nightys 144er * Steuerkette gerissen * time to say goodbye *

Es gibt 518 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nighty.

  • Also mittlerweile habe ich das gleiche mehrfach gesehen. VA Zimmermann Riefen (auch bei anderen KFZ Marken).


    Die Scheibe ist zu weich (billiger Guß), daher auch der hohe Verschleiss.


    Im Regelfall 2 Klötze auf 1 Scheibe. Bei den Zimmermännern 1 Scheibe 1 Klotz und halt die Riefen.


    Riefen sollten im Regelfall bei vernünftigen Scheiben und Klötzen an der VA nicht auftreten. Zumindest treten sie bei der VA 144er Bremse normal nicht auf.

  • Zitat

    Original von nighty
    wenn ich mal wieder in ALS bin :P ;)


    Zitat

    Original von SePtOn
    Es ist warm, ich hab' Lust auf Eis. 8) :D


    ASL. Es heißt A-S-L. :D

  • boah ich bin ja dumm wie huf :D


    ich tipp vorhin erst ALS, merk den fehler und ändere es in ALS - man man man - die hitze, die hitze :D

  • tja - leider, leider geht nach 3 jahren, 4 monaten und 3 tagen sowie 65.000 km meine primerazeit zuende :(


    wie damals der primera spontan kam, so muss er jetzt spontan weichen :(


    vorweg - es geht im gut und er wird vermutlich in familienbesitz bleiben!


    wieso er gehen muss?


    nun - aufgrund einiger änderungen in meinem job, werde ich zukünftig zwei bis drei mal die woche von ulm nach münchen und zurück pendeln - einfache strecke 120 km - das ist mit dem primera einfach nicht machbar - er ist vorallem zu laut dafür - zudem frisst er mir dann mit spritkosten die haare vom kopf (minimum eine tankfüllung pro woche...) und mit 130.000 km ist er nun auch nicht mehr der jüngste, obwohl er technisch top dasteht


    ersetzt wird er durch einen 2008er Octavia 2.0 TDI DSG mit vollausstattung (xenon, leder, navi, dvd, tv, sitzheizung, schiebedach, memorysitze) mit schlanken 26.400 km auf der uhr (und einem verbrauch der bei meiner strecke und fahrweise gut 3 - 4 liter unter dem des nissan liegt)



    es war ne schöne zeit mit dem nissan - er hat mir viel freude gemacht, aber manchmal auch die nerven geraubt :/



    grundsätzlich steht das auto zum verkauf, allerdings habe ich den wagen meiner schwester zum ersatz ihres 02/2000er wp11-144ers angeboten, da dieser eben doch etwas älter ist und mehr kilometer auf der uhr hat


    falls doch jemand interesse an meinem kombi hat - einfach ma ne PM an mich ;)


    meiner schwester is im übrigen der supersport-esd zu laut, wer also nen eingefahrenen und sehr kernigen (und auch gut lauten) edelstahl-esd braucht, ich hab bald einen abzugeben ;)




    also leute - ich werd bilder vom neuen posten sobald er da ist - bis dahin wünsche ich euch eine gute zeit und noch viele kilometer mit dem primera :)


    grüße
    micha

  • noch einer der von primera auf diesel kombie eines anderen herstellers wechselt


    bis vor zwei wochen hab ich noch genau sowas gesucht

  • Glückwunsch zum Neuen!


    Allerdings wirst Du die Strecke seehr oft fahren müssen, um per Spritkosten den Kaufpreis des Neuen reinzuholen. 8)


    Grüße


    Chris

  • Ist das ein L&K?

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge


  • ups,falscher link. bitte nochma klicken!:)