Autosalon Genf 6.-16. März

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 6.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mäni P10/slx.

  • [OFFTOPIC]Meine Freundin und Ich sind auch am 11.03.08 aufm Autosalon, wir werden direkt in Genf Stadtmitte Übernachten, kann man von dort aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Messe fahren und wenn ja welche? Kann man eigentlich auch noch Eintrittskarten direkt auf der Messe kaufen? Sind eigentlich in der Schweiz irgendwelche Verkehrsregeln zu beachten (Höchstgeschwindigkeit, Licht)? Und was für eine Sprache wird in Genf gesprochen?[/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]Achso und wie schaut es aus mit umgebauten Autos könnte da die Polzei bei euch Probleme machen wie z.B. in Österreich weils zu z.B. zu tief ist?[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Sunshine-Handy.de
    [OFFTOPIC]Meine Freundin und Ich sind auch am 11.03.08 aufm Autosalon, wir werden direkt in Genf Stadtmitte Übernachten, kann man von dort aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Messe fahren und wenn ja welche? Kann man eigentlich auch noch Eintrittskarten direkt auf der Messe kaufen? Sind eigentlich in der Schweiz irgendwelche Verkehrsregeln zu beachten (Höchstgeschwindigkeit, Licht)? Und was für eine Sprache wird in Genf gesprochen?[/OFFTOPIC]


    Hallo erstmal :)


    ja ist doch schön. Ja sicher kannste mit öv dorthin fahren. Bus, Bahn, und der Flughafen ist auch gleich da. Zielrichtung immer Flughafen oder EXPO nehmen. ;)
    Kennen uns da auch nicht so aus, weil wir ja nicht von der Region Westschweiz sind. :tml:
    Ja, kannst die Eintrittskarten vor Ort an der Kasse kaufen.
    Auf jeden Fall sind Regeln zu beachten!!!!!
    Innerorts 50km/h
    Ausserorts 80km/h
    Autobahn max. 120km/h
    Guggst Du auf Schilder!!!
    Licht nicht obligatorisch, aber empfehlenswert. ;)
    Da Du dich in der Westschweiz befindest wird dort Französisch gesprochen.
    Wenn Du viel Glück hast, triffst Du auf einen der auch deutsch kann.
    (Deutsch- und West-Schweizer sind verfeindet. Unteranderem auch wegen der Sprache.)


    Gruss Yellow

  • Zitat

    Original von Sunshine-Handy.de
    [OFFTOPIC]Achso und wie schaut es aus mit umgebauten Autos könnte da die Polzei bei euch Probleme machen wie z.B. in Österreich weils zu z.B. zu tief ist?[/OFFTOPIC]


    Gut möglich. Denke aber eher nicht.

  • Yellow danke für deine Antwort, sprechen die in der Westschweiz vielleicht auch Englisch, da ich leider nur Fachbezogenes Französich kann.

  • Die Franzosen verstehen jede Sprache, nur werden sie dir nicht Antwort geben, wenn du nicht französisch sprichst!! Aber nicht einmal das wird dir helfen, weil sie nur mit dir reden wenn dein französisch perfekt ist!! Aber mach dir keine Sorgen du kommst da schon irgendwie durch!! :perfekt: :perfekt:

  • Im Hotel sprechen sie sicher auch deutsch. Da in Genf immer viele Touristen sind, wird auch englisch gesprochen.


    Am Salon selbst verstehen sie auch deutsch.


    @ Küde: Franzosen??? :mmmm:


    Die Welschen sprechen meist auch deutsch, nur sprechen sie halt lieber französich als deutsch. Aber die meisten wechseln auf deutsch, wenn sie merken, dass ihr gegenüber nichts verstanden hat :D
    War ja 1 Jahr dort und ich kann mich nicht darüber beklagen, dass einem nicht weitergeholfen wird.


    edit: Auto Salon

  • Ja natürlich Franzosen!! Schweizer können diese Typen keine sein!!


    Zitat von Al Bundy: Es ist falsch Franzose zu sein!!
    Gruss Küde

  • [OFFTOPIC]Das sind keine Franzosen, das sind RUSSEN!!! 8o[/OFFTOPIC]

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Aber hallo was geht den hier ab!


    Westschweizer sind genauso gute Schweizer wie ihr auch.


    Immer diese blöden Vorurteile :wand:


    Gruss aus dem zweisprachigen Kanton Freiburg. :wink:


    Sunshine-Handy.de


    In Genf wirst du mit Englisch sicher keine Probleme haben.
    Wenn du mit dem Auto anreist, pass auf, ab Lausanne sind alle 5 Km fixe Radar in den Mittelleitplanken montiert.

  • Es ist so das ich im deutschsprachigen Teil des Kantons wohne und im französischen arbeite.
    Ich persönlich habe absolut keine Vorurteile gegenüber den Deutschschweizern weil der Sensebezirk (deutschsprachig) sowieso eine Minderheit im Kanton ist. :Bier:

  • Also Päde, wir werden dich um 07.30 bei dir in der Firma abholen!!!
    Ist das o.k.?
    Gruss Küde

  • Zitat

    Original von GXPLUS
    So gegen halb elf bin ich auch in Genf, wir werden uns wohl spätestens beim GT-R sehen.... :Bier: :wink: :wow:


    Gruss


    Thomas



    bin um 10.00 uhr in genf, :mmmm: :mmmm:


    ich werde mich melden, :wink: :wink:

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.

  • Zitat

    Original von Küde/Z33
    primera73
    Ach komm, ich möchte ja nicht höhren was die über uns Deutschschweizer sagen!! ;) ;)


    Passt auf, die Westschweizer können unberechenbar sein. ;)


    Allez Gotteron
    :spring: :spring: :spring: :spring: