QQ Tacho funkt. nicht richtig

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 9.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dartfriend.

  • ?(hallo bin am WE mit mein QQ gefahren so ca. 40km da schaue ich dann auf mein tacho da hatte ich auf einmal über 280km mehr wie kann das sein.

  • nein davon kommt es wrklich nichr bin ja in 6 mon. schon 18000km gefahren haber seid gestern ist mir das aufgefallen weil ich wenn ich tanke ab und zu auf null resette. Die stecke ich die ich gefahren bin weill ich die oft fahre.

  • leider ist mein englisch nicht gut genug um zu verstehen. kann mann jemand kurz übersetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Grob übersetzt:


    Er ist von nem Freund aus heim gefahren (etwa 80 Meilen), hat vollgetankt und folgende Sachen im BC zurückgesetzt: durchschnittliche Geschwindigkeit, Trip A und MPG (Miles per Gallon?)
    Nach etwa 10 Meilen hat der Meilenzähler sehr schnell hochgezählt. Laut BC ist er im Schnitt 160 MPH gefahren und hat 99 Meilen mit einer Gallone Sprit geschaft. Sowie eine Reichweite im Tank von 778 Meilen (etwa 1250km).


    Er dachte an einen Fehler und hat alles erneut zurückgesetzt.
    Für 5 Meilen blieb alles auf 0, sein Kilometerzähler hat sich auch nicht bewegt.
    Plötzlich hat er sehr schnell hochgezählt und innerhalb von 15 Meilen Fahrt war er bei 600 Meilen angekommen.


    Plötzlich liefen die Instrumente aber wieder normal. Nur die 600 Meilen zuviel sind geblieben. Er vermutet nun, dass der Fehler häufiger auftritt, denn er hat viel mehr Meilen auf dem Zähler als er erwartet hat.


    Sein Freundlicher hat daraufhin die komplette Tacho / Drehzal Einheit ausgewechselt.
    Des weitern hat er festgestellt, dass sein Meilenzähler nur dann schnell und falsch zählt, wenn das Abblendlicht an ist.



    Keine Gewähr, nur eine grobe Übersetzung.
    Andere Nutzer in dem Forum bestätigen das Problem.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

    • Offizieller Beitrag

    Auto nehmen, zu Nissan fahren, auf den Hof stellen und beschweren.


    Nimm ruhig mal alle Texte die du im Internet darüber findest mit. Vielleicht hast du ja Glück und bei Nissan ist grad jemand wach, der dir hilft.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, schau halt, was du hier im Forum zu dem Thema findest, vielleicht auch Berichte in anderen Foren. Nur um deine Position ein wenig zu stärken und dem Freundlichen so auch ein wenig Hilfestellung zu geben wie es andere Werkstätten lösen (z.B. Tausch der kompletten Tachoeinheit).

  • ... habe heute ein ähnliches phänomen beobachten dürfen.


    bin eine strecke gefahren, die so um die 25 km lang ist. am ziel angekommen hab ich mir dann eingebildet, dass am tageskilometerzähler fast das doppelte dazugekommen istFragezeichen war mir aber nicht zu 100% sicher...
    bin dann eine strecke, die nachweislich 4 km beträgt gefahren und hab den tageskilometerzähler auf 0 gestellt:
    mit folgendem ergebnis: 1,4 km lt tageskilometeranzeige und gesamtkilometerzähler


    bin dann die gleiche strecke zurückgefahren: 1,8 km lt. tacho...


    seltsam seltsam...



    was ist bei dir im endeffekt rausgekommenFragezeichen

  • In einem englischen Forum stand mal, dass die km teilweise im Nachhinein gezählt und aufsummiert werden, ist wohl ein Fehler. Zuviel oder zuwenig km werden aber wahrscheinlich nicht berechnet.

    • Offizieller Beitrag

    Doch.
    Im Forum wurde geschrieben, dass er plötzlich 600 Meilen mehr hatte, als er wirklich gefahren ist.


    Grad noch mal nach neuen Posts geguckt:


    Zitat


    Hi Winelad - glad yours was dealt with so swiftly. I'm still having battles with Nissan Customer NoService who are an absolute nightmare to deal with. I have gone back and worked out how many miles the car should have done in the 2 months that I had to drive around with the problem, and I reckon it's showing 3000 miles over on the clock - so I don't necessarily believe what I was told about it "going fast to catch up" - which also wouldn't really make sense to me as an electronics engineer who has been working in car-electronics for the last 7 years...


    Anyway - it seems that word is spreading about this fault and dealers are actually fixing it quickly now which is good news...


    John.


    John hat also mal nachgerechnet und kommt auf fast 3000 Meilen, die sein Kilometerzähler zuviel anzeigt.


    Ganz nebenbei kämpft er mit dem Nissan Kunden Dienst. :D

  • hab jetzt einen neuen bordcomputer mit tacho udg. eingebaut bekommen. jetzt scheint er wieder richtig zu zählen.


    allerdings is der km-stand jetzt auch wieder bei 0


    ...

  • Zitat

    Original von ha-udi
    hab jetzt einen neuen bordcomputer mit tacho udg. eingebaut bekommen. jetzt scheint er wieder richtig zu zählen.


    allerdings is der km-stand jetzt auch wieder bei 0


    ...


    Na ist doch Klasse! Neuer Wagen & viele Kilometer bis zur nächsten Durchsicht!

  • Jupp! Aber nicht vergessen beim Verkauf die Originalkilometer anzugeben :pol:

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

    • Offizieller Beitrag

    Das wird nicht einfach:


    "Ja, also eigentlich hat der Wagen 64.565km runter ... der Originaltacho war aber defekt und hat bis 90.000 gezählt. Das wurde repariert und nun hat der Wagen 23.460km."


    Wer glaubt dir das denn bitte?


    Hier mal die Diskussion im Gesetz und Recht zu Veränderungen am Tacho:
    KM Zurückdrehen

  • Stimmt, das wird nicht einfach... Daß der alte Tacho falsch gezählt hatte habe ich bei meinem Post ganz verdrängt :tml:

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)