Harztreffen 2008 - Laberfred

Es gibt 995 Antworten in diesem Thema, welches 64.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.


  • Also, wir würden dich gerne alle wiedersehen, meine Frau will ja noch mehr von eurer Sprache lernen....


    Mal sehen, ob du wieder zum Autoputzen in den Harz kommst, so wie jedes Jahr...

  • Zitat

    Original von Xtreme83
    Wer dort gewinnt ist doch dann egal, denn wer dort steht hat schon gewonnen.


    Ist auch wieder richtig ;)



  • Sicha wird vor ort geputzt das macht sonst keinen sinn :D


    Ist schon tratition bei mir.


    Ja ja das mit der sprache ist so ein dind.Das was wir sprechen ist halt deutsch in abgekürzter version.Gut das ich nicht so richtig losgelegt habe denn dann hätte mich garkeiner verstanden. :D

  • Ich spreche mal im Namen des veranstaltenden Clubs und der 3 Jurygruppenleiter (zman, christian und ich).


    Wir drei sind die einzigen aus dem Nordharzerclub gewesen. Die restlichen 9 Jurymitglieder (richtig, es waren zwölf) sind freiwillige aus dem gesamten Besucherpool zu uns gestoßen.


    Jeder, der hier in irgendeiner Form eine Schiebung und fehlende Objektivität beschreit, hat entweder das Bewertungssystem nicht verstanden, ist ein schlechter Verlierer oder hat sich einfach mal nicht alle bewerteten Autos angeschaut. ;) Auf jeden Fall sehe ich gerade Bedarf, zu den Vorwürfen Stellung zu beziehen, auch wenn es jedes Jahr erneut müßig ist.


    Ich kann den Frust im Ansatz verstehen, finde aber einige hier gebrachte Kommentare total fruchtlos und unbegründet. Sicherlich war Henning, der sich übrigens wirklich super auskennt, der Bruder des zweitplazierten, aber genauso war Christian ein Clubkamerad vom Iceberg, usw. In der Nissanszene kennt man sich nunmal untereinander und es wird immer wieder irgendeinen Zusammenhang zwischen Jury und Fahrzeugbesitzern hergeleitet werden können. Das spielt aber auch gar keine Rolle, denn diese eine Stimme muss sich gegen 11 weitere durchsetzen. Dort irgendwie eine Schiebung zu sehen ist schlichtweg absurd, zumal wir drei Gruppenleiter stets dafür gesorgt haben, dass ein Konsens gefunden wird und die Bewertung objektiv anhand des Bewertungsbogens, welchen wir von einer Tuningzeitschrift gestellt bekommen haben, erfolgt.


    Übrigens war in der Jury fachkundiges Personal vorhanden:


    - Kfz-Sachverständiger
    - Lackierer
    - Karosseriebauer


    Ich denke mir, dass dadurch auch eine Menge Know-How in der Jury war und der Blick der Jury für die Umbauten positiv geschärft wurde.



    Desweiteren bin ich persönlich der Meinung, dass alle 18 bewerteten Fahrzeuge ( Zwei vom Publikum Gewählte, wollten übrigens nicht bewertet werden - deshalb waren es nicht 20) alle mit sehr viel Liebe aufgebaut wurden und dem Show'n'Shine würdig waren.



    Die Entscheidungen waren übrigens alle sehr knapp. Es gab insgesamt 90 Punkte zu holen. Viktor hat 76Pkt erhascht, der Drittplazierte Roland 70 Punkte. Danach ging es sehr eng zu, so dass am Ende wirklich die Entscheidung durch z.B. bessere Verarbeitung und Detailverliebtheit getroffen wurde. Jeder, der sich die Pokalträger mal länger als 5 Minuten und aus der Nähe betrachtet hat, wird das Ergebnis nachvollziehen können.


    Im übrigen hat die Jury (zumindest in meiner Gruppe) die Fahrzeugbesitzer auch aufgeklärt, welche Sachen sie gut fandet und wo Verbesserungspotential vorhanden ist. Komischerweise kommen Beschwerden über die Bewertung auch nur von außenstehenden - und das jedes Jahr.


    Wie gesagt:


    Es steht jedem frei, bei der Fahrzeugbewertung als Jurymitglied teilzunehmen. Wer sich das selber nicht zutraut, sollte imho nach der Veranstaltung nicht unken - wobei begründete und plausible Verbesserungsvorschläge natürlich immer gerne angenommen werden.


    Nun poste ich wieder "privat". :D


    Zitat

    Original von Xtreme83
    Wer dort gewinnt ist doch dann egal, denn wer dort steht hat schon gewonnen.


    Ich fand's übrigens Schade, dass du deinen Almi nicht zum Show'n'Shine stellen wolltest.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Jeder, der hier in irgendeiner Form eine Schiebung und fehlende Objektivität beschreit, hat entweder das Bewertungssystem nicht verstanden, ist ein schlechter Verlierer oder hat sich einfach mal nicht alle bewerteten Autos angeschaut.


    Das Stimmt, wir (Die Juroren von Motorraum, Anbauteile und Lackierung) haben uns wirklich bemüht unseren persönlichen Vorlieben bzw Geschmack in Sachen Tuning Außen vor zu lassen, damit jeder eine objektive und faire Bewertung erhalten konnte. Ich finde, dass uns das auch gelungen ist. Die Vorwürfe gegen Henning, er habe das Auto seines Bruders besser bewertet, stimmen in keinster Weise. Das einzige, worauf er bei diesem Auto hingewiesen hat, waren seine eigenen Fehler, die ihm bei der Lackierung unterlaufen sind. Sonst hatte er sich bei diesem Fahrzeug komplett rausgehalten, was ich sehr fair von ihm fand.


  • War ja nicht böse gemeint.


    Ich finde man sollte sein Auto nur zum Show & Shine stellen, wenn man mit seinem Projekt zufrieden ist. Da ich beruflich sehr eingebunden bin und dieses Jahr noch fast keine Zeit hatte für neue Ein- Umbauten, ist das bei mir ganz und gar nicht der Fall. :(


    Aber trotzdem nochmal Danke, freut mich das er euch trotzdem gefallen hat. Schaun wir mal was nächstes Jahr so ist. :]


    Treffen war jedenfalls super und wir konnten uns mit vielen netten Leuten unterhalten.
    Also nochmals großes Lob an Euch und wir kommen bestimmt wieder. :perfekt:


    MfG Sven


  • Sei Froh! :eek:

    • Offizieller Beitrag

    Noch eine kleine Ergänzung: Wir haben die Ergebnisse und eine Umfrage auf www.harztreffen.de hinzugefügt.


    Weiteres hier: 5. int. Harztreffen: 18.-20.Juli 2008


    Grüße


    Daniel & Chris

    • Offizieller Beitrag

    he 9. im show and shine! ich dachte ich bin letzter! so angagiert wie ich war! :D


    im übrigen ts-kt 24 ;)


    mann nur 0,2 db und ich wäre dritter gewesen! :(

  • Ich hätte niemals nicht gedacht das ich den 5. beim dB Contest mache :]

  • Zitat

    Original von Explode
    Ich hätte niemals nicht gedacht das ich den 5. beim dB Contest mache :]


    So, wie Du rumgebrüllt hast, hätte ich Dich auf dem ersten vermutet! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Wat mir mal jucken würde, welchen Platz ich beim Geschifahren gehabt hab?......


    und Wer hat die Menschversteigerung mit nachhause genommen :lachwalzen:

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Zitat

    Original von Dirty Yellow
    Wat mir mal jucken würde, welchen Platz ich beim Geschifahren gehabt hab?......


    und Wer hat die Menschversteigerung mit nachhause genommen :lachwalzen:


    Keiner wollte ihn.......

    *Emanzipation ist den Mann klein zu kriegen.
    Aber nicht an der falschen Stelle
    *


  • aber du hast ihn genommen oder?

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Zitat

    Original von zman
    Der gings doch nur um den Eimer...da wollte sich doch nur einer profilieren und seinen Kumpel bloßstellen...


    weiß ich doch pierre, war aber lustig :D

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P