Primeramodell gesehen.
    Die Ansicht des Bordview hat mir gefallen.
    Die Schriftform und -farbe und Aufmachung.
    Bekommt man das mit einer neuen ProgrammCD hin?


    ____________________________________________________________


  • Hey,


    euer P12 sieht genauso aus wie unserer :) Gleiche Farbe, gleiche Felgen,, gleicher Motor, gleiche Bauform :D


    Nur ist bei unserem Tekna eine Geschwindigkeitsregelanlage dabei. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir die extra bezahlen mussten ?(


    Wer weiß.


    Zum Vmax: Unserer fährt mit den 215'er Reifen auch seine 210 auf gerader Strecke.


    Und Verbrauch ist mit 9,19 l/100km eigentlich auch ganz gängig.

  • Zitat

    Liegt´s am cw-Wert, der es ihm so schwer macht die 200 zu erreichen?.


    Der P12 beschleunigt in jeder der Topmotoriersierungen ab 180 kaum noch.
    Mein dCi schafft auch nur um die 200 und das nach längerer Zeit.


    Schuld an der schlechten Vmax sind sicherlich die breiten Reifen aber auch die Wischer welche sehr groß und vom Fahrtenwind eigentlich kaum abgeschirmt sind.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von WANG der Wasserverkäufer
    Schuld an der schlechten Vmax sind sicherlich die breiten Reifen aber auch die Wischer welche sehr groß und vom Fahrtenwind eigentlich kaum abgeschirmt sind.


    Mhh- da hast du aber die Größen mit dem kleinsten Einfluss genannt.
    Die Scheibenwischer machen mit Glück 0,35 km/h aus- die Räder 2 .


    Immerhin lief der P11 auch auf 195ern- und die Leute mit 215er Bereifung berichten auch nicht von dramatisch eingebrochenen Fahrleistungen.


    Beim P12 ists schlichtweg die sehr große Stirmfläche- stell doch mal den P12 direkt neben nen P10 oder P11- da sieht man es sehr eindrucksvoll.




    Und ne große Stirnfläche bedeutet halt deutlich höheren Luftwiderstand.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Der P11-144 2,0 läuft mit 215'ern auch Tacho 220-230 in der Ebene. ;)[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.