Ein weiterer wartender reiht sich ein ...

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Frank67.

  • Hallo X-Trail Gemeinde,


    auf der Suche nach Zubehörteilen für meinen bestellten T31 bin ich auf dieses Forum gestoßen und möchte euch gerne mitteilen, das ich auch zu dem Kreis der ungeduldig Wartenden zähle. :eieiei2:


    Bestellt haben wir am 08.02.2008 folgende Ausstattung:


    X-Trail LE 2.0 dCI DPF (173 PS),
    Farbe Black Pearl G41,
    Leder Grey,
    Navi mit Rückfahrkamera,
    Xenon,
    Dachreling mit Scheinwerfern,
    AHK,
    Schwellerrohre mit Tritt und sonstiges div. Kleinkram


    Voraussichtlicher Liefertermin soll im Mai sein.


    Eigentlich sollten auch noch ein paar Breitreifen mit Alus dabei sein, die waren bei Nissan dann allerdings doch ein bisserl teuer ... ca. 3.700 Euronen zusätzlich. 8o


    Deshalb jetzt auch gleich mal zu meiner ersten Frage. Weiß jemand ein paar gute Adressen im Internet für Offroad, speziell den T31, Zubehör?
    Hab die gute alte Tante Google schon richtig genervt, aber so richtig konnte die mich auch noch nicht zufriedenstellen. :D


    Im übrigen möchte ich mal "meinen" Nissan Händler in Wallenhorst bei Osnabrück loben:


    Vor dem Kauf haben wir den neuen X-Trail selbstverständlich Probefahren dürfen.
    Und nach dem unterschreiben des Vertrages, hab ich ihm den Wagen dann nochmal für ein komplettes Wochenende "aus dem Kreuz kitzeln" können. :perfekt: :perfekt: :perfekt:

  • Hi und erst einmal meinen Glückwunsch! :Bier:


    Die Ausstattung ist unserer sehr ähnlich (bis auf Dachreeling und Trittbretter).
    Bei Felgen habe ich bisher die folgende Seite mit der meisten Auswahl gefunden. http://www.all4action.de/gh/mainframeset.html


    Da stehen zwar keine Preise, jedoch die Auswahl ist sehr groß!


    Schau Dir das mal an und wenn Du was in Bezug auf die Preise hast, kannst Du das ja mal Posten.
    Sonst habe ich noch http://www.cobra2007.de/startseite.php . Einfach mal sehen.


    cu
    Thorsten

    Zwei Freunde unterhalten sich beim Bier:
    Wie ist Dein gestriger Krach mit Deiner Frau ausgegangen?
    Ha, auf den Knien kam sie angekrochen!
    Und was hat sie gesagt?
    Ewig kannst Du nicht unter dem Tisch bleiben, Du Feigling!

  • Hi Thorsten,


    danke für deine Antwort.


    Der "Cobra Link" ist schonmal nicht schlecht. Vor allem die Endschalldämpfer hab ich nochmal ins Auge gefasst ... ;)


    Ich denke mit den Felgen werde ich noch warten, bis ich mein gutes Stück "in Händen halten kann".
    Außerdem werde ich mir die Felgen dann lieber in natura anschauen. Habe festgestellt, das das auf Bildern doch sehr trügerisch ist. :rolleyes:
    Liefertermin ist übrigens der 15.05. ... was noch eine lange Zeit.


    Ist sonst noch jemand hier, der ein paar gute Stylingseiten für den T31 kennt?

  • Also ich finde gegen Breitreifen und Alus spricht doch eigentlich gar nichts.
    Dann vllt. schon eher gegen "Niederquerschnitt".


    Außerderm habe ich, wie wahrscheinlich 70 % der SUV Besitzer, nicht vor mit einem 43.000,-- € teurem Auto in schweres Gelände zu fahren.


    Ich steh einfach auf den X Trail und habe mir einen kleinen "Traum" erfüllt, den ich noch ein bisschen aufzuwerten versuche ... :]


    Danke für den Link Delta8 ;)

  • Hallo,


    seit Freutag ist er nun da ... und ich muss sagen: Goil, gefällt mir sehr gut.


