schwache Motorleistung des 2,0

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 7.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Zitat

    Original von adam.p
    Arne


    Sehe an meinem 5 Türer an der Falz der Heckklappe links auf etwa halber Höhe INNEN an der Naht ganz leichte Rost Partikel.. Gibt es da was auffälliges beim P11-144 , BJ 2000 ???? Weisst du da was drüber ßß


    *uiuiui* Wie sehen Deine Türen von unten aus? Heckklappe wäre mir zwar neu, an sonsten "gibt´s da leider (durchaus) was" beim 2000er P11-144. 8)


    Wird aber bis jetzt noch alles im Rahmen der Durchrostungsgarantie erledigt. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • meiner is mit 205 eingetragen , aber ich packe mühelos 205(laut tacho 210)auf der geraden womöglich noch schneller... das alles mit winterreifen .. hab mich dann doch net mehr getraut mit den wheelZ...von beschleunigung kann man da ja nimma reden :)
    na ja - ich werde das alles noch mal ganz gelassen im frühling mit meinen sommerreifen testen - wenns mal geht.


    also ich finde das der P11-144 gar net mal schlecht geht :)mehr kann man bei der motorrisierung(140pferdchen) und kombi auch net erwarten is halt kein 7er touring oder s6 ..aber so bin ich echt zufrieden mit meinem kübel (freudig grinz) und das solltet ihr auch sein ^^


    trotz allem würde ich wenns möglich wäre und nicht alll zu teuer is, paar pferdchen noch rausholen! geht das überhaupt bei dem - wenn ja was genau und wieviel soll dat bringen..?


    grüssle demon

    Einmal editiert, zuletzt von demon ()

    • Offizieller Beitrag

    @ demon


    Beim 140er P11-144 mit Euro 3 kann man fast gar nix außer vielleicht ein Chiptuning machen. Alles sehr teuer oder nicht erlaubt wegen der Abgasnorm...


    @ all


    Lernfähiges Steuergerät...Mir ist da persönlich nie groß was aufgefallen. Also bei meinen Primeras...Mein GT läuft vom Gefühl her immer gleich. Ab und zu sticht mich eben immer mal der Hafer und er wird schön bis 7200 gedreht! Unterschiedlicher Topspeed kann auch viel mit unmerklichen Gegenwind oder leichten Steigungen oder Gefällstrecken zusammen hängen.


    Mit dem Rost bei Nissan wird mir so langsam Angst und Bange... 8o :rolleyes:Aber 2 Jahre hält meiner sicher noch ohne größeren Rostbefall durch! Bis jetzt ist bei mir außer dem Spoilerrost noch nichts gewesen. :Bier:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    Unterschiedlicher Topspeed kann auch viel mit unmerklichen Gegenwind oder leichten Steigungen oder Gefällstrecken zusammen hängen.


    Da hast du ja absolut recht, aber die Piste ist wirklich ziemlich eben. Und außerdem bin ich die Piste schon öfter gefahren, da gingen immer locker 220- max. 230 (mit Sommerrreifen) in beiden Richtungen, mit Ausnahme der Hinfahrt dieses Mal.


    Hatte den Wagen aber vorher auch ehrlich gesagt vor diesen Fahrten nie so auf Spritsparen "getrimmt".
    Das war also wirklich ne Motorsache. (bzw. Motorsteuerung) Und nen bisschen hab ich den Effekt schon immer gehabt, so dolle halt noch nie.


    Grüße


    Chris

  • also ich hab einen P11 2.0 140 PS Fließheck seit 30.12.2004
    hab ihn bei der Probefahrt mal ausgefahren und bin auf 235 (fast tachoanschlag) gekommen, wobei ich bei ca 6500U/min war...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von adam.p

    Zitat

    hab ihn bei der Probefahrt mal ausgefahren und bin auf 235 (fast tachoanschlag) gekommen, wobei ich bei ca 6500U/min war...


    ...was 225 ( echten ) KMH entspricht... exakt wie meiner ! :D :D :wink:


    ... und dann auch ins Bild mit den 230 lt. Tacho meines Travellers passt- der ist ja 5 km/h langsamer..


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ihr das alle an der selben Stelle unter den selben Bedingungen gefahren wäret würde es stimmen. 8) :]

  • gestern hab ich ihn nochmal getreten ^^


    Bedingungen: Primera Traveller, Tank halb voll, 1 Person,neuer Lufti,Sommerreifen 195er 15zoll,
    ohne Licht,leichtes Gefälle,Tacho 240km/h

  • aber bis 80km/h sehr genau ,haben mich letztes jahr mal geblitzdingst hatte so um die 82 drauf schöne scheisse.
    wie weit der nach oben hin abweicht keine ahnung .jedenfalls hat er das angezeigt.+ 20km/h is schon sehr viel gelogen aber ich werd das mal mit der werkstatt besprechen mal schauen was die dazu sagen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von demon ()

    • Offizieller Beitrag

    240 wäre extrem viel für nen 2,0 Traveller!


    Das läuft mein GT ja nicht mal immer und überall....

  • ähm ja ich will hier auf keinen fall als prohl da stehn :D.is hier jetzt nix erfunden nadel stand nunmal bei 240,wieviel dies nun in echt waren würd ich selbst gern wissen.
    tjo was soll ich sagen ,dann wird wohl mein Tacho lügen... hat mich selber gewundert ,weil auf 240 hab ich ihn bis dato noch nie gebracht.


    gefahren bin ich auf der A3 zwischen greding und allersberg da geht es leicht den berg runter..


    gruss

  • Felge : diese Nissan 5 speiche Alu
    Reifen:Bridgestone Turanza 195/60/15 H88 profil sehr gut erhalten

    • Offizieller Beitrag

    Auch die WP11-Tachos werden imho die locker 7 % vorgehen.


    Ich glaube auch nich an die Tacho 230 meines Travellers- echt geht das Ding sicherlich nicht deutlich über 210, auch nicht bergab..


    Aber was solls- an so einen optimistischen Tachowert kann man prima sein Ego polieren. :D


    Grüße


    Chris

  • Also mit angeklappten Außenspiegeln, leerem Tank, 130kg-Beifahrer, 195er Allwetterreifen auf den Nissan-Alus, Klima/ Sitzheitzung/Radio aus und Nachts um 3Uhr A3 Würzburg Richtung Frankfurt (3-spurig) schön bergab ist er (Fließheck P-11, 2.0l) dann kurzzeitig Tachoanschlag gelaufen!!!
    War ein echt schönes Gefühl (Wenn man mal davon absieht, dass ich dann schon fast mit einem Vakuum im Tank die Autobahn verlassen habe) wobei ich mir sicher bin dass gerade ab 200 die Tachos immer ungenauer werden (soweit ich weiß bei allen Marken so) so dass ich dann evtl auf "echte" 215 (?) gekommen bin.


    Wie kann man das mal über GPS nachprüfen? Was braucht man dafür und wie funktioniert das?