Qualitätsmängel / Rückrufe

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eldorado.

  • Zum Thema Nissan es mag sein das sie etwas auf dem hohen pferd sitzen und die ersatzteil versorgung sich verschlechtert hat. Aber was in manchen Foren und dann in den Köpfen der Auto besitzer vorgeht ist für mich nicht verständlich. Stundenlang in foren lesen und dann noch stundenlang versuchen an seinem Fahrzeug den gleichen fehler zu finden ist für mich unverständlich. Sorry :stichel:


    Als ehemahliger Händler und evtl baldiger neuer Händler weiß ich von was ich spreche.

  • Hallo Zusammen,


    nach ca. 2 Jahren (Bj. 11/05) und ca. 130.000 km, brauchte ich die Fehler nicht zu suchen. Sie fanden mich !
    Fahre jetzt mit der 3. Hinterachse. Defektes Radlager, zwei Wochen später defekter Simmerring, kein Öl im HA-Differential. Habe über eine Woche auf Reparatur gewartet, da NISSAN Fussball-WM geschaut hat (drei Tage auf Antwort gewartet). Während Reparatur - Leihwagen auf eigene Kosten.
    Lüftungsregler defekt. Stingt wie Kabelbrandt im Auto. Eine Woche auf Ersatzteil gewartet.


    Jetzt Update der Airback-Steuerung.
    Wäre die eigentlich gekommen, hätte es nicht den ADAC-Test gegeben ? Wie ich NISSAN kennengelernt habe glaube ich da nicht dran.


    Habe jetzt die Bremsen vorne erneuern lassen (Scheiben, Blöcke). Scheiben hatten starke Riefen und Blöcke waren ca. 3mm tief in Scheibe eingeschliffen. Jetzt bremmst er viel besser. DieScheiben scheinen dicker als die ersten.
    Als Nächstes kommt ein neues Kreuzgelenk hinten. Es gab da wohl eine Serviceaktion. Kardan scheppert bei Lastwechsel stark.
    Fahre bisher mit der ersten Kupplung. Ruppelt zwar, aber sie hält. Fahre aber auch Langstrecke. 1000km die Woche.
    Ich glaube auch hier, das NISSAN nichts an der Kupplung getan hätte, hätte es nicht einen Presseartikel darüber gegeben. Kann man doch Geld verdienen. Die vielen Kupplungen.
    Das gleiche Spiel mit den Einspritzdüsen. Bisher habe ich damit noch nichts zu tun. Toi,toi,toi.


    Verbrauch ist ok.


    Der Wagen als solcher ist schon ok. Kinderkrankheiten eben.
    Das Verhalten von NISSAN ist das Problem.
    Wenn man weiß, das man die Konstruktion und Auslegung der Komponenten von AZUBIs hat machen lassen, dann sollte man wenigstens nicht auch noch bei der Kulanz und Kundenfreundlichkeit sparen.
    So geil ich den D40 finde. Für mich ist das der erste und letzte NISSAN.
    Das nur wegen NISSAN, nicht wegen den Fehlern am Auto!


    Gruß


    thomas

  • Ich glaube mittlerweile, daß sich Nissan stark an unserem Gesundheitswesen orientiert.


    Also erst mal den Händler bei Problemen abstinken lassen.
    Soll er doch sehen wie er mit diesem Nörgler ( Nissanjargon für Kunde ) zurecht kommt.


    Wahrscheinlich gibts ein Punktesystem bei Nissan.
    Ein guter Händler ist der, welcher es schafft den Kunden bei Laune zu halten und so wenig wie möglich Ansprüche weiter leitet.


    Ich möchte nicht wissen, wie oft der Kunde dafür bezahlt den Bockmist auszubügeln, wogegen er bei anderen Händlern das gleiche Problem als Garantie abgewickelt bekommt.


    Sorry, aber den Eindruck kann man hier gewinnen, wenn man mal ne zeitlang mitließt.


    Die Qualitätsprobleme, gerade bei den frühen 2005er Modellen, kommen meines Erachtens daher, daß Nissan mal wieder der Erste sein wollte, der einen leistungsstarken neuen PU auf dem deutschen und europäischen Markt präsentieren konnte.