    Die ersten 600 Kilometer sind runtergespult. Meine bisherige Meinung:
    Das er wie in vielen Tests behauptet, vom Motor laut oder "ruppig" ist, kann ich nicht gerade behaupten.
    Ganz im Gegenteil finde ich sogar.
    Gut, die Kupplung ist etwas gewöhnungsbedürftig ... für meine Frau zumindest :tongue:
    Lenkung könnte Geschwindigkeitsabhängig etwas "schwerer" gehen.
    Und die Dachrelingscheinwerfer, ja da hab ich ja ehrlich gesagt überhaupt nicht mit so einer Ausbeute an Licht gerechnet! Super!
    Hab übrigens viel gelesen, das es im Straßenverkehr nicht zugelassen ist. In der Betriebsanleitung steht aber nichts davon, nur allgemein zum Fernlicht verwendbar ... :mmmm:


    Naja, immerhin ist die "lange" Zeit des wartens endlich vorbei und meine Frau muss mich ned länger :eieiei2:
    Doch muss sie doch noch, abends, wenn ich den Wagen in die Garage stellen muss ... :]


    Jetzt möchte ich mir noch den Bügel und "vernünftige" Felgen holen.
    Und nochmal, der Wagen wird wahrscheinlich nie absichtlich Gelände sehen ... :tml:


    Bilder vom T31 sind in der Galerie ...


    Viele Grüße
    Frank

  • Guten Abend,


    klingt als wärst Du zufrieden :perfekt:


    Zitat

    Hab übrigens viel gelesen, das es im Straßenverkehr nicht zugelassen ist. In der Betriebsanleitung steht aber nichts davon, nur allgemein zum Fernlicht verwendbar ...


    Das war auch schon beim T30 DIE Frage, wann man die eigentlich anmachen kann. Theoretisch spricht mE nichts dagegen, sie als zusätzliche Fernscheinwerfer zu verwenden. Wie werden sie denn AUSgeschaltet ? Automatisch parallel aus wenn Du Abblendest, oder bleiben sie unabhängig vom Fernlicht brennen ?


    Zitat

    Jetzt möchte ich mir noch den Bügel und "vernünftige" Felgen holen.


    Zum Thema Bügel schon was ausgedacht ?


    Zitat

    Und nochmal, der Wagen wird wahrscheinlich nie absichtlich Gelände sehen ... Tut mir leid


    Macht ja nix ! Ist ja a) kein Geländewagen und b) kannst Du es damit ja halten wie Du willst :Bier:


    Zitat

    Bilder vom T31 sind in der Galerie ...


    Ist der Doppelauspuff beim 31 Serie ?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Wahnsinnig schön finde ich die Dach SW nicht, aber insgesamt ein sehr schöner T31!


    Glückwunsch dazu! :Bier: :bier2:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Frank67
    Lenkung könnte Geschwindigkeitsabhängig etwas "schwerer" gehen.


    Das hängt meiner Erfahrung nach stark von der Bereifung ab. Mit den Winterreifen fahre ich wie auf Schienen, mit der Sommerbereifung rutsche ich in jede kleinste Spurrinne ...

  • Hallo,


    zunächst mal danke für die Antworten. 8)


    @ Delta8
    Ich bin sehr zufrieden. :]


    Sehr viel Auswahl gibts für den T31 ja noch nicht, wirds wohl auch nicht geben ... Leider :(
    Aber der Bügel von Cobra gefällt mir schon sehr gut. Der Frontbügel, nicht das Stylingelement.
    Wenn es für vorne auch noch diese "Eckbügel" wie hinten gibt, dann wäre das schon zusammen mit dem Bügel was.
    Glaub ich allerdings nicht, aber mein freundlicher ist dran. :D
    Mit den Felgen werde ich wohl noch ein bisschen warten ... müssen, irgendwie ist mit dem Geld ganz schön schnell "Ende des Monats" erreicht gewesen. :mmmm:
    Der Doppelauspuff ist ebenfalls von Cobra. ;)


    @ Busfred
    Zugegeben, die Dachreling mit den SW drin ist Geschmacksache, aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.
    Gar nicht auszudenken, wenn alle "meinen" X-Trail fahren würden ... :D :tongue:
    Die schalten sich beim abblenden übrigens mit aus. Nur beim aufblenden muss man den Schalter dann nochmal drücken. Das ist ein bisserl umständlich. :rolleyes:


    pwr111
    aha ... :mmmm: darf ich fragen, welche Größe du als Sommerreifen fährst?

  • Zitat

    Original von Frank67aha ... :mmmm: darf ich fragen, welche Größe du als Sommerreifen fährst?


    Auf den Reifen steht:
    245/45ZR18 100Y
    Ventus Sport K104, Made in Korea


    :tml: so wurde er geliefert ...

