Da war ja noch was.
Video hab ich nicht, aber ein paar Bilder:
Zuerst sollte das Rad ab. Hier auf dem Bild haben wir dann eine alte Felge montiert, damit wir die Mutter der Antriebswelle lösen können.
Danach werden Kleinteile wie Bremsschlauchhalter etc. abgeschraubt.
Nun kann die Radnabe vom Dämpfer gelöst werden.
Mit einem beherzten Schlag kommt die Antriebswelle aus der Radnabe geflutscht.
Nun löst man die innere Spange des Manschette und schlägt den Antriebswellenkopf mit einem Hammer von der Antriebswelle. Mit dem richtigen Schlag an der richtigen Stelle geht das recht fix. Allerdings hatte Christian (Der Belgier84) bei meinen ATW ganz schön zu kämpfen gehabt, da der Spannring den Kopf nicht freigeben wollte. Übt euch hier in Geduld - auch später beim Zusammenbau.
Zu gute Letzt kommt noch das gute Fett auf den Kopf. Hier hatten wir etwas zuviel reingemacht - es hat sich hinterher wieder rausgedrückt und in der Felge verteilt.
Der angesprochene Sicherungsring ...
Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Viel Erfolg und Spaß euch allen.
PS:
Zieht euch bei der Aktion lieber Handschuhe an.
Glückwunsch zur bestandenen HU.