Hallo wieder mal ein neuer

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chrissy.

  • So nun bin ich auch seit 17.01.08 Fahrer eines Nissans Navara SE, King Cab D40, 171 PS, Euro 4( grüne Plakete) ohne DPF, und Garmin. Habe nun bissl mehr als 2000 km runter, war bis jetzt 3 mal beim tanken ( siehe Bild) hatte bei der Übernahme 221km aufm Tacho. Also bis jetzt bin ich wunderbar zufrieden mit meinem Verbrauch ( 9.5 l), hatte vorher einen Subaru Impreza der schluckte bei sanftem Gasfuß schon zwischen 11 und 12 Litern Super. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Dachträgersystem von Roadranger? Also das mit dem Heckbügel, Überrollbügel und 2 mal Kabine für den King Cab? Preise? Desweitern würde mich die Staubox von Roadranger interessieren? Vorallem ob die noch draufpasst wenn der Überollbügel drangeschraubt ist? Und welches ist den nun die beste, billigste, und wasserdichteste Lösung für den Bereich Laderaumabdeckung? Ach ja, weiß jemand ob der normale CDWechsler von Nissan mp3 ließt?


    Der Michl ausm Allgäu grüßt recht schön.


    Edit: sind hier noch mehr vom Allgäu, Voralberg etc. unterwegs??

  • Also aus Vlbg oder Allgäu bin ich nicht,sondern aus dem schöneren Teil Österreichs :D :D
    Gratulation aber zum D40 und wirst sehen das der Verbrauch sogar noch
    runter geht

  • Hllöööle und Willkommen hier,


    Der Wechsler liest MP3... also meiner zumindest und meiner ist auch der Originale (6fach Wechsler) also tut deiner das dann auch.


    Gruß

  • Hi!


    Der 6-fach Wechsler in meinem R51 (mit NAVI) liest MP3's, der 6-fach Wechsler in meinem D40 (ohne Navi) liest keine MP3's!


    lg

  • Zitat

    Original von Wadlbeisser
    Gratulation aber zum D40 und wirst sehen das der Verbrauch sogar noch
    runter geht


    Mich würde interessieren, in welchem Drehzahlbereich ihr auf Langstrecke unterwegs seid?!
    Ich fahre 3000 km im Monat überwiegend AB. In Österreich mit Tempomat mit ca. 3000/min, in Deutschland auch bzw. Vollgas wenn es geht. In der Stadt bin ich jetzt auch nicht unbedingt ein Verkehrshindernis. Und mein Durchschnittsverbrauch liegt bei gemessenen 13,83 l. Auch wenn man noch 5% wegen der größeren Reifen abzieht, bin ich weit entfernt von 9,5l.
    D.h. also, die Fahrweise muss sich deutlich unterscheiden. Wie?

  • Auf Langstrecke weis ich jetzt ehrlich gesagt die Drehzahl nicht.
    Ansonsten Schalte ich immer um bzw.knapp unter 2000/U die Kiste
    hat ja genug Schmalz unter der Haube

  • Zitat

    D.h. also, die Fahrweise muss sich deutlich unterscheiden. Wie?


    Du sagst es. Die unterscheidet sich sicher "sehr deutlich". :stichel:


    Fahre ca 2500km im Monat. Bin selten schneller wie 110km/h unterwegs.
    Drehzahl ist dabei ca 2000 - 2200 U/min.
    Ist aber auf meiner täglichen Strecke kaum möglich, viel schneller bringt keinen großen zeitlichen Nutzen und kostet nur unnötig Schipirit.
    Habe eine dem geringen Verbrauch sehr entgegen kommende Strecke.
    Ansonsten halte ich es wie Wadlbeisser. Möglichst früh hochschalten und den sechsten Gang nutzen.


    Habe mir eigentlich in den letzten Jahren beim PU fahren eine recht defensive Fahrweise angewöhnt.
    Praktisch ist es, die Leistung zu haben und bei Notwendigkeit auch einsetzen zu können.
    Gibt bei manchen PKW-Fahrer schon mal ein verdutztes Gesicht. :D

  • ich glaube, es liegt am Motor!


    Bei meinem R51 Bj 2005 mit AT und 174 PS hab ich einen Verbrauch von 10.4l im Schnitt! Da war ich schon sehr flott!


    Beim D40 Bj 2008 mit MT und 171 PS bin ich dzt lt. BC bei 11l. Fahr fast nu Autobahn und Tempomat bei 120 km/h!


    :mmmm:


    lg

  • Hallo Leute wie ises den mitm rest von meinen Fragen bzg. Staubox Ladewannenabdeckung........ von roadranger?? Oder gibts da noch andere Firmen wo sowas haben? Ich find hier sonst nix?? Wollte mir event. noch ne Rückfahrkamera besorgen, aber die Posts hier sind ja auch schon alle so alt, gibts da was neues? Bei 3 2 1 gibts ja Angebote ohne Ende. :confused: :confused: :confused:

  • Schau doch bei ORTECH die haben so etwas oder Bauen dir was du mochtest und alles in einer vernünftigen Qualität .
    Hatte von denen eine Laderaumabdeckung für meinen alten D 22 KC war echt super verarbeitet.
    Wozu brauchst denn die Kamera zum Einparken oder Spannen . :smileysex:


    Maik

  • Na zum spanne :spring:n natürlich, die kommt aufs Dach :D Ne isch schon von Vorteil wenn man sieht wieviel platz noch nach hinten is. so i denk ma Staubox werd i in 2 monden besorgen. Werd dann wohl die Roadranger nehmen.