Luft im Tank?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sunshine-Handy.de.

  • Hallo zusammen,


    gerade war ich tanken, und hab festgestellt, dass wenn ich den Tankdeckel aufdrehe ein ziemlich starker Luftstrom entweicht. Mein Freund hatte das auch letztens bemerkt, haben es aber darauf geschoben, dass der Wagen ein paar Wochen stand.


    Normal ist das ja denke ich eher nicht. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?


    Viele Grüße


    Kassi

  • Ist völlig normal!


    Das hatte ich bei meinem P10 und habe es bei meinem P11 TS. Und beim P11-144 meiner Süßen ist es genauso.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Kassiopeya
    Ähm, meine "danke" nicht "denke" :D


    Kannst auch auf EDITIEREN drücken ;)[/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    Das zischende Geräusch ist keine austretende, sondern in den Tank gesogene Luft.
    Mit Leerfahren des Tanks entsteht in diesem ein (leichter) Unterdruck- der beim Öffnen des Tankdeckels ausgeglichen wird.


    Also: gaaanz normal.


    Grüße


    Chris

  • Jupps ist ganz normal das zischende Geräusch ansonsten wäre dein Tank net richtig dicht.