  • Hab bei meinem alten Wagen aber auch das gleiche festgestellt.
    Im Winter habe ich 185er drauf gehabt und im Sommer 215er.
    Da konnte man im allgemeinen feststellen, das er sich mit den Sommerreifen eher in Spurrillen o. ä. zog.


    Aber nochmal eine andere Frage zum Endschalldämpfer.
    Ich habe ja jetzt den Schalldämpfer von Cobra drunter.
    Mein "alter" liegt noch beim Händler. Lohnt es sich diesen abzuholen?
    Bei ebay verkaufe ich nicht und der Händler sagt, so ein Auspuff hält so an die fünf bis sechs Jahre.
    Außerdem müsste dieser jetzt wieder geschweißt werden ... :mmmm: ?(

  • Zitat

    Die schalten sich beim abblenden übrigens mit aus. Nur beim aufblenden muss man den Schalter dann nochmal drücken. Das ist ein bisserl umständlich.


    Das deutet sehr darauf hin, dass sie als zusätzliche Fernscheinwerfer zu gebrauchen sind.



    Zitat

    Ventus Sport K104, Made in Korea


    Die Serienbereifung scheint ja immer oller zu werden :clown:


    Wegen Frontbügel: Gibt ja schon eine Hand voll zur Wahl. Was schwebt Dir denn so vor ? "Einstöckig" bis übers Nummerschild oder mit einer Querstange bis zur Haube, oder... ?

    Einmal editiert, zuletzt von Delta8 ()

  • Zitat

    Original von Delta8
    ...

    Zitat

    Ventus Sport K104, Made in Korea


    Die Serienbereifung scheint ja immer oller zu werden :clown:
    ...


    Das sind Hankook-Reifen - und die sind mittlererweile anerkannt gut und gehören auch zur Erstausrüstung anderer renommierter Autohersteller...


  • Auf deiner frage wegen denn schweißen soweit ich mich jetzt nicht Irre wird der Cobra ESD mit einen verbindungsstück geliefert heißt mann muss denn Orginalen ESD abschneiden das mit gelieferte Verbindungstück drauf und dann ne schelle drumm
    Wenn man dann wieder denn Serientopf dran schrauben will muss man die Schnittstelle wieder zusammenschweißen


    So weiß ich das von meiner Schwester denn QQ so haben wir das auf jedenfall gemacht habe bei mir noch nie wirklich drunter geschaut nur um die schwellrohre an der seite zu montieren


    Aber ein schönen X-Trail hast du da habe ma 2 Bilder von mir eingestellt wo ich an der Nordsee war

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Ich mag das Kodai Mauwe. :hi:[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Ich mag das Kodai Mauwe. :hi:[/OFFTOPIC]


    was heißt denn bitte Kodai Mauwe? stehe gerade irgendwie aufen schlauch

  • Nabend,


    @ Sunny
    Busfred meint die Farbe ... :D


    Sag mal, hast du die beleuchteten Schwellerrohre? War ich auch zuerst am überlegen.
    Letztendlich hab ich mich aber für die Rohre mit den Tritten entschieden.


    @ Busfred
    Mein freundlicher hat mich bei der Bestellung ja auch nach der Farbe gefragt.
    Ich fand die Farbe auch nicht schlecht.
    Da aber für mich von vornherein klar war, das ziemlich viel Chrom dran sollte, habe ich mich für Schwarz entschieden, da ich finde, das es in der Zusammenstellung am besten aussieht.


    Allerdings auch viel zu putzen ... Aber macht man doch gerne. :D


    @ Delta8
    Guckst du hier:
    Cobra Frontbügel


    Die "halben" finde ich ned sooo dolle. Scheinwerfer sollen aber wahrscheinlich keine drann. 8)

  • [quote]Original von Frank67
    Nabend,


    @ Sunny
    Busfred meint die Farbe ... :D


    Sag mal, hast du die beleuchteten Schwellerrohre? War ich auch zuerst am überlegen.
    Letztendlich hab ich mich aber für die Rohre mit den Tritten entschieden.




    [quote]


    Ja habe die mit denn LED´s finde die echt klasse
    Hatte auch erst überlegt ob mit Tritt oder LED beleuchtung da der X-Trail ja net so hoch ist habe ich mich für die met der beleuchtung entschieden

  • :fluester: Ach übrigens ist mir aufgefallen, das in der Galerie ja eigentlich ein Unterforum für den T31 fehlt ... ;)