Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NOS-Cruiser.


  • Ist meines Wissens nach nicht vorgeschrieben solange du ein Reifenreperaturkit mit dir führst. Audi TT usw. haben das zB nur noch.

  • Also du brauchst 100% kein Reserverad haben, ich hab mich darmals
    erkundigt und hab selber auch keinsmehr drin!


    Dem Tüv ist das egal! Der schaut eh net danach.
    Ich war übringa auch letzte Woche grade da :D

  • Also meine Erfahrungen nach brauchst du kein Ersatzrad und der TÜV kontrolliert ja auch nicht bei der HU ob du eins bei hast.

  • Soviel ich weiss braucht man in der Schweiz eins. Aber eben in Deutschland kann das anders sein.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • In Österreich brauchst du keins... nur nen Rep- Spray oder ähnlich.
    Gibt auch Fahrzeuge, die orginal nicht mal ein Res- Rad haben... z.B.: Mini Cooper!!


    ;) Rainer

  • Außerdem mal ne andere Frage, stellst du dich auf der Autobahn hin und wechselst vorne oder hinten links nen Rad??? :D

  • Ne ich geh auf der Autobahn sicher kein Reserverad wechseln. Hab ja ne Mobilitätsgarantie, da müssen die mir das Rad wechseln. *g* So kann ich mir das Reserverad, das Werkzeug und den Wagenheber schenken.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von Stoffy [Nissanclub-NB]
    Außerdem mal ne andere Frage, stellst du dich auf der Autobahn hin und wechselst vorne oder hinten links nen Rad??? :D


    Ich ja...weil nachts um 1:15 Uhr bei starkem regen und einer umgeknickten Felge, das Auto auf einer 3-spurigen AB ohne Licht auf der Überholspur!
    Das ganze aber nur um die Karre rüber auf den Standstreifen zu bekommen ;)

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Hab ja ne Mobilitätsgarantie, da müssen die mir das Rad wechseln. *g*


    Fällt ein Reifendefekt in die Mobilitätsgarantie???


    ?( Rainer

  • Naja mir ist das eh egal bin ja im ADAC :D

  • Zitat

    Original von Stoffy [Nissanclub-NB]
    Naja mir ist das eh egal bin ja im ADAC :D


    Das ist wieder typisch...was bringt dir der ADAC wenn du nachts bei Regen auf der AB stehst und dein Auto weg muß weils ohne Licht auf der Überholspur steht!
    klar warten bis einer reinknallt oder was?

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von Fussel
    Das ist wieder typisch...was bringt dir der ADAC wenn du nachts bei Regen auf der AB stehst und dein Auto weg muß weils ohne Licht auf der Überholspur steht!


    Gegenfrage was bringt mir da nen Reserverad???


    Zitat

    klar warten bis einer reinknallt oder was?


    mir Sicherheit nicht!
    Außerdem hast du dann immer noch irgendwie die Möglichkeit auf den Standstreifenzu kommen, zur not auch auf der Felge!


    Wieso überhaupt ohne Licht??? Hat dein Auto sowas nicht??? ?(
    Also beim Almi hast dafür sogar nen Schalter

  • Als ich da so stand ohne Licht meine ich ohne Front...die lag 100 meter weiter vorne ;)
    hab ich in 2 min das Rad gewechselt und die Kiste rüber geschoben!
    Aber du als (Wasch)BÄR schaffst das auch mit zwei platten Reifen :D

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von Fussel
    Aber du als (Wasch)BÄR schaffst das auch mit zwei platten Reifen :D


    Wie ich als waschbär???
    Meinst ich kann keine Räder wechseln???
    Aber wann hat man schon mal deinen Sonderfall???
    Außerdem sind für den nachvolgenden Verkehr die Rücklichter interessant und nicht deine Lampen vorne! :D

  • Ich meinte das auto mit platten reifen zu bewegen ;)
    Stimmt wann hat man so einen fall....das war mein erster Unfall den ich hatte aber war trotzdem froh ein E-Rad gehabt zu haben!
    Rücklichter bringen dir nix wenn du entgegen der Fahrtrichtung stehst außerdem waren die auch wo anders :D

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Mh naja wenn du dich eh gedreht hast ging eh nix mehr auf der Autobahn! :D
    Und ob es dann 2 mim oder 10 dauert, macht dann auch keinen Unterschied mehr!

  • Zitat

    Original von Stoffy [Nissanclub-NB]
    Mh naja wenn du dich eh gedreht hast ging eh nix mehr auf der Autobahn! :D
    Und ob es dann 2 mim oder 10 dauert, macht dann auch keinen Unterschied mehr!


    was meinst du der Verkehr ging nicht mehr???
    He die sind an mir vorbeigeheizt wie die Irren und keine Sau hat angehalten Ein LKW ist auch noch ganz frech über meinen Werkzeugkasten drüber gefahren!
    Von wegen Unfallhilfe und so Schnodder!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!