Auto geht einfach aus

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von proCe.

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da mal eine Frage und vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, denn mein Micra treibt mich noch in den Wahnsinn.. Folgendes Problem:


    -> wenn ich z.B. an eine Ampel hinfahre und anhalten muss, kann sein, dass mein Auto einfach ausgeht (egal ob Motor im Leerlauf oder auch Gang drin ist). Und wenn er mal ausgegangen ist, springt er sehr schlecht an.


    -> Nächstes ist, wenn ich zwischen ca. 95 - 105 km/h fahre, "zieht" mein Auto nicht mehr richtig. Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, aber immer wieder ruckelt das Auto halt...


    Ich war auch schon in mehreren Werkstätten, aber keiner konnte mir helfen. Anscheinend ist alles "gut" mit dem Auto. Ich werd bald wahnsinnig und würde mich sehr sehr sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann. vielleicht sind das ja auch "altersgebrechen" - mein Schätzle ist Baujahr 1993...


    Vielen Vielen Dank!!!

  • Ich würde auf Zündverteiler/Zündkabel oder Luftmassenmesser tippen. Letzterer ist schonmal häufiger bei den alten Micras kaputt und kann sich wie von dir beschrieben bemerkbar machen. Dabei gibts leider nicht zwangsläufig nen entsprechenden Fehler im Fehlerspeicher des Steuergeräts.

  • Zitat

    Original von mav83
    Ich würde auf Zündverteiler/Zündkabel oder Luftmassenmesser tippen. Letzterer ist schonmal häufiger bei den alten Micras kaputt und kann sich wie von dir beschrieben bemerkbar machen. Dabei gibts leider nicht zwangsläufig nen entsprechenden Fehler im Fehlerspeicher des Steuergeräts.


    Richtig und die Fehlerquote liegt ca. bei 5 zu 1.
    Sprich der Luftmassenmesser geht häufiger kaputt als der Verteiler.

  • jepp hatte genau das selbe prob wie du ;) war der LMM hab mir bei ebay nen neuen geholt für 170 euro ..... und selber eingebaut ... ist nich schwer ....

  • also bei mir wurden die zündkabel alle ausgewechselt - und es besteht halt immer noch das problem. der von der werkstatt hatte mal angedeutet das es der luftfilter sein kann - ist das dieser "luftmengenmesser"?


    ich find es halt nur echt nervig, hab glaub schon runde 600 euro in reparaturen gesteckt, die völlig umsonst waren. der motor wurde mit so einer software auch "ausgelesen" und es kam keine fehlermeldung.
    ist sowas normal?

  • danke für den tip. aber gegenstände am auto selber einbauen - hm das überlasse ich dann doch lieber mechaniker. ist nicht so ganz mein "fachgebiet".. :D

  • Hi,
    also der Mechaniker meinte sicher nicht den "luftfilter" - denn wenn er zuerst für 600€ am Motor rumschraubt und dann anschließend den 15€ - Luftfilter als mögliche Ursache nennt, würde ich den netten Herrn mal nach dem Verstand fragen!!!
    Gemeint ist vermutlich der hier schon erwähnte Luftmassenmesser. Der sitzt direkt unter dem Luftfiltergehäuse. Bei Ebay gibts die für um 150€, bei Nissan kostet dich der Spass nochmal ca. 500€ zzgl. Einbau!
    Dass kein Fehler im Fehlerspeicher ist, ist nichts ungewöhnliches, das war bei mir auch so. Lässt sich ganz leicht erklären: Fehler werden vom Steuergerät nur erkannt und gespeichert, wenn irgendein Messgerät völlig sinnlose oder ungültige Werte liefert. Wenn der LMM aber einfach nen falschen Wert liefert, merkt das Steuergerät das nicht - nur der Fahrer an deinen beschriebenen Problemen.

  • 600 Euro schon ausgegeben und immer noch probs das is scheiße ..... wo wohnst du ? vllt kann man dir helfen ... denn den LMM von nissan den kann man sich doch nicht leisten .... biste mit einbau um die 900 euro los -.- und bei ebay kostet das ding, wie schon gesagt um die 150 euro. ist echt nich schwer ... paar schläuche abziehen vom alten ...4 schrauben los ... alten runter neuen drauf alle schläuche wieder dran und geht ...


    gruß

  • *senf dazu geb* :bla:


    Das gleiche prob hatte ich auch mal... am anfang:


    bin von werstatt zu werkstatt gerollert, (auch beim händler),
    kosten ~500€ für nichts....


    Ich glaube es lag an der Omi, die den K11 vor mir fuhr :].
    Ich hab Ihn einmal von EF nach B geprügelt,
    danach vollgetankt und "das ausgehen" war weg.


    Der "druckverlust" beim fahren war komischerweise
    durch einen kerzenwechsel behoben.
    (in werstatt, 1h) und der "abfall" war weg.
    >>ka wie das funktioniert hat


    vertrau da keiner werkstatt mehr


    *strange*

    Wenn man eine Katze vermietet ist das eine Miets-Miez[schild]plöt^^ xD[/schild]


    übrigens... fans des W:o:A... nächstes Jahr IRONMAIDEN!!!! >ISCH KOMME

  • Zitat

    Original von 2kkkkk
    Aber bitte nich solch einen kaufen wie proace den gerade im ebay hat. ;)


    Meist sind es überholte keine neuen zwischen 100 und 200 EUR.



    da haste wohl recht ^^ .... aber die dinger tuns ;) habe meinen jez nen monat oder so drin. =)


    der alte von mir der bei ebay drin ist würde ich euch hier nicht zumuten ;)