Pathfinder 4.0l V6-gibts welche??

Es gibt 159 Antworten in diesem Thema, welches 36.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bobbycar-one.

  • Hallo,
    so bei uns gibt es nun auch eine 4.0l - V6 :) BJ. 2006 und Erstzulassung in 2007.
    Anscheinend hat der Vorbesitzer damals so ziemlich alles gekauft was es gab und auch auf LPG umgerüstet :)
    Es fehlt nur noch einen Standheizung ... und die Querträger für die Dachreling!



    Warum einen Beziner? Ich sag nur:
    Hubraum statt Spoiler ;)

    Vielen Grüße,
    Hogo


    :hi:


    auto [at] webdah.de


    ---------------
    Pathfinder [lexicon]R51[/lexicon] 4.0 BJ. 2006
    auf LPG seit ca. 150.000km

  • Zitat

    Original von Hogo Dorn
    Hallo,
    so bei uns gibt es nun auch eine 4.0l - V6 :) BJ. 2006 und Erstzulassung in 2007.
    Anscheinend hat der Vorbesitzer damals so ziemlich alles gekauft was es gab und auch auf LPG umgerüstet :)
    Es fehlt nur noch einen Standheizung ... und die Querträger für die Dachreling


    Dann halte dsas ganze gut unter Beobachtung und vor allem Fachgerechte wartung, denn Nissan und Gas ist eine Sache für sich, es gibt ja auch für keinen der Motoren eine Freigabe seitens Nissan.


    Trotzdem viel Spaß mit dem seltenen Teil =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Hogo Dorn


    Willkommen im NisBo :hi:
    bin schon mal gespannt auf Bilder und Verbrauchswerte von Deinem, wir sind hier ja so ziemlich alleine im Board. (Du solltest Nummer 3 sein der noch aktiv ist)



    Phryso


    Also wenn die Anlagen ne Weile drin sind dann sollte es doch keine Probleme mehr geben wenn man sie pflegt.


    Ich hatte spaßeshalber mal durchgerechnet wann sich eine LPG bei mir lohnt, nach 15 Monaten wäre sie schon wieder raus nur würde ich das ganze wenn dann nur wenn die mir ne Garantie auf den Motor geben würden, also auf den ganzen Motor nicht nur auf die Einbauteile.

  • Mit Wartung war da vor allem der Motor an sich gemeint (Ventilspiel z.B). Shadow hat die Tage irgendwo was gepostet, wo er die Bauteile listete die man beobachten soll.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Nein, daür muß der Kopf runter...


    Hier das letzte Posting aus dem Fred, Bereich Werkstatt.



    Scheint also zum Wohle des Motors sinnvoll zu sein.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • nun... in meinem Fall hat mein Vorbesitzer die Anlage selbst eingebaut und ist 100000km damit gefahren ...
    Wäre ein schlechtes Aushängeschild, wenn bei einer Werkstatt der Wagen vom Chef kurz nach dem Verkauf den Geist aufgibt ;) :)
    ... und weil ich mich brav an die Intavalle halten werde, darf er auch alle 15000km wieder nach der Anlage und dem Rest schauen!


    btw. bei ebay ist ein Niederländer der anscheinend den DVD Player, welcher unter dem Dachhimmel verbaut wird, verkauft!
    http://www.ebay.de/sch/mobileelectronicsolutions/m.html?item=150656169183&sspagename=STRK%3AMEWNX%3AIT&_trksid=p3984.m1497.l2649&_trksid=p4340.l2562

    Vielen Grüße,
    Hogo


    :hi:


    auto [at] webdah.de


    ---------------
    Pathfinder [lexicon]R51[/lexicon] 4.0 BJ. 2006
    auf LPG seit ca. 150.000km

    Einmal editiert, zuletzt von Hogo Dorn ()

    • Offizieller Beitrag

    Erzähle mal mehr über die Gasanlage, dann haben wir es mal im Board verewigt für die SuFu.


    Der Deckenplayer ist doch ein Universalteil, gibts doch überall zu kaufen so etwas

  • Die Gasanlage ist von der Firma Öcotec und im laufe der Jahre immer wieder auf den aktuellsten Stand gebracht worden. Die jetztige Version ist seit ca. 40.000km verbaut und läuft auch auf der Autobahn ohne Porbleme. Das Umschalten von Bezin auf Gas findet bei Außentemperaturen zwischen +2 un +16°C nach ca. 1-1,4km statt.

    Vielen Grüße,
    Hogo


    :hi:


    auto [at] webdah.de


    ---------------
    Pathfinder [lexicon]R51[/lexicon] 4.0 BJ. 2006
    auf LPG seit ca. 150.000km

  • So hoch steht die Nadel des Drehzahlmessers bei mir seltenst, vor allem nicht bei 120 km/h... :O

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Ich geh mal davon aus das Du auch eine R51 hast da Du hier im Thread schreibt ^^
    Den R50 habe ich inzwischen ja schon öfters mit Gas gesehen und jetzt häufen sich sogar die R51, da kann man ja sogar langsam Erfahrung sammeln ^^


    Welche Anlage hast Du denn drin ?

  • ja, habe den r51 .


    die Gasanlage ist von Landi Renzo.
    weiß einer hier wie sich das mit den Ventilen bemerkbar macht? wenn die Einstellung nicht stimmt oder irgend etwas anderes dran defekt ist.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Ich denke mal das kann sich sehen lassen ^^


    [MYVIDEO]8502592[/MYVIDEO]


    ...und schneller als 150 geht er wohl nicht!!! :stichel:


    müsste mal stoppen, wie lang meiner dazu braucht...grob gestoppt braucht deiner ca. 11 sek. von 90 auf 148, oder?


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

    • Offizieller Beitrag

    Bis 190 hatte ich ihm mal dann habe ich aufgehört, k.A. was er läuft evtl noch 200 aber da sollte dann langsam Schluß sein.


    Das Video ist 11 Sekunden lang, bei 1 Sekunde geht der Zeiger los, also sollten es 10 Sekunden sein *g*

  • Dann halt 10 :eieiei2:


    Hab meinen mal gescheucht - 210 laut Tacho...dann darfst aber net auf den verbrauch schauen :heul:


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Viel langsamer ist der Diesel lt. Tacho auch nicht... Hatte die Nadel aucj schon mal bei über 200. Da braucht er aber etwas Anlauf... ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel