Almera N15 GTIR SR20DET Fragen

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 10.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almera-Kai.

  • Hey hab mich schon ne zeit damit befasst nen almera n15 gtir zu finden da es den ja denk ich nur in japan gab (oder auch in australien???) hab ich prober wqas im www zu finden ... hab da aber fast keinen erfolg gehabt ;) hab die seite von papa rulf mal probiert ( http://www.carsensorlab.net)das konnte ich aber schnell wieder lassen da das mit dieser sprache absolut nicht klappt ;)


    Also nun meine frage ;) wie werden denn die dinger bei "euch "gehandelt und wo find ich event. welche im netz (bitte seiten nur in eng. ;) da japanisch nicht meine stärke ist ;)


    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ;)

  • soweit ich weis hatte der stärkste serien N15 den SR16VE drin und damit 175PS oder so!!


    den SR20DET gab´s also mein ich bei den kleenen nur im RNN14 ab werk!!

  • Es gab keinen N15 GTI-R, wohl aber N15 mit Leistungsstärkeren Motoren und auch 4x4-Modelle gab es. Aber keinen GTI-R.


    Du suchst also mit den falschen Angaben.


    Such mal nach Pulsar ZV-R und SR-V Modellen. Da wirst du eher was finden

  • aber es hieß hier schön des öfteren das es nen n15 in japan mit turbo gab .... und das ist doch dann sr20det oder???

  • Stärkste Maschine war (meiner Erinnerung nach) der SR16VE mit 173 PS
    bzw als SR16VE N1 mit 197 PS. Letzterer auf 500 Stück limitiert kam ausschließlich im Pulsar VZ-R N1 zum Einsatz.

  • 173 hp (175PS)
    197 hp. (200PS)


    Einen Almera mit Turbo gab es nicht. Auch net den Diesel. ;)
    Nicht-serienmäßig gabs das sicher. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • das ist ja doof.... aber man gut das ich das mal hier nen paar leute gefragt hab die an der quelle sitzen da hier im nisbo doch einige gesagt haben das es einen sr20det im n15 gibt....


    dann bleibt mir nur der umbau auf den sr20det des N14 gtir ;)


    hat vielleicht irgendwer noch nen paar weitere seiten für mich wo ich nach autos in japan gucken kann===???===


    P.s. sind die preise <die z.b. bei carsensorlab.net stehen (z.b.20 und dann japanische zeichen) sind das dann 20t yen oder 200t oder 2 mio????

  • Hier etwas zum Pulsar/Almera SR16VE Motor, jedoch leider nur auf japanisch :duden:.


    http://history.nissan.co.jp/PULSAR/htmls/car/mechanism.html



    Gruss


    Thomas

  • Ich glaub Million.


    Also 1 € sind 160.839 JPY


    1 JPY = 0.00621741 EUR
    (Stand 15.4.08)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()



  • sollten 200000yen sein. suche mal etwas im board, habe schon viel über den VZ-R geschrieben. n15 gti-r gibt gab es wirklich aber nur als umbau, so wie den p10gti-r und p11 gti-r. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von almeraN15ling
    was 200t für nen gtir ;) das sind ja mal nur 1.238,403380 EUR ;)



    ja normal preis, auch wenn es immer weniger gibt, gehen ins ausland oder auf den schrott.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • das ist ja der hammer ;) hast eventuell noch nen paar seiten für mich wo ich nach auto´s in japan gucken kann???

  • Hi!


    Da ich diese Autos importiere, weiß ich was für Kosten noch dazukommen. :D


    Für einen Fahrzeugpreis von 200.000 JPY weiß ich, das die Autos zu 99,999% verunfallt sind, es sich um ein Lockangebot handelt ( dort sind die Autos dann schon verkauft, wenn man sich dort meldet und man wird mit anderen Angeboten bombadiert die man garnicht will!)


    Gute Autos kosten auch in Japan noch ihr Geld, gerade weil die Preisgestaltung in Japan fast unabhängig vom Baujahr gemacht wird, sondern eher nach dem Gesamtzustand geschaut wird.
    So kann es vorkommen das ein alter Corolla AE86 knappe 10.000 € kostet, nur weil er keine Macken hat. Ist kein Scherz...
    Autos im guten Zustand sind teuer, die in "schlechterem" Zustand sind billiger...


