Auspuffmittelrohr von ebay

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mav83.

  • hallo ihr lieben,


    habe mir vor einer Woche ein Mittelrohr, welches zwischen KAT und ESD ist bei ebay bestellt. Heute ist es angekommen und ich habe es versucht anzubauen, da mein altes total durch ist.
    So als das alte dann auch ab war habe ich versucht das neue dran zu schrauben, jedoch passte das vorne und hinten nicht.
    Jetzt habe ich das alte wieder drunter :( und den verläufer gibt es bei ebay nicht mehr. Naja wie auch immer war nicht so teuer das ding, jedoch möchte ich mein altes erneuern.


    Jetzt meine Frage:


    Gibt es bei ebay auch zuverlässige Anbieter? Hat jmd von euch schon mal eins dort gekauft und verbaut?


    Bei ATU kostet das ding einfach mal 55 Euro und das is wesentlich mehr, als bei ebay.


    Danke schon mal im voraus.


    gruß

  • Ich würde nur bei Powersellern oder bei richtigen Unternehmen, die etwas bei ebay anbieten, kaufen. Und natürlich mal die Bewertungen durchstöbern.


    Wenn du die Schlüsselnummer eingeben musst, bzw. Preisgeben sollst, dann bist du auf der sicheren Seite und wirst sicherlich auch das passende in Empfang nehmen.


    Ansonsten wo kommst du her?
    Hier in Essen stehen 2 Micra aufm Schrott, hab gesehen, dass das Mittelrohr sowie komplette Auspuff sogut wie neu sind.
    Kannste das Mittelrohr bestimmt für nen 10er mitnehmen.

  • cool danke für die schnelle antwort ;) ich komme aus mönchengladbach. essen is ja jetzt nich sooo weit weg von hier ;)


    da stellt sich bei mir grad noch ne frage, da nen kumpel von mir nen VW T4 fährt: "gibt es auf eurem schrottplatz da auch T4's ?", da er nen transporter gekauft hat und sich daraus nen multivan bauen will :)


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber wenn 55€ für nen MSD zuviel sind sollte man kein Auto fahren.... :rolleyes:


    Klar kannst du den von ATU nehmen, hast Garantie. Und die machen nicht einfach so mal zu.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Würd auch den von ATU nehmen. Also wenn 55€ da schon zuviel sind. Dann wünsche ich dir viel Spaß wenn mal was anderes wie z.B. Antriebswellengelenke etc kaputt sind. Also wenn du nicht viel für das Auto ausgeben willst. Dann verkauf den Micra ganz schnell wieder und kauf dir einen Polo 6N oder so.

  • Jungs ich habe auch schon teurere Sachen gekauft fürn micra an Ersatzteilen ;), jedoch kann man doch sparen, wenn man die Chance hat!
    Ihr seit ja drauf ;) und immerhin is es nur ein Rohr !!!


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    55€ ist billig. Vor ein paar Jahren bekamst du sowas nur von Nissan für 200 €. 8)

  • ich weiß das in autokreisen 55Euro billig sind und es war vllt von mir falsch ausgedrückt, jedoch wenn man vllt sparen kann ;) dann tut man das doch auch gerne ... jedoch wurde ich wie gesagt eines besseren belehrt.


    gruß

  • Zitat

    Original von Busfred
    Sorry, aber wenn 55€ für nen MSD zuviel sind sollte man kein Auto fahren.... :rolleyes:


    Klar kannst du den von ATU nehmen, hast Garantie. Und die machen nicht einfach so mal zu.


    Er hat nen 1.0er! Sprich, da ist gar kein MSD drin, es geht hier tatsächlich nur um ein etwas gebogenes Stahlrohr mit je einem Flansch an jedem Ende...

  • Zitat

    Original von mav83
    Er hat nen 1.0er! Sprich, da ist gar kein MSD drin, es geht hier tatsächlich nur um ein etwas gebogenes Stahlrohr mit je einem Flansch an jedem Ende...



    genau !

    • Offizieller Beitrag

    Okay. Stimmt. Trotz allem sind da 55 € gar nicht soo viel. Wenns etwas länger halten soll ist der Billigschrott von Ebay nicht zu empfehlen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Jop schließlich reden wir ja von Preis-Leistung. Denn heut zutage muss das Preis-Leistungs verhältnis stimmen und nicht nur der Preis. Das sollte man nie vergessen. Gibt genug sachen die bei ebay gut sind. z.B. einige Bremsen aber auch nur von Powersellern. Und bei denen kann ich 100% sagen das die super sind da ich die bei mir Verwandten und bei Kollegen verbaue.

  • Naja, ich habe jetzt einfach ein Mittelrohr von ATU gekauft und werde jetzt man Wochende mal schauen, dass ich es unter mein Auto kriege.


    Danke trotzdem euch allen.


    gruß

  • Zitat

    Original von proCe
    Naja, ich habe jetzt einfach ein Mittelrohr von ATU gekauft und werde jetzt man Wochende mal schauen, dass ich es unter mein Auto kriege.


    Danke trotzdem euch allen.


    gruß


    :eieiei2:


    Ich kaufe auch viel bei ebay, aber langsam gehts mir auch immer auf die Nerven, wenn wieder was schief geht. Entweder falsche Infos in der Beschreibung oder immer die blöden Vesandkosten.
    Wenn man das alles hoch rechnet, den Ärger den man ab und an hat und die Versandkosten, dann kauf ich dann doch lieber bei ATU oder sonst wo mein Teil, denn hier hab ich keine Rennerei und bin in ein paar Minunten im Laden, wenn was sein sollte.

  • So das Rohr ist nun angebracht und funktioniert so, wie es soll. Habe vielleicht 15 Minuten arbeit gehabt.


    Gruß