wozu dient High Low Adapter....

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 12.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flex^^96er°primera.

  • Hi...


    hab grad beim stöbern im netz einen high Low Adapter für den Car hifi Bereich entdeckt... die frage ist nun wozu dient dieses gerät???


    was wnadelt das um oder verbessert es die eingehenden signale irgendwie??


    Danke und gruss


    Ice

  • Wenn ein Radio keine vorverstärkten Cinch-Ausgänge hat, kann man einen High-Low-Adapter an die Lautsprecher-Ausgänge des Radios anschließen.
    Mit dem Signal des H/L-Adapters kannst man dann den Verstärker ansteuern.


    Sozusagen ein Cinch-Ausgang-Ersatz :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jacuzzi ()

  • Ich krame mal den alten Thread hier vor, weil meine Frage dazu passt:


    Wieso kann man eigentlich nicht einfach die normalen Singalausgänge anzapfen und an die Endstufe schließen? Bzw. was passiert wenn man es macht?

  • Die kurze Antwort: Es klingt scheisse. Und über kurz oder lang (eher kurz) machst du dir sowohl die Endstufe als auch die Lautsprecher kaputt...


    Die längere Antwort:
    Die Eingänge der Endstufen sind auf Spannungen bis (normalerweise) maximal 5V ausgelegt. Das Autoradio liefert maximal 12V. Da die Endstufe damit nicht klar kommt, wird das Signal vollkommen unsauber und übersteuert - man bekommt Gleichspannungsanteile in das Signal und zerschießt sich die Lautsprecher und vermutlich auch die Endstufe.


    Weiterer Nachteil: Cinch-Kabel sind viel aufwändiger geschirmt als Lautsprecherkabel. Man wird also vermutlich zusätzlich noch einiges an Störsignalen drauf haben...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Also im Moment haben gute Tuner ein chinchsignal von 4 V ....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Sry das verstehe ich nicht ganz, heisst das ich kann nicht einfach de Boxen an die endstufe anschließen?

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.

  • Zitat

    Original von mr_nice

    Zitat

    Original von Flex^^96er°primera
    Sry das verstehe ich nicht ganz, heisst das ich kann nicht einfach de Boxen an die endstufe anschließen?


    Welche Farbe hat dein Auto?


    Wenn Septon oder B-11 Gott des fragen find ichs lustiger.

  • Zitat

    Original von Flex^^96er°primera
    Sry das verstehe ich nicht ganz, heisst das ich kann nicht einfach de Boxen an die endstufe anschließen?


    OJAAAAA wo denn dann ?????


    Einfach zwecks Verbindung zw Radio und Stufe ein handelsübliches CHINCHKABEL kaufen ....


    Bei den meisten billigsdorfer Radios mit EINEM Chinchausgang , wäre allerdings das - mittels HIGH/LOW LEVEL ADAPTERS produzierte Chinchsignal - größer als das Chinchsignal , welches am "normalen" Chinchausgang des Radios anliegt ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • aso dachte schon ich muss zwischen BOXEN und endstufe noch was zwischen machen.

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.