    Gute Pulsar VZ-R (175 PS) sind rar. Gerade die Hatchback Versionen sind schwer zu finden und meist nicht unter 4.500 - 5.000 € bis nach Deutschland zu haben.
    Ich habe letztens einen Pulsar VZ-R N1 angeboten bekommen.
    Die N1 Versionen sind Rennversionen für die Straße und sind sehr selten und etwas höher motorisiert mit 200 PS NEO Tech. :D
    Zu erkennen sind die Dinger am roten Ventildeckel, am serienmäßigen Momo Sportlenkrad und an den serienmäßigen Sportsitzen.


    Sunny GTi-R (in Japan Pulsar GTi-R) bekommt man ungefähr in der selben Region.
    Unter 5.000 - 6.000 € geht da nichts anständiges bis Deutschland!


    Hatte letzte Tage einen Sunny GTi-R hier, welcher allerdings schon wieder verkauft ist.


    Gruß Kai



  • du kannst kein japanischen oder? kaufst du nur bei importhändler? da sind die preis normal. bei normalen japnischen händler bekommst die viel billiger....... ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.


  • Billiger... Na klar geht es billiger, es geht immer billiger, wenn jemand kein Problem mit Unfallern hat !
    Alles unter 400.000 JPY hat die OA EInstufung bei carsensorlab, was soviel heißt wie reparierter Rahmenschaden. Meist sind auch noch Bilder des Unfalls vorhanden, damit man als Käufer die Ausmaße davon sehen kann.


    Ich kaufe direkt in Japan, und weiß was die guten Dinger dort kosten ;)
    Ihr dürft nämlich nicht vergessen, das bei den Preisen von carsensorlab, wirklich nichts enthalten ist. Noch dazu kannst du niemanden kontaktieren über carsensorlab, der dir etwas über den Wagen erzählt und dir ggf. weitere Bilder zukommen lässt. Ich kann das schon...


    Das Hauptproblem, was niemand weiß (wie auch?) ist, wenn einer der dort abgebildeten Wagen nicht dem Händler gehört, dieser also für jemand anderen inseriert wurde oder noch Teil einer Autoauktion ist, kommen diverse Transportkosten innerhalb Japans dazu (bspw. von Tokyo nach Osaka, von Händler in Osaka zum Hafen etc. ).
    Dann kommt die Händlerprovision für den einen und den anderen Händler usw usw...


    Ich hab mittlerweile ein paar Autos hier rübergeholt, und habe EINEN Mann drüben, der mir die Sachen besorgt.
    Ohne großartige Probleme und ohne viel Stress, kompetent, schnell und vor allem zuverlässig.


    Und wenn ich sage 5.000 € bis Deutschland (also vor der Haustür!) ist das schon ein sehr guter Preis!
    Klar, wem verunfallte Autos nichts ausmachen, der hat den auch für 4.000 € hier, aber wer will bei einem Import, wo der Aufwand doch recht groß ist, auch noch einen Unfaller kaufen?

  • meinte ob du in japan bei exporthändlern kaufst (also die englisch können und das verschiffen machen) oder bei ein normalen händler. was das umrüste kostet was ich nicht, aber was die autos in japan schon, bin ja japaner und kenne die preise gut, da ich oft was kaufe und wiederverkaufe. ;) aber carsensorlab ist teuer (das japische) das englische ist sauer teuer). aber unfallwagen verkaufen nur die händler an ausländer so gerne, da die selten zurückkommen und den dann auf die ohr hauen. habe selbst also autohändler gearbeit und unfallwagen werde hier im also sollche verkauft.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Papa Rulf
    meinte ob du in japan bei exporthändlern kaufst (also die englisch können und das verschiffen machen) oder bei ein normalen händler. was das umrüste kostet was ich nicht, aber was die autos in japan schon, bin ja japaner und kenne die preise gut, da ich oft was kaufe und wiederverkaufe. ;) aber carsensorlab ist teuer (das japische) das englische ist sauer teuer). aber unfallwagen verkaufen nur die händler an ausländer so gerne, da die selten zurückkommen und den dann auf die ohr hauen. habe selbst also autohändler gearbeit und unfallwagen werde hier im also sollche verkauft.


    Ja das mit den Unfallwagen kann ich bestätigen.
    Zum Glück habe ich einen sehr anständigen Mann an der Hand, der mir sagt ob es ein Unfallwagen ist oder eben nicht.
    Carsensorlab ist sehr teuer, nur kosten halt gute Autos auch in Japan noch ihr Geld. Das war das worauf ich hinaus wollte.