Lidl Lack-Wachs

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wölfi.

  • Naja, kenne dein Auto nicht....


    Passen wir die Flasche schon in dein Auto... :D


    Letztendlich musst du es selber wissen...

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • Also ganz ehrlich ich würde die Finger von sonem Billigzeug von LIDL lassen.
    Die emisten Sachen taugen nicht sehr viel. Leg lieber 5-10€ mehr drauf und kauf dir ein Produkt von Sonax.


    Ich habe zum Beispiel die Politur und Wachs in einem von Sonax:
    siehe hier
    Das kann ich bedenkenlos weitermpfehlen



  • 1. woher sollen wir wissen, ob das zu deinem Auto passt. Den Lackzustand deines Fahrzeuges solltest du kennen - nicht wir.
    2. es werden zigtausend € für ein Fahrzeug ausgegeben und dann muss natürlich an Pflegeprodukten gespart werden - irgendwie Schwachsinn
    3. einmal ein vernünftiges Produkt gekauft, wenn auch teuerer als Lidl & Co., und man hat Ruhe mit der Probiererei
    4. lasst die Finger von der Supermarktware. Glänzen tun sie alle auf irgendeine Art und Weise. Aber nach 3 x Regen fängst du wieder an zu wachsen.
    der Wachsanteil bei diesen Billigprodukten ist wirklich minimal. Er liegt im Schnitt zwischen 4 und 8%. Der Rest ist Chemie und künstliche Glanzerzeuger. Wenn du das mit den Spitzenprodukten vergleichst, die über 30% und noch mehr Wachsanteil haben, weißt du jetzt auch wo der höhere Preis herkommt.
    Ich habe auch am Anfang viel getestet und probiert. Habe tütenweise den Billigdreck entsorgt. Schaut euch in den Foren von BMW oder Motortalk an, dann wisst ihr was Fahrzeugpflege ist.

  • Hallo Rambo,


    ich würde auch nicht zu einem Billigprodukt raten.
    Probiere mal das Flüßigwachs von Aral aus. Ich benutze es seit Jahren und habe nur die besten Erfahrungen gemacht.


    Grüße