Sind Tiida und Dacia Sandero verwandt?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 11.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Zitat

    Original von Nissanfreak05
    Ich steh immer noch zu meiner meinung, sich mit renull eigelassen zu haben war ein fehler, die Qualität hat seit dem sehr gelitten wie z.B. kann man beim QQ ein Kugellager im Lenkgetriebe vergessen einzubauen das hat sicherlich nichts mit Nissan zu tun sondern mit den Zulieferer weil durch die Konzernpolitik von Carlos Ghosn alles billiger produziert wird. Aber ich muss sagen das der Nissan Micra K12 solide Verarbeitet ist z.B. Karroserie
    das einzige was war, waren die fehlerhaften Drehzahlgeber und die wie kann das auch anders sein von Renull gelieferten dCi Motoren die mit Ölverlust, streikenden Anlassern und der kaputten Lichtmaschinen beklagt waren. Die Benziner hatten nichts gehabt, außer der Drehzahlgeber, weil sie von Nissan kamen.
    Mir wär damals Ford oder Mercdes lieber gewesen. Man sieht das anhand von Mazda, die haben sich erholt und spielen in Deutschland mit an der spitze der Qualität.


    Ähmm, nur zur Info.
    Nissan wurde von Renault GEKAUFT, ohne diesen Kauf wäre Nissan nicht mehr existent.
    Quatschei
    Wenn da ein Kugellager im Lenkgetriebe fehl, dann ist das auf dem Mist von Nissan gewachsen, denn auch heute ist es noch so das jede Firma für ihr Produkt selber verantwortlich ist.
    Und der Quatschei ist eine reine Nissan Entwicklung.
    Qualität
    Die hat bei Nissan in der Tat kräftig gelitten, der TÜV/DEKRA Report spricht hier Bände, allerdings ist das auch ausschließlich auf Nissans eigenem Mist gewachsen, da ich mir nicht vorstellen kann das Renault von Nissan verlangt schlampiger zu arbeiten.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag

    Aber ReNull kann eine günstigere Produktion erwarten und somit enormen Kostendruck aufbauen, welches dann zu schlechterer Qualität führen kann.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Aber ReNull kann eine günstigere Produktion erwarten und somit enormen Kostendruck aufbauen, welches dann zu schlechterer Qualität führen kann.


    So schauts aus!
    Zudem ist renull nicht gerade für Qualität bekannt. Die Franzosen im allgemeinen nicht.

  • Rellem:
    Ja ich weis das Nissan von Renull aufgekauft worden ist bloß warum gerade die, deswegen hab ich geschrieben mir wär Ford oder Mercedes lieber gewesen
    die hatten auch interesse an Nissan aber weil sie schon ein Japaner aufgekauft haben (Ford/Mazda, Mercedes/Mitsubishi) sind sie wieder abgesprungen.
    Naja der Qashqai teilt sich die platform mit dem neuen SUV Renault Koleos und Opel Antara also würde ich sagen das die beiden den Typ zusammen entwickelt hat.
    Ja aber ich mein zur Qualität das Renull, deren ja 33,33% der Anteile von Nissan gehören, natürlich auch ihre Technik in Nissan modelle einbauen wollen z.B. dCi Motoren ( ich muss sagen das die Technik hervorragent ist aber die Verarbeitung scheisse) und dadurch auch die Qualität leidet.
    Carlos Ghosn hat damals 1999 alles finanzelle herrunter gefahren. In Tokio wo mit eine Stelle der Entwicklung ist wurden die Lampen zeitweise abgestellt.

  • Zitat

    Original von Nissanfreak05
    Naja der Qashqai teilt sich die platform mit dem neuen SUV Renault Koleos und Opel Antara


    Seit wann? :eek:
    Der Antara ist 0 % RN. ;)
    Und: Nissan enwtickelt natürlich auch noch selbst. Und dazu ist eine Allianz ja da. Dass sie sich Techniken und Plattformen teilen. Was bei der heutigen Situation gut ist!

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Das kannst du mir ruhig glauben schließlich bauen die drei ja auch 2 gemeinsame Transporter.: Nissan Primastar;Renault Traffic;Opel Vivaro
    Nissan Interstar;Renault Master;Opel Movano

  • Zitat

    Original von Nissanfreak05
    Das kannst du mir ruhig glauben schließlich bauen die drei ja auch 2 gemeinsame Transporter.: Nissan Primastar;Renault Traffic;Opel Vivaro
    Nissan Interstar;Renault Master;Opel Movano



    Hallo,


    so ein blödsinn!


    Der Opel Antara ist mit dem Chevrolet Captiva baugleich.
    Und der QQ ist ein ganz anderes Auto.



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Zitat

    Original von Nissanfreak05
    Das kannst du mir ruhig glauben schließlich bauen die drei ja auch 2 gemeinsame Transporter.: Nissan Primastar;Renault Traffic;Opel Vivaro
    Nissan Interstar;Renault Master;Opel Movano


    Nein auch, wenn du ein, wie man liest großer Nissanfan bist. ;)


    Ford Kuga und VW Tiguan sind auch net baugleich, nur weil sie einen gemeinsamen Van haben. ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Zitat

    Original von Nissanfreak05
    Ich hab das aber gelesen das beiden die autos zusammen entwickelt worden sind das meinte ich auch.


    Net alles im Internet stimmt, da auch mehrere Leute was schreiben können.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Habt ihr das schon gesehen Nissan will im Frühjahr 2009 den Nissan Pixo rausbringen ein Kleinwagen der sieht aus wie der Dacia Sandero ihr müsst mal auf die Türgriffe schauen und das Heck.


    http://auto-presse.de/news.php?action=view&newsid=30463

    • Offizieller Beitrag

    Der hat überhaupt nichts mit dem Dacia zu tun.


    Sondern ist mit Suzuki entwickelt worden.


    Und übergroße Ähnlichkeit entdecke ich auch nicht....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • :lachwalzen:


    leicht??