Rost an den Radläufen

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 13.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanDriver86.

  • Hallo zusammen habe heute gesehen das meine radläufe hinten am blühen sind! Haben das Problem noch welche beim 144?


    Dachte das isn Nissan und kein Opel!


    MfG Mark

  • Tach,


    Also an den Radläufen ist alles bei meinem Rostfrei.
    Bei mir ist dass Rostproblem unten an der Fahrertür wo die Türdichtung anliegt und auch unten an der Heckklappe, werd ich wenns etwas wärmer wird wieder beheben.


    Gruss D.

  • Wahrscheinlich keine 17 Jahre! Sonst würd ich den Sunny machen lassen! =)


    Aber nach 6 Jahren sollte bei guter Pflege eigentlich nichts rosten!

    Ich war's nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von fossie ()

  • Also über pflege kann man nichts negatives sagen! Kilometer hatte auch fast nix runner und somit verstehe ich das nich! Aber naja morgen mal zum Freundlichen hin! MAl sehen was dabei so rum kommt!



    MfG Mark

    • Offizieller Beitrag

    Sind die Radläufe gezogen bzw gebördelt worden?


    Normal ist Rost am Radlauf gaanz selten beim P11.


    Ich habe aber selber schon einige wenige frühe P11 mit Rost dort gesehen.



    Durchrostungsgarantie hast du beim P11-144 6 Jahre.


    Also schnell zum Händler und hoffen das alle Häkchen bei der Rost- und Lackkontrolle gesetzt wurden.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    Durchrostungsgarantie bedeutet das ein komplettes loch drinn ist und nissan stellt sich da gerne stur.


    also nix loch nix garantie das ist das tolle an durchrostungsgarantien, mein wp11-144 hat nach 2 Jahren an der Heckklappe geblüht, nix garantie :will-u-understand:

  • Zitat

    Durchrostungsgarantie bedeutet das ein komplettes loch drinn ist und nissan stellt sich da gerne stur.


    Auch wenn wir keinen 144er haben: Wir haben schon an unserem WP12 Probleme mit Rost (gehabt). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Nissan wenn überhaupt nur hilft wenn an den betroffenen Stellen noch alles original ist. Wurde auch nur in geringster Weise was geändert oder repariert, kann man Abhilfe vom Hersteller so ziemlich vergessen (auch wenn es von einem Nissan-Partner erledigt wurde). In unserem Fall wurden damals mal Reparaturen am Heck durchgeführt. Sicher kann man auch nicht immer alles auf den Hersteller schieben, sondern in diesem Fall klar zur Nissan-Werkstatt, aber insgesamt hat Nissan uns im Prinzip trotzdem keinerlei Hilfe geleistet. Das ist zumindest meine Erfahrung zum Thema "Nissan & Rost"...


    Tschabo
    Da dein Wagen ja noch keine 6 Jahre alt ist, würde ich mich trotzdem mal an Nissan wenden. Einen Versuch ist es allemal wert ;)

    2003'er Primera Traveller Visia Plus- 1.9 dCi F9Q

  • Ne der wagen ist komplett Serie! Allerdings habe ich mich beim datum vertippt habe ich grad gesehen der is nich von 02 sondern 00 also schon aus der zeit raus!


    MfG Mark

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du mal nen Foto machen?

  • Ja kann ich machen! Mich wunderts weil der wagen hat erst 70tkm gelaufen also nie wirklich gefahren! (Rentner) Top Gepflegt und alle Wartungsdienste!



    Und wie Gesagt alles serie!



    MfG Mark

    • Offizieller Beitrag


    hehehe meiner ist von 2001 und hat 69.xxx km runter und ich bin kein Rentner :will-u-understand:

  • Jo mein P11-144 hat auch hinten Rostbildung oder eher diese Pickelbildung.
    Wollte das auch bei Nissan machen noch in der Garantiezeit und bekam nur
    .... das ist nix -wenn Loch dann ja- so ist kein anspruch auf Garantie & Tschöö

    MFG MKNB


    Auto:3 Renault Laguna 2 Ph1 GT
    Auto:2 Nissan Primera P11-144 Sport
    Auto:1 Renault R19 Ph2 RT

    • Offizieller Beitrag

    Am Radlauf oder wo?

  • ja hinten im Radkasten da wo die Kanten umgelegt sind.
    da ist auch nix gebördelt oder sowas..alles Original.
    steht aber auch Tag und Nacht vor der Tür




    Vielleicht hätte ich jedes WE den Wagen waschen solln. :D

    MFG MKNB


    Auto:3 Renault Laguna 2 Ph1 GT
    Auto:2 Nissan Primera P11-144 Sport
    Auto:1 Renault R19 Ph2 RT

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MKNB
    Jo mein P11-144 hat auch hinten Rostbildung oder eher diese Pickelbildung.
    Wollte das auch bei Nissan machen noch in der Garantiezeit und bekam nur
    .... das ist nix -wenn Loch dann ja- so ist kein anspruch auf Garantie & Tschöö


    wir hatten ja auch den selben Autohändler :D :D :D

  • Hab heute meine Dachantenne abmontiert und rund um das Loch im Dach rostet es. :heul:
    Mal schaun wie ich das hinbekomme. :eek:

    NISSAN - Tolles Auto aber inkompetente Händler!!! :flipa:

  • gut, wenn das auto 8 jahre alt ist kanns schon rosten...sollte nicht is schon klar.


    aber wg deinem problem mit den radläufen: das kannst du sehr kostengünstig selber reparieren (meld dich einfach - hab bilder gemacht, schick dir die mit ner kleinen anleitung zu ;) !). geht recht easy, musst dir nur mal nen wochenende raussuchen wo du das auto nicht brauchst. dann brauchst eben noch ne garage um die arbeiten dort drin durchzuführen.


    hab das bei meinem P11 auch gemacht, is echt keine große sache!


    bei der dachantenne wirds schon schwerer, müsste man im zweifelsfall das ganze dach lackieren wenn man da rumschleift :(

  • Zitat

    Original von MKNB
    Jo mein P11-144 hat auch hinten Rostbildung oder eher diese Pickelbildung.
    Wollte das auch bei Nissan machen noch in der Garantiezeit und bekam nur
    .... das ist nix -wenn Loch dann ja- so ist kein anspruch auf Garantie & Tschöö


    Kann ich auch an den Radläufen bzw. der Kante bestätigen! Jedoch ist bei unserem nicht sicher, ob er an der Stelle schonmal nachlackiert worden ist. An dem Auto wurden schon einige Stellen nachlackiert, an denen es nun rostet. :rolleyes: X(


    EDIT: Unserer ist EZ 15.10.1999. Den üblichen Rost an der Heckklappe (is ja n Traveller) hatter auch.