    Qualitätssicherung und Kontrolle kostet nun mal Geld.
    Und in wie weit das Thema schlechte Qualität bei frühen Modellen ein Image schädigt, wird garantiert im Vorfeld in den Konzernen behandelt, abgewogen und dann entschieden.


    Daher bin ich über manches was Nissan sich leistet stinksauer.
    Man überlegt sich daher schon, ob man sich einen driten Nissan-PU kaufen würde. :mmmm:

  • Zitat

    Original von QuestMan
    Die Qualitätsprobleme, gerade bei den frühen 2005er Modellen, kommen meines Erachtens daher, daß Nissan mal wieder der Erste sein wollte, der einen leistungsstarken neuen PU auf dem deutschen und europäischen Markt präsentieren konnte.


    Problem liegt auch daran, dass diese Autos in Spanien und nicht in Japan gebaut werden.


    So wie ich damals Probleme mit meinem Toyota Avensis hatte (gebaut in UK - das war sowieso das schlimmste Teil dass ich je hatte :uzi: ), so wars auch anschließend mit meinen beiden Alhambras (auch aus S-EU)!


    Und außerdem bin ich sicher, dass es heute genauso (auch wieder neue) Probleme mit den 2008ern gibt - man denke da nur an den überdurchschnittlich hohen Treibstoffverbrauch bei den neuen Modellen......


    lg

  • Airbags kontrolliert und in der Tat mußten sie neu eingestellt werden!
    der Himmel des Hardtops wurde wieder angeklebt und die Scheuerstellen des Roadranger-Teils an der Seitenbordwand ausgebessert und mit Folie gesichert ...


    bis auf den Umstand, dass ich keinen Leihwagen bekam, da alle wech waren, verlief alles bestens ... und auf den Wagen konnte ich gerade noch verzcihten ...

    Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes.

  • Hab meinen Navara KC nun seit 1,5 Jahren und bin 13.000km gefahren ohne Probleme. Brauch im Schnitt 8,3l, eher mehr Langstrecken. Ich finde halt, dass wenn man in spezifischen Autoforen nachschaut, man immer nur lauter Fehler findet. Hab noch einen Impala SS und wenn man nach dem Forum geht, dürfte der Wagen nicht mehr fahren. Probleme gibts bei jeder Marke und Montagsautos auch. Hängt glaub ich auch viel von der Fahrweise ab. Hab mich aber trotzdem für den Navara entschieden und nicht einen anderen europäischen Pickup, weil er mir in vielen Details besser konstruiert erscheint. Andere haben z.B. Zahnriemen, keinen Plastikschutz in den Radkästen, kaum Leistung,... Was ich nicht gut finde, ist der fehlende echte Unterbodenschutz. Das bischen Lack ist zu wenig für unsere Wintersalzlandschaft, aber das Problem kann man auch beheben. Der einzige "fehlerlose" Wagen den ich kenne ist der CJ7 Jeep von meinem Vater, fährt noch immer mit den ersten Bremsscheiben, keine Motorreparaturen, erste Kupplung, erste Bremsscheiben, erste Getriebe bei ca 170.000km. Wo nicht viel ist, kann auch nicht viel kaputt werden. =)

  • Hatte meinen letzte Woche zum Service(17.000)bei meinem =) Schaltsack gerissen=Garantie,Airbag und Navi Update(da gibt es jetzt leider keinen Nachtmodus mehr :heul: hab es immer als nett empfunden wenn es drausen dunkel war und am Navi auch ein Sternenhimmel war)
    Ansonsten nix,null komma nix :spring: was will man mehr

  • Was mir schleierhaft ist, wenn ich lese " NISSAN macht nichts ect. " kann ich nicht verstehen. Ich fahre mittlerweilen meinen 3ten Nissan. (2 Patrols und jetzt den Navara) .


    Mein Händler ist für mich NISSAN und wenn ich eine Problem habe oder gehabt habe, dann wurde dieses ohne wenn und aber sofort aus der Welt geschafft.


    Ich würde mir alleine wegen den Service und der jahrelangen Vertrauensbasis mit dem Autohaus nur noch einen Nissan kaufen.


    Das richtige Autohaus ist das A und O in meinen Augen.