Stiller Verbraucher im GTI?!!!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Overkill900.

  • Halli hallo liebe Nissan-verrückten unter uns


    Ich hab das Problem das mein erstes Auto das ich gekauft hab (Nissan Sunny N14 2.0 GTI) einen Stillen Verbraucher hat. jetzt wollt ich mal von der grossen sunny familie zu der ich ja jetzt auch gehöre *mich freu* :D wissen ob ihr auch so ein Problem hattet oder habt...

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Hallo, Overkill!


    Das erste Auto und dann gleich was Richtiges. Recht so!


    Auf das Radio hätte ich jetzt auch mal getippt.
    Schön eingrenzen kannst Du das Problem, wenn Du mal ein Strommessgerät an die Batteriepole hältst , dann läßt Du einen Kumpel am Sicherungskasten nacheinander einzeln jede Sicherung ziehen und beobachtest, bei welcher gezogenen Sicherung der Stromverbrauch an der Batterie nachläßt. Wenn Du die gefunden hast, dann nicht etwa aufhören, sondern die Sicherung raus lassen und weiter machen. Kann ja sein, dass Du weitere "illegale" Verbraucher hast.
    Wenn Du die Baugruppe eingrenzen konntest, dann mach mit jedem einzelnen Gerät der Baugruppe weiter: Also z.B. Beleuchtung vorn ermittelt, dann misst Du wieder und ziehst nacheinander die Stecker der einzelnen Scheinwerfer, um noch weiter einzugrenzen.


    Grundsätzlich sind erstmal alle nicht fachmännisch "selbst nachgerüsteten" elektrischen Geräte verdächtig: Radio, Megawatt-Verstärkeranlagen, Aktivboxen, Bassröhren, etc. und Zusatzscheinwerfer und -Nebler, zusätzliche elektr. Anzeigen wie z.B. Öldruck, -Temperatur, Aussentemperatur und sonstige Spielereien, bei denen es kein Plug 'n play gab und selber mit den Kabeln, Steckern und Verbindungen hantiert wurde.
    Check' auch mal den Motorraum nach "nicht serienmäßigen" Lüsterklemmen und sonstigen verdächtigen Verbindungen, meist gut zu erkennen an mehr oder weniger butem Isolierband aus dem Baumarkt in der Nähe von aufgetrennten Kabelbäumen besonders im Bereich der Beleuchtungsleitungen. Sinngemäß gilt das auch für den Bereich unterm/im Armaturenbrettbereich. Schau' Dir auch mal die Pluspolleitung an der Batterie an und such' nach zusätzlichen Strippen, die da eigentlich nicht hingehören und vom Vorbesitzer drangemacht wurden um Zusatzgeräte zu befeuern.


    Ich sach' ma': Dann viel Erfolg bei der Suche und trotzdem viel Freude an Deinem neuen GTI. Und lass mal hören, was die Ursache war.


    Gruß, Sixpack

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hatte mich da auch mal todgesucht, gemessen und nur einige mA an Strom gehabt was der Batterie nichts ausmachen dürfte, trotzdem war die immer wieder alle.


    Im Endeffekt lag es dann daran das ich vergessen hatte nach dem Flüßigkeitsstand zu gucken denn der war zu niedrig, Folge Plattenschluß.


    Seit dem Einbau der neuen Batterie welche diesmal wartungsfrei ist war die Batterie nicht mehr alle


    Also einfach mal gucken ob der Stand im Akku passt

  • Also mal danke für alle euchen Hilfreichen Tipps...


    Ehhh hehe das das hier schon mal gesagt ist, ich bin Automechaniker in der Lehre sprich Azubi. Und ja hab auch schon denn Strom gemssen und zwar direkt bei der Batterie und es gehn 0,50 Amper weg.


    Das mit dem sicherungskasten hab ich auch schon gewusst aber dachte mal vilicht kennt ihr ja auch so ein problem und bevor ich schon mich bei der elektronik mich mal ein bisschen unterkategorissiere frag ich mal die rissige sunny-fan gemeinde hier.


    Radio ist nicht original. Mess ich gleich morgen, danke für denn starken hinweiss


    Ausserdem hab ich ein + Kabel das direkt von der Batterie in den kofferaum führt was ja nicht original ist und für einen Subwoofer konzibiert ist. Das hatte ich nämlich zuerst vermutet aber fehlanzeige, geht nix durch.


    Werd euch wieder Bericht erstatten falls es was neues gibt, und bis dahin DANKE :) ;)

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Zitat

    Original von Overkill900


    Ausserdem hab ich ein + Kabel das direkt von der Batterie in den kofferaum führt was ja nicht original ist und für einen Subwoofer konzibiert ist. Das hatte ich nämlich zuerst vermutet aber fehlanzeige, geht nix durch.
    DANKE :) ;)



    HILFE ... aber doch nicht etwa angeschlossen und blank im kofferraum rumfliegend ??? :mmmm:

    :P Wer Fehler findet , darf sie auch behalten :P

    • Offizieller Beitrag

    na das würde er merken denn da werden keine 0,5 A fließen sondern vermutlich so um die 100A oder mehr wen das auf Masse kommt :D


    @ Overkill900


    500 mA ist eigendlich schon etwas viel aber auch da sollte die Batterie ne ganze weile halten bis sie alle ist, auf jeden Fall über Nacht :D


    Hast Du Dir ne ZV eingebaut ? Also ne Funk-ZV ? nicht das die soviel Saft im StandBy zieht

  • Neee nich wirklich. Alles original... nee iss einfach ein bisschen komisch. Hab hinten Unter den Boxen 2 verstärker gefunden jedoch auch mit einem ausgang für hochtöner die auch schon angeschlossen sind aber jaa hmmm ich müsste dort auch mal nach strom guggen aber ja...


    Gibt ja noch einen frontscheinwerfer denn ich einbauen muss... und Heckdeckelstossdämpfer...


    Ausserdem bin ich noch nich 18 von daher kann ich auch das auto nicht lange fahren. Ich will erst wenn ich die Prüfung bestanden hab mich noch intensiver mit dem problem auseinander setzten.


    Villeich sollte man auch mal das spitzen gerät rausfahrn... damit sich die Batterie und der Alternator aneinander gewöhnen...

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.