nightys 144er * Steuerkette gerissen * time to say goodbye *

Es gibt 518 Antworten in diesem Thema, welches 83.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nighty.

  • Zitat

    Original von ViRuS89
    das mit dem Felxrohr hab ich auch hinter mir, mich hat der ganze Spaß rund 170 € gekostet...


    170€ :wow:
    ich habe am freitag flexrohr bestellt für ca. 18€ + merchensteuer. :clown: der muss noch eingeschweißt werden.

  • genau habe das komplette rohr erneuert.
    Da hatte ich das auto frisch und hab mir gedacht, einmal und dann richtig :)

    • Offizieller Beitrag

    Das eingeschweißte Flexteil hält bei meinem alten Luxury schon 60 TKM lang.

  • Zitat

    Original von Beast
    Dbei sollte man unterscheiden zwischen nur dem Flexstück und dem gesamten Rohr...somit geht die Rechnung wida auf ;)


    mein Schwager hat letztens bei eBay komplettes Rohr mit Flexstück für 90€ gekauft. naja + Einbau ca.10-20€
    ich werde mir aber nur Flexstück einschweißen.

  • bei mir wurde auch das rohr mit getauscht


    143,- €


    passt scho




    was garnicht passt ist folgende story:



    heut morgen um 9 kam mein auto zum händler wegen tachotausch - grundsätzlich ne sache von 1 - 2 stunden


    ich also um 11 wieder dort gewesen und was is - nix... alles geht, bis auf den eigentlichen tacho...


    sie also mit nissan telefoniert und sich ein paar tipps geholt - nix geholfen - ich also gefragt, ob sie den alten nochmal probiert haben - antwort "äh - nö - aber wir geben ihr auto jetzt zu nissan, die können mehr prüfen als wir. geht direkt nach der mittagspause hin!"



    ich um 17.00 beim händler angerufen und gefragt was nun sei - er meinte nissan hätte noch nicht angerufen, er wüsste morgen früh sicher mehr - ich also bei nissan angerufen und erfahren, dass mein auto ja erst seit ner halben stunde da sei und sie noch nichts gemacht hätten. ich fragte darauf ob sie denn wüssten wie dringlich das sei. sie meinte "nein, ihr wurde nichts gesagt" - ich ihr also gesagt, das ich mein auto defintiv dienstag brauche - und zwar nicht erst am abend, weil ich nach ulm zurück muss - danach wurde sie etwas stiller, versicherte mir aber dem meister direkt bescheid zu geben




    kurzum - mein händler ist unfähig das simpelste zu testen (alten tacho - wäre der noch gegangen, dann hätte der neue halt nen macke und gut) - und nun muss ich gucken wie und wann ich an mein auto komme - ich könnt sowas von abkotzen!

  • meine fresse...ein drama in drei akten...



    machens wirs kurz - ich habe noch immer meinen alten tacho drin, da dieser weiterhin "funktioniert" - der neue war also im eimer (man hat sich erniedrigt, den alten nochmal einzubauen...)


    zudem hat man mir gratis 2 liter öl nachgekippt und somit den stand u ca. 150 - 200 ml überfüllt...gratis deswegen, weil ich hin kam und mir gesagt wurde "ja, wir haben mal öl nachgefüllt" und auf meine frage "habe ich das genehmigt?" recht stumm wurde...



    meine fresse - ich hasse so nen streß...

    • Offizieller Beitrag

    Hahaha- schon wieder nen defektes Teil direkt ab Werk! :wand: :wand:


    Und sprich mal: was war denn nun genau mit dem Öl?
    Läuft er so normal`?


    Grüße


    Chris

  • naja


    auf der fahrt von der nissanwerkstatt kam die MKL - die haben also den wagen abgestellt und das öl geprüft - dieses war unter minimum, aber noch auf dem meßstab


    sind dann als zur werkstatt und haben gut 2 (nicht 3 wie urpsrünglich gesagt) liter aufgefüllt und dabei eben leicht über max überfüllt...


    ansonsten läuft er völlig normal und hat die heimfahrt von 45ß km in 3,5 stunden gut überstanden - war also entsprechend zügig




    die MKL bracht übrigens den fehler "geschwindigkeitssensor defekt" ;)


    ich gehe davon aus, der tacho bekommt sein signal und gibt dieses ans steuergrät, welches das auf plausibilität prüft - nachdem vom tacho ja nix mehr kam, hat sich eben die mkl eingeschaltet

  • übel, was für ein toller service... ich habe immer ein schlechtes gefühl wenn ich mein Auto weg geben muss...

  • Genau das gleicher macht mein 144er auch grad mit mir, das Flexrohr ist gerade neu, jetzt blubbert er ein Stück weiter hinten raus :heul: Bist also nicht allein mit deinem Elend...


    Gruß
    Grischi

    • Offizieller Beitrag

    Normal. War bei meinem auch so mit 80 TKM der Fall. Gibts aber recht günstig zu erwerben.

  • Zitat

    Original von nighty
    ich hoff nur, dass mir aufm heimweg jetzt net der ESD abfällt - naja - aber wo soll er hin - is ja an mehreren stellen eingehängt...


    Wieso sollte er - is ja kein Peugeot oder so. Meiner Mutter is das mal bei ihrem 309 passiert.



    @ Service: Au weia.... wenn die nedmal hinbekommen, Öl nachzufüllen, wie sind die dann bei wichtigen Sachen drauf?

  • mahlzeit


    neuer MSD ist dran - kostenpunkt inklusive einbau und märchensteuer - 292,- € - naja - von nix kommt nix


    damit wären wir in zwei jahren bei verschleißbedingten ausgaben von ~ 650 € (inkl. ölwechsel und dem querlenker) - das is denk ich im rahmen und bei ein auto mit 105.000 km auch durchaus in ordnung



    erstaunlich wie leise mein auto nun trotz sportauspuff wieder ist ;)

  • so - heute habe ich endlich das quietschen der vorderachse beseitigt - der übeltäter wurde bildlich festgehalten - wie man sieht, fehlte radseitig die komplette schmierung



    zudem gabs dann heut noch spontan TÜV zwischen tür und angel - somit bin ich vorne nun plakettenfrei unterwegs