Zum Ergebnis des Euro NCAP Chrashtest des Nissan Navara

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 5.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Voreilige Aussagen seitens der Presse :evil: Nunmehr konnte der D40 immerhin 3 Sterne im Crash erzielen. Einziger Grund hierfür war angeblich die verzögerte Airbagauslösung. Im Seitenaufprall hätte der Navara sogar Bestnoten erzielt. Hoffentlich wird dies ebenso in der Presse publiziert, um den Imageschaden so klein wie möglich zu halten. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von pegasus
    Hoffentlich wird dies ebenso in der Presse publiziert, um den Imageschaden so klein wie möglich zu halten. :rolleyes:


    Natürlich nicht.


    Letzte Woche lief doch auf VOX Automobil und da haben die gesagt wie schlecht der ist und anstatt dann mal den besten Wagen zu zeigen und zu loben aus dem gleichen Haus da haben die lieber BMW und Mercedes gelobt.

  • Zitat

    Original von almera7
    Letzte Woche lief doch auf VOX Automobil und da haben die gesagt wie schlecht der ist und anstatt dann mal den besten Wagen zu zeigen und zu loben aus dem gleichen Haus da haben die lieber BMW und Mercedes gelobt.


    Idioten.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber mir klingt das alles etwas fadenscheinig....


    Wegen einer 'leicht' verzögerten Airbagauslösung sollen gleich 3 Sterne fehlen?


    Es betrifft nur Mai-Dezember 2007, aber man gibt allen von 2005 an das neue Softwarupdate. :rolleyes: ?( :tongue:


    Entweder wurde beim erten Test geschludert oder beim Nachtest gesponsort. :rolleyes:


  • Danke! =)


    Der ganze NCAP-Mumpitz wird ohnehin zu hoch bewertet.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    Sorry, aber mir klingt das alles etwas fadenscheinig....


    Wegen einer 'leicht' verzögerten Airbagauslösung sollen gleich 3 Sterne fehlen?


    Naja- technisch sehe ich da schon ne plausible Erklärung: das zu späte Auslösen lässt den Kopf bis auf die Lenksäule prallen (Airbag noch nicht voll entfaltet)- und "schießt" den Kopf danach durchs weitere Entfelten heftig nach hinten.
    Dabei sind hohe Beschleunigungen logisch- und deutlich schwerere Verletzungen denkbar.


    Wieso deshalb allerdings die beim ersten Test festgestellte "kollabierende Fahrgastzelle" auf einmal stabil genug sein soll, ist mir auch schleierhaft.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Die Verzögerung kann schon was ausmachen. Klar.


    Aber von nichts auf 3 Punkte ist so wie mitm Bike gegen die Wand und auf einmal nen sichers Auto fahren. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Es bleibt für mich sehr nebulös....

    • Offizieller Beitrag

    Man lerne:


    Auch eine kollabierende Fahrgastzelle lässt sich mit einem Softwareupdate beheben.


    Oder der Luftsack is nun groß genug, um die ganze Fahrgastzelle im Falle eines Aufpralles zu stabilisieren.


    Verwunderte Grüße


    Dom

    • Offizieller Beitrag

    Ich tippe er wurde beim ersten Test schlechter gemacht als er war und nun hat man alle Augen zugedrückt.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.