Tür einstellen?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 7.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • (sry... dachte ein neuer thr. is besser)


    Also:


    meine fahrertür hängt irgendwie?!
    Wenn ich sie zumache schleift sie kurz auf der "einstiegsleiste?!".
    (das serienmäßige metal-dings unter der tür)


    Gibz eine möglichkeit die "einzustellen"?
    Da gibbez ja 2 schrauben?
    Ist das wie bei einer ganz normalen wohnungstür zu händeln? :eieiei:

    Wenn man eine Katze vermietet ist das eine Miets-Miez[schild]plöt^^ xD[/schild]


    übrigens... fans des W:o:A... nächstes Jahr IRONMAIDEN!!!! >ISCH KOMME

  • Hey,
    leider gabs hier ja noch keine Antworten. Bei unserem Micra hängt die Fahrertür auch ein wenig. Wenn man sie nur ganz leicht anhebt, schließt sie wieder perfekt.


    Also wie stellt man die Tür ein?


    Habe schon an den besagten zwei Schrauben an der Tür Innenseite rumgedreht. Doch da veränderte sich nichts. Oder muss ich einfach länger dran drehen? Bzw. die obere um die Tür anzuheben? Oder umgekehrt?


    Danke schon mal


    Gruß Danny

  • Wenn überhaupt läßt sich die Tür nur so einstellen :


    die Gegenseite vom Türscharnier an der Karosse lösen ... Tür anheben und wieder festziehen ;)


    Da wird aber nicht viel Spiel sein Beispiel: M6er Schrauben Lochmaß 6,5 -7 mm also nicht wirklich was weltbewegendes !!!


    Ich würd´s mal mit neuen Türschanierbolzen und Buchsen probieren ... ist zumindest beim K10 der Fall das die Bolzen Einlaufen und die Kupferführungsbuchsen dementsprechend ausschlagen !!!


    Originaler Ersatz = 1 neuer Bolzen + 2 Führungsuchsen liegt beim K10 bei ~25 € braucht man 2 mal je Tür = 50€ je Tür 8o


    Alternative :
    Bolzen drehen lassen sowie Führungsbuchsen aus z.B. Teflon = wesentlich günstiger z.B. n bissel was für die Kaffeekasse ;) :D