Bremsen hinten

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ErolK11.

  • Da ich seit dem 5.02.08 mein erstes auto habe (Nissan Micra K11) und jetzt schon hinten links es quieckt wenn ich bremse wollt ich euch fragen wo ich günstig an neue trommelbremsen komme?
    Und wieviel würd mich der einbau kosten?


    Mal noch eine frage als micra frischling ist es normal das er im 2. Gang übermäßig beschleunigt? Was eigentlich autos im 3. tun? Und wenn ich vom gas gehe ruckelt der.!?


    (Haben die K11 von werk aus einen sprotfahrwerk?)
    Denn meiner wurde erstmals am 05.08.1997 angemeldet und hatte am 31.07.1997 einen neuen fahrwerk bekommen. (so stehts im brief: VA/HA 8.7/10.5 WDG.)
    :tml: :mmmm:
    Danke schonmal im vorraus für die antworten :)


    Mfg. Erol Levent

  • hmmm, also meine Bremsen im K10 Quietschen auch ein klein wenig, aber das is meiner Meinung nach normal. Bis sich Die Bremstrommeln verabschieden muss einiges passieren.


    Wegen dem anziehen im 2ten Gang? Also meiner der geht im 2ten auch wie Sau und auch er ruckelt ein wenig nach, wenn ich vom Gas gehe, das liegt warscheinlich daran, weil er ja dan mit dem Motor bremst. Ich wejß nicht, ob das bei nem Einspritzer auch so dein sol, oder ob der dan gleichmäßig runterdrosselt. Da müssen andere User was zu sagen.


    Und das die ein Sportfahrwerk haben halte ich für ein Gerücht (gibts für die Micras sowas überhaupt? :mmmm: )

  • Sportfahrwerk Seriengemäß -> Nein
    2. Gang beim K11 -> Tatsache, ist der beste Gang beim K11 von der beschleunigung her
    3. Die Trommelbremse wird nicht kaputt sein sondern irgendwas von den Bremsbacken. Hierfür gibt es auch ne Suchfunktion, dort findet man einiges ;)

  • Hi,
    jedes Auto beschleunigt im 2. Gang schneller als im 3., 4. oder 5. Das ist ja wohl ganz logisch durch die Übersetzung so, da im 2. Gang das Drehmoment, dass bei den Rädern ankommt, größer ist. Dafür ist bei der erreichbaren Geschwindigkeit eben früher Schluss als in den höheren Gängen.


    Sportfahrwerk: nein
    quietschende Bremsen haben nichts mit Verschleiß zutun.

  • Sollt ich denn vorsichtshalber in eine werkstatt nachgucken lassen?

  • fahr mal mit 60 auf ner geraden Streße, wo Garantiert keiner ist. Und dann mach mal ne Vollbremmsung lass aber die Hände vom Lenkrad. Wenn er in eine Richtung zieh, is was nicht in ordnung, wenn er gerade ziet, is alles okay. Dann kannst du auch mal dir einen Sehr Steilen Berg suchen und dann den Micra mit der Handbremmse am Berg halten. Wenn du sehr fest und weit nach oben ziehen musst, damit der Kleine stehen bleibt is was nicht i.o.


    Wan wurden deine Bremsen das letzte mal gewechselt?

  • Zu deiner quietschenden Trommel würde ich die jeweiligen Bremsbacken als 4 an der Zahl oben und unten einen grad rein feilen, denke mal das denn das quietschen aufhört beim bremsen.

    °Fehlende Leistung wird ersetzt durch Mut
    Erstwagen:
    Passat 3BG Trendline, 01/01, 2.0, 116 PS
    Zweitwagen:
    Micra [lexicon]K11[/lexicon], 12/99, 1.0 16V, 54 PS
    R.I.P
    Passat Variant 1.9D, 07.92, 68 PS, 7 Jahre gefahren, mit 300.000 tkm Verkauft und läuft und läuft und läuft...... und wenn er nicht gestorben ist läuft er noch heute

  • Zitat

    Original von the_driver1988
    fahr mal mit 60 auf ner geraden Streße, wo Garantiert keiner ist. Und dann mach mal ne Vollbremmsung lass aber die Hände vom Lenkrad. Wenn er in eine Richtung zieh, is was nicht in ordnung, wenn er gerade ziet, is alles okay. Dann kannst du auch mal dir einen Sehr Steilen Berg suchen und dann den Micra mit der Handbremmse am Berg halten. Wenn du sehr fest und weit nach oben ziehen musst, damit der Kleine stehen bleibt is was nicht i.o.


    Wan wurden deine Bremsen das letzte mal gewechselt?


    Also der verkäufer sagte mir als ich den gekauft hatte am 5.2.08 mit 71288km das die bremsen noch 8tkm halten waren wohl nicht sehr alt....
    bin jetzt bei 73tkm eben angekommen... beim berg muss der glaub ich 5mal rasten.
    das mit der straße werd ich mal morgen ausprobieren in hagen wo manta manta gedreht wurde hehe :perfekt:

  • Laß ne Werkstatt draufschauen.


    Da kann nen Grat in der Trommel oder an den Belägen sein der quitscht oder die Beläge neigen sich dem Ende zu.


    Je nachdem was los ist kannste dann neue Beläge einbauen lassen oder Grat abschleifen / abdrehen lassen.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Danke von euch...
    Die bremsen sind alle doch ok war bei pit-stop.
    Alles ok nur muss bald meinen endschalldämpfer erneuern lassen der vorbesitzer hat die falsch geschweisst oder so nun rosten die an der schweissnat.


    Wollte euch fragen ob ihr ne ahnung habt welchen schalldämpfer ich einbauen könnte.
    PS: sollte ein sportschalldämpfer sein wenn schon dennschon ;)
    Hoffe auf links danke im vorraus leute ;)