Träum süß, meine Kleine

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Flo*.

  • Vor einem Jahr habe ich einen kleinen süßen Micra Super S geschenkt bekommen. Mein allererstes Auto überhaupt nach fast 7 Jahren Führerschein.


    Ich muss dazu sagen, dass ich nie einen Micra wollte. Ich fand die einfach blöde, die sahen für mich aus, wie Einkaufsautos für Frauen, mit denen man nicht über 50 km/h kommt...


    Mia sah grauenhaft aus, als ich sie bekam. Aber ich bin erst einmal eine Runde mit ihr gedreht und schon war es um mich geschehen! Also habe ich mich erstmal ran gesetzt und gebastelt, soweit das Geld reicht...


    Also sagte ich mir, ich gebe ihr ein Gnadenbrot und hoffte, dass sie noch so lang wie möglich durchhält...


    Es wurden die Bremsen, Achsmanschetten, Vorderleuchten, Radaufhängungen, endtopf usw. erneuert, ich habe (unglaublich wenig!!!) Rost weg gemacht, den Lack aufgearbeitet und es stets mit viel Liebe sauber gehalten...
    Dann wurde mir gekündigt. Jetzt musste ich die Kleine als "Auf-Arbeit-Bringer" an meinen Mann abgeben, mit der Angst, dass Kupplng und Getriebe nicht mehr lange halten werden...


    Das Ende vom Lied war ein Anruf meines Mannes vom Dienstag früh um 5 : "Dein Auto ist grad gestorben." Ein lauter Knall, ein zerfetztes Getriebe und kein Geld, das alles zu reparieren... Jetzt wird meine Kleene von einem Bekannten meines Mannes zerlegt und wohl bald bei Ebay verkauft...



    Machs gut, kleine Mia! Die letzten 70.000 km mit dir waren wunderbar!
    Ich hoffe, bei mir hattest du ne gute Zeit. Es tut mir so leid, dass ich nicht mehr für dich tun konnte aber immerhin hast du 214.000 km geschafft und das ganze 18 Jahre lang ohne Pflege...



    Es bricht mir das Herz, dass du morgens nicht mehr vor meiner Tür stehst...

    Einmal Mia, immer Mia....


    :lachwalzen:MIAUUUUUUU... :spring:

    3 Mal editiert, zuletzt von Funkerin ()

  • Danke dir!naja, wenn ich wieder Arbeit habe, hole ich mir wieder einen Super S und baue weiter... Hab ja wenigstens meinen Kühlergrill aufgehoben... als erinnerung praktisch...

  • Mein Beileid! Es tut immer weh, wenn das erste eigene Auto den Gang allen Irdischen antreten muss.


    Aber 70.000 km in einem MICRA in EINEM JAHR zu fahren, verdient höchsten Respekt.


    Saubere Leistung. :respekt:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ja, das ist ne' harte Nuss wenn das erste Auto geht!


    Wird für mich ja zwangsläufig auch irgendwann mal kommen! :(


    btw hast Du dich bestimmt verschrieben, und meintest 7000km?! ;)

  • Also kann ja sein dass ich jetzt völlig falsch liege...aber wenn ich nen Getriebeschaden hätte, dann wäre meine redchnung jetzt so ca.:


    70-100 euro für nen gebrauchtes Getriebe,
    20 euro für 2 Kästen Bier,
    einen Nachmittag Arbeit mit 1-2 Kumpels


    =


    120 euro und nen lustiger Saufabend und das Auto fährt wieder.


    So wäre jedenfalls bei meinem alten Auto (Suzuki Swift) die Rechnung gewesen.


    Bei dem allen was du an dem Wagen gewechselt hast würde ich den wegen einem Getriebeschaden nicht gleich übern Jordan befördern.
    ...aber ich lasse mich da gerne belehren wie die Getriebepreise beim K10 aussehen..


    ..schade ist es allemal...aber irgendwann ist auch mal Schluss ;)

  • @Micra-Mania-88: ne, die 70.000 km sin falsch, es waren nur 30.000... Tippfehler, sry. Das Auto hat letztes Jahr drei Umzüge quer durch Deutschland und ne Urlaubsreise mitgemacht...


    Supernasenbaer: Wenns nur das Getriebe gewesen wäre... Die Kleine wollte einfach nich mehr. Der Kollege meines Mannes erzählte wohl was von wegen Motorplatzer und ner defekten Kupplung, etc... es kam ja in letzter Zeit auch noch alles auf einmal. Ich hab ja noch nichmal die letzten Reparaturen abgezahlt...
    Das nächste is, ich steh mit meiner Kleinen bissl allein da... ich kenn keene Mechaniker, die nen Plan haben...


    Drückt mir die Daumen, dass ich nächste Woche wieder ne richtige "Arbeit" hab... Hab mir die wichtigsten Teile aufgehoben.


    Ich hab mir ja zum Leidwesen meines Mannes eins in' Kopp gesetzt: Einmal Super S, immer Super S! Die Kleene is so genial abgegangen. Meine schönste Erinnerung war das Versägen eines hässlich aufgemotzten Golfs mit Proll am Steuer, der unserem Schatten wohl noch n Weilchen blöd hinterher geguckt hatte... hihi

    Einmal Mia, immer Mia....


    :lachwalzen:MIAUUUUUUU... :spring:

    3 Mal editiert, zuletzt von Funkerin ()

  • Zitat

    Original von wormsi
    Ja, das erste Auto vergisst man nie.
    Mein Beileid zu deinem Verlust.


    :lachwalzen:


    Wieso hat mir keiner bisher verraten das es im Nisbo Standard Vorlagen gibt?

  • Zitat

    Original von wormsi
    Ja, das erste Auto vergisst man nie.
    Mein Beileid zu deinem Verlust.


    ...zu Deinem...

    Einmal editiert, zuletzt von *Flo